Altersunterschied

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Moin
Habe da auch mal eine Frage an Euch. Wie seht ihr das: Ich habe eine Frau kennengelernt, die ist knapp 16 (89). Ich bin 19 (85). Das sind fast 4 Jahre Unterschied, zudem ist Sie noch sehr jung. Ich weiss nicht, aber ist das gesund? Ichhabe mir selbst eigentlich ne Alterslimite gesetzt, also jünger als 17 sollte eine Frau für eine Beziehung nicht sein. Ist das einfach Hirngespinst von mir oder wie seht ihr das?
Wie würdet ihr als Eltern einer 15 jährigen Tochter reagieren wenn sie nen so viel älteren Freund nach Hause bringt und wie währe die Position als Eltern des Typs?

Mir fällt eh auf, dass immer mehr ganz junge Mädchen nen 20 jährigen Freund haben. Ist das einfach eine Entwicklung um im Kolleg(innen)kreis was zu erzählen oder kann so ne Beziehung funktionieren.

Manman, ich verlieb mich immer in die Falschen.

Ratlose Grüsse
general
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
kann gut gehen. hatte auch mal eine, die war 5 jahre jünger (d.h. sie fast 17, ich fast 22). nachdem mich ihre eltern kennen gelernt hatten, hatten sie auch keine probleme damit. bin halt ein netter. sind jetzt nicht mehr zusammen, aber der altersunterschied war's nicht...

:wink:,
a.
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Je älter ihr werdet, desto weniger wird der Altersunterschied ausmachen. Wenn's also jetzt passt, warum nicht?

Da einzige Problem, das ich in meinem Leben bei Paaren beobachtet habe, die so jung zusammen gekommen sind, trat erst zehn bis zwanzig Jahre später auf. Plötzlich vermisste man die Erfahrungen mit weiteren Partnern, die man eben nie gemacht hat, weil man sich so früh entschieden hat. Die einen lassen sich dann scheiden, die andern haben kein Problem damit, wenn der Partner seine Erfahrungen nachholt.

Abgesehen davon kann ich nur wiederholen, was ich schon sagte: Wenns jetzt passt, dann seh ich nichts, was dagegen spricht. Vier Jahre sind ein völlig normaler Altersunterschied. Soweit ich es mitbekommen habe, bevorzugen die meisten (aber nicht alle *g*) Frauen Partner, die ein wenig (1-5 Jahre ) älter sind als sie.
 

Hidratos

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
269
meiner meinung nach passt das... meine freundin und ich haben 2 jahre unterschied (18 u 20). soweit ich weiß störts den gesezgeber auch nicht solange sie über 16 ist... ne bekannte von mir is da schon krasser. sie ist 19 und ihr freund gerade mal 3 jahre jünger als ihr vater 8O also würd ich eure beziehung vom altersunterschied her als gar nich soooo krass bezeichnen.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
naja, also das ist denke ich auf jeden fall ok.. wir sind ja ungefähr gleich alt, ich bin auch ein 85er, und ich hätte da kein problem damit..
die entwicklung, dass die freunde immer älter werden, fällt mir auch auf, und ich finds eigentlich ziemlich schei*e.. aber da kann man wohl nichts machen außer warten

wünsche dir aber auf jeden fall viel glück
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Danke. Das "Problem" hat sich aber anders erledigt. Die nette Dame hat einen Freund, von dem sie bisher nie was gesagt hat. Ist n netter Kerl.

Naja, ich hab dafür gestern noch eine andere Frau kennengelernt. Und die hat den tollen Jahrgang 87. Von daher: Nö Bröblem! :)

Danke für die Unterstützung!

Beste Grüsse
general

PS: Das mit dem Altersunterschied find ich auch nicht so toll, Dark, weil die 85er Frauen alle einen 80er Freund haben, müssen wir uns ja die jüngeren Frauen anlachen... Aber im Grunde genommen ist ja echt Wurscht, das Alter.
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Guten Abend,

ich habe bisher die Erfahrung gemacht dass ein großer Altersunterschied, gar nicht so schlimm ist wie man dies zuerst erwartet.
Mein Freund ist 11 Jahre älter als ich, was mir am Anfang unserer Beziehung doch Sorgen gemacht hat, welche sich aber recht schnell verflüchtigt haben.
Mein persönliches Umfeld hat auf den Altersunterschied keine negativen Reaktionen gezeigt.
Meine Mutter gestand mir sogar dass sie nie erwartet hätte dass ich mich mit einem Gleichaltrigem einlasse.
Was ich mir auch nicht vorstellen könnte. Der großteil der Jungs meines Jahrgangs (1984) sind wirklich noch Jungs wo man sich fragt, ob mit 15 ihre geistige Entwicklung aufgehört hat.
Darin sehe ich die Ursache dafür dass so viele Frauen ältere Partner haben.

mit freundlichen Grüßen

Frl. Krause
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
:roll:
tja..hüstel, hüstel... ich hatte mal eine Beziehung mit einem Altersunterschied von 18(!) Jahren. ...
..und wäre ich ebenfalls Jahrgang 85, dann säße ich jetzt wohl schon zwei Jahre in Sicherheitsverwahrung, wo mich ihre Eltern allerdings auch am liebsten gesehen hätten, Schurke der ich bin, in dies Familienidyll einzudringen, dabei bin ich - Gott weiß - Zitat Antimagnet:
und so etwas kann eine Beziehung auch zu Fall bringen, jaja..

Aber sagt mal, (Jung-)Männer. Hat keiner von Euch jetzo eher den Wunsch nach einer älteren Freundin?
..könnte sich lohnen.
Erfahrung.
Geduld.
Interesse an Verschwörungstheorien.
..man kann ihren Computer benutzen...
naja..und der Sex... :wink:

ach ja, und ich hab eine Reihe von Freundinnen und Bekanntinnen (auch jenseits der 30, die kein Problem damit haben einen 10 Jahre jüngeren Freund zu haben. Die Zeiten ändern sich eben...
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Weinberg schrieb:
Aber sagt mal, (Jung-)Männer. Hat keiner von Euch jetzo eher den Wunsch nach einer älteren Freundin?
..könnte sich lohnen.
Erfahrung.
Geduld.
Interesse an Verschwörungstheorien.
..man kann ihren Computer benutzen...
naja..und der Sex... :wink:
.

Möchtest Du Deine Alte billig abgeben?

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
Weinberg schrieb:
:roll:

Aber sagt mal, (Jung-)Männer. Hat keiner von Euch jetzo eher den Wunsch nach einer älteren Freundin?
..könnte sich lohnen.
Erfahrung.
Geduld.
Interesse an Verschwörungstheorien.
..man kann ihren Computer benutzen...
naja..und der Sex... :wink:

ach ja, und ich hab eine Reihe von Freundinnen und Bekanntinnen (auch jenseits der 30, die kein Problem damit haben einen 10 Jahre jüngeren Freund zu haben. Die Zeiten ändern sich eben...

äähhm..*hüstel*

ich zähl mich persönlich zwar nichtmehr unbedingt zu den "JungMännern"
Aber ja,nachdem ich letzten Sommer ein kürzeres Techtelmechtel mit ner "älteren" (okay...4 Jahre.. :lol: ) hatte,reizt mich sowas definitiv mehr als irgendwelche U-20 Disco-Püppchen.
Und zu "Frauen sind Männern x Jahre vorraus" - ja,das dachten meine Klassenkameradinnen auch immer,aber hey,wir wissen doch alle dass es nicht so ist/war. :lol:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Und zu "Frauen sind Männern x Jahre vorraus" - ja,das dachten meine Klassenkameradinnen auch immer,aber hey,wir wissen doch alle dass es nicht so ist/war.
Das kippt ja oft auch so Anfang 20, wenn die Mädels weiter behütet und abhängig von den Eltern bleiben, während die Jungs beim Bund oder im Zivildienst mehr oder weniger brutal mit dem "richtigen Leben" konfrontiert.

Meine Freundin, die auch die Mutter meines Kindes ist, ist 6 Jahre jünger als ich. Ich finde das gut, das hält mich auch jung. :lol:
 

addelinsky

Lehrling
Registriert
22. September 2004
Beiträge
41
Also jetzt muss ich mich (Jahrgang 1964) auch mal outen:
Ich hatte beides schon, ´ne Beziehung (immerhin fast 7 Jahre) mit einer 15 Jahre älteren Frau, das war in jüngeren Jahren, so mit 24. Und mehrere Beziehungen mit 7 - 10 Jahre jüngeren Frauen, als ich um die 35 war. Dazu kann ich nur sagen: Ich habe beides, ob die Frau älter oder jünger war, seeeehr genossen. Der Spruch stimmt nämlich irgendwie:
"WO DIE LIEBE HINFÄLLT!!"
 

Anemi

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
183
In einem der harmonischsten und nettesten, aber auch interessantesten Paaren aus meinem Bekanntenkreis ist "SIE" 61 und "ER" gerade mal 40 Jahre alt. Und sie sind schon 10 Jahre oder länger zusammen.
Augenscheinlich klappt´s ganz gut!
Ich glaube, in solchen Beziehungen kommt es auf das "Leben und leben lassen" an.
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
...

seltsam ... in meiner kompletten Familie sind immer die Frauen älter als die Männer *lach* - ich bin zB Jahrgang 62 und mein Mann 65. Aber ich zähl euch jetzt nicht den ganzen Stammbaum auf :)

Scheidung hats in meiner Familie bisher übrigens noch keine einzige gegeben. Weder bei der älteren, noch bei der jüngeren Generation. Egal wo - Tanten, Onkels, Cousinen, Grosseltern, Enkel ... was auch immer ... null Scheidung bisher in meinem Clan.

Da frag ich mich doch grad, ob Beziehungsfähigkeit vererbbar ist *grübel
 

Amitabha

Neuling
Registriert
31. Juli 2005
Beiträge
3
...also ich finde das der Altersunterschied völlig egal ist wenn man sich aufrichtig liebt!
Sicher können Meinungsverschiedenheiten auftreten im Umfeld aber was macht das schon wenn man sich liebt :wink: ...
Ich würde niemals aufs Alter achten wenn ich die Dame schon kennengelernt habe und wir verstehen uns..
Is klar das ich mein Auge vorerst nicht auf zu junge od. zu "alte" Damen werfe, aber wenn sich`s ergibt,...warum nicht!
Ich rate nur jeden, nicht wegen dem Alter eine Beziehung zu beenden!

schöne Grüsse
Roman
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
naja wenn sie zu jung ist, wirst du von den eltern angezeigt und du wanderst ins gefaengnis ... dort erfahren die anderen knackis, weswegen du einsitzt und bist innerhalb einer woche eine leiche.

ein kind wird immernoch vom gesetz geschuetzt und da isses ganz egal wie sehr sich 2 menschen WIRKLICH (falls es sowas ueberhaupt gibt) lieben.. :wink:
 
Oben