AmD Athlon xp 2000+ nur 927 MHZ???

ilek

Meister
Registriert
18. Mai 2002
Beiträge
314
ich habe vor einer woche Fujitsu siemens Amilo A 7600 im penny markt gekauft. Ich dachte , es sei mit 2,0 GHZ prozessor bestückt, wie schon die 2000+ vermuten lässt. doch als ich nun auf systeminformationen gegangen bin stand dort nur etwas von 927 MHZ. Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich wäre sehr dankbar für eine Aufklärung.
 

Tillter

Geselle
Registriert
20. Juni 2002
Beiträge
55
Tja,
Athlons Xp2000+ hat keine 2 Ghz, weiß jetzt nicht genau wie viel.

Ich hab den 1800+ der hat nur 1533 Mhz.

Die schreiben das nur im vergleich mit anderen Prozessoren.
Aber dein Xp2000+ ist schneller wie ein 2Ghz intel.

Schau mal bei Chip.de im Forum da werden nur solche fragen gestellt.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Der 2000+ läuft nur mit 1833 Mhz. Der Rest ist die theoretische Angabe von AMD: So viel Mhz müßt ein P4 haben, um genauso schnell zu sein.
 

ilek

Meister
Registriert
18. Mai 2002
Beiträge
314
danke für eure antworten. Ich habe im bios nachgeschaut, aber ich habe weder etwas über fsb dort finden können noch die zahl 133 oder 100 oder eine in diese richtung gehende information. was müsste ich machen??
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Dann müsstest du mal im Mainboard Handbuch nachschaun - falls da ein brauchbares dabei ist. Oder auf dem Mainboard selber muss es ne kleine Phalanx mit Kippschaltern geben und irgendwo in der Nähe steht dann, wie welcher FSB aussieht.

Kann aber sein, dass bei Öffnen des Gehäuses die Garatie erlischt!!!!!!!!

[Eventuell erst mal Hotline anrufen]
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
bei nem 2000+ ist der frontsidebus normalerweise auf 133 mhz, also du kannst ihr ruhig hochstellen...
 

schlaefer

Anwärter
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
20
moinsen,

Tillter schrieb:
Die schreiben das nur im vergleich mit anderen Prozessoren.
Aber dein Xp2000+ ist schneller wie ein 2Ghz intel.
dkR schrieb:
Der 2000+ läuft nur mit 1833 Mhz. Der Rest ist die theoretische Angabe von AMD: So viel Mhz müßt ein P4 haben, um genauso schnell zu sein.
das ist nicht ganz korrekt.

1. der amd 2000+ läuft mit 1667 MHz

2. sie vergleichen das nicht mit anderen prozessoren allgemein, oder mit dem intel p4 konkret.
sie vergleichen die aktuellen amd cpus mit ihrem vorgängermodell, dh. die aktuellen prozessoren sind mit ihrer frequenz, in diesem fall 1667 Mhz genau so schnell wie ein alter athlon mit 2000 Mhz

ansonsten ebenfalls von mir der tip:
frontsidebus hochsetzen!
wo das im bios steht, keine ahnung, kommt auf das bios an! ;)

N8
zzz
 

ilek

Meister
Registriert
18. Mai 2002
Beiträge
314
ich habe gerade bei FSC- hotline angerufen und die meinten, ich sollte auf gar keinen fall etwas mit fsb anstellen. denn ersten würde die garantie erlischen, zweitens ist es auch gar nicht nötig, weil der prozessor mit einer powernow technologie ausgestattet sei. das bedeute, dass er nur mit der nötigsten leistung arbeite und wenn mehr gefordert wird, dann kann er sich automatisch bis auf 1600 MHZ hochschalten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben