Alternative zum Internet Explorer

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Andrei schrieb:
kann mir jemand mal helfen?

nach jedem neustart kommt bei mir diese startseite:

http://hot-searches.com/index.php?v=6&aff=3092834 (klickt blos nicht drauf)

hab schon virenscanner, ad-aware etc.. laufen lassen, nur finden die nix :(

help! mit avant browser der gleiche schmäh

Das miese Vieh hat sich in deiner registry festgesetzt! Da nützen auch die obigen Tipps nichts. Trägt sich immer automatisch als Startseite ein.
Kriegt man aber leicht runter.



LG


AoS
 

Azuron

Lehrling
Registriert
15. April 2004
Beiträge
38
Ja, da gibt es wie einige Vorredner bereits erwaehnten Mozilla, der sich schon einige Zeit als passabler Browser erweist. Netscape und co. sind villeicht nicht sehr bekannt, aber haben ebenfalls einige sehr feine Attribute. Probieren sollte man alles.
 

Andrei

Anwärter
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
21
Angel of Seven schrieb:
Andrei schrieb:
kann mir jemand mal helfen?

nach jedem neustart kommt bei mir diese startseite:

http://hot-searches.com/index.php?v=6&aff=3092834 (klickt blos nicht drauf)

hab schon virenscanner, ad-aware etc.. laufen lassen, nur finden die nix :(

help! mit avant browser der gleiche schmäh

Das miese Vieh hat sich in deiner registry festgesetzt! Da nützen auch die obigen Tipps nichts. Trägt sich immer automatisch als Startseite ein.
Kriegt man aber leicht runter.



LG


AoS

ja und wie? Oo
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
Azuron schrieb:
... Netscape und co. sind villeicht nicht sehr bekannt, aber haben ebenfalls einige sehr feine Attribute...
*hrhr* *rofl* Dir ist schon klar das du gerade gesagt hast das die Entwickler des ersten Browsers überhaupt.... "nicht sehr bekannt" seien, oder? :lol: :lol: :lol: aber ich geb Dir recht.. wenn das auch irgendwie total abstrus ist... fast so wie... Hey Linux-Community.. auch wenn es euch vielleicht nicht bekannt ist, aber es gibt auch nen anderes OS das nennt sich... ääähm.... hmm.... *überleg*... Windows... au backe au backe.. ich seh die Zukunft schon vor mir :roll: :evil:
hammer.gif


sorrrrrrry for
spam.gif
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560



Beim Surfen habe ich mir eine unerwünschte Startpage eingefangen. Ich kann diese zwar über den Internet Explorer/Internetoptionen löschen und eine neue Startseite festlegen, aber jedes Mal wenn ich dass Ding wieder hochfahre, wird diese Startseite wieder angewählt. Das nervt! Ein Löschen der Cookies und temporären Internetfiles bringt auch nichts. Habe mir auch schon im Registry einen Ast abgesucht und nix gefunden. Hilft da nur die Neuinstallation von Windows?
Einige Webseiten oder Dialer-Programme ändern die Startseite in der Registry, die auch über die übliche Konfiguration nicht wieder rückgängig gemacht werden kann. Mit dem Registry-Editor ist es aber dennoch möglich:

1. Starten Sie den Registry-Editor Start->Ausführen->regedit.

2. Suchen Sie den Pfad (unter W98SE) HKEY_CURRENT_USER / Software / Microsoft / Internet Explorer / Main.

3 . Markieren Sie diesen Schlüssel "Main" mit einfachem Linksklick. Im rechten Fenster öffnen dann die entsprechenden Einträge.
Die Zeichenfolgen [Z] (Logo = ab) und Werte [W]:

-Z: LocalPage W: c\windows\system\blank.htm
-Z: Start Page W: about:blank
-Z: WindowTitle W: (kann beliebig eingegeben werden, z.B. PCtip - wird dann oben in der Titelleiste des IE angezeigt)
-Z: SearchBar W: >http://www.lycos.de/search/msie40.html<
-Z: SearchPage W: >http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&clcid=0x0407&ar=iesearch<

4 . In dem Schlüssel HKEY_CURRENT_USER / Software / Microsoft / Internet Explorer / SearchUrl ist unter der Zeichenfolge "Standard" folgende URL eingetragen (ohne><) >http://home.microsoft.com/access/autosearch.asp?p=%s<. Überprüfen Sie die entsprechenden Zeichenfolgen und ändern Sie diese gegebenenfalls. Zum Ändern Rechtsklick auf der Zeichenfolge, im Menü "Ändern" wählen und im Dialogfeld "Zeichenfolge bearbeiten". Fügen Sie unter "Wert" den zur Z-Folge passenden Wert ein (ohne W: oder ><). Copy/Paste aus der Aufstellung geht auch, da es sich um Standardeinträge handelt.

5. Anschliessend drücken Sie auf ?OK?

Diese Anleitung bezieht sich auf Windows 98, unter Windows XP findet man weitere Einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE / Software / Microsoft / Internet Explorer / Default_Search_Url.
Machen Sie sicherheitshalber ein Backup der Registry, bei Problemen nach dem ändern können Sie auf das Backup zurückgreifen.

Weiter Infos zu Dialern erhalten Sie auf der Homepage von Dialerschutz.de[1]. Von dort ist auch diese Anleitung, nur leicht abgeändert.
(ba)

http://www.dialerschutz.de

:lol: :lol: :lol:


LG AoS
 

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
Ich hatte das gleiche Problem und habe mich mal durch alle durchgearbeitet.

Meine Erfahrungen:

1. IE ist sch...

2. Mozilla Firefox ist ganz cool, doch leider zu wenig Optionen und zu langsam

3. AvantBrowser ist der beste

Flash Animation Filter: More than 85% of all flash animation on web pages is advertising. These flash files are pretty large, and normally take up to 90% of the size of the page you're visiting. With Avant Browser you can save this bandwidth by blocking the download of these flash files with just one easy click. Avant Browser also provides options to block downloads of pictures, videos, sounds and ActiveX components. With these options users can control their bandwidth and speed up page loading.

Built-in Pop-up Stopper: Easily eliminate unwanted pop-up pages automatically with just one click.

Additional Mouse Functions: If you click a link in the web page with the middle mouse button, the link will be opened in a new window in the background. And there are two handy mouse gestures in Avant Browser. The first allows you to navigate backward one step by holding the right button down and then clicking on the left button simultaneously. The second allows you to navigate forward one step by reversing the buttons used: hold left, and click right.

Multi-Window Browsing: Browse multiple web pages simultaneously. All opened pages can be easily stopped, refreshed, closed or arranged with one click.

Real Full Screen Mode and Alternative Full Desktop mode: When you enable Full Screen Mode, all you see is the webspace, with no toolbars or other clutter. They are simply autohidden! Move your mouse over the top or bottom and find the toolbar and tab bar respectively. Avant Browser also provides Full Desktop Mode, which is the same as Full screen mode, but differs in that your windows task bar stays visible.

Built-in Yahoo/Google Search Engine: Avant Browser provides a built-in search engines, Yahoo and Google. Built-in search engines enable user to search for web pages, images, groups, directories, news, lyrics and software in Internet. International users will be glad to know that you can set avant to utilize any of up to 64 google mirrors by default!

Full IE Compatibility: Avant Browser comes with all Internet Explorer functions, including Cookies, ActiveX Controls, Java Script, Real player and Macromedia Flash. IE bookmarks are automatically imported into Avant Browser.

Records Cleaner: With Avant Browser, you can easily keep your privacy by deleting Typed Addresses, Auto-Complete Passwords, Cookies, History of Visited Web Sites, Temporary Internet Files and Search Keywords.

Safe Recovery: If Avant Browser is closed improperly, all open web pages are saved and will be automatically reopened at next startup.

Skins: Express your creativity by making a skin for Avant using a custom, easy to use program called Avant Browser Skin Factory, or use any of the many and varied skins made by other users.

http://www.avantbrowser.com/

Funktioniert prima hat mind. die Funktionen von Firefox und ist noch weiter entwickelt und noch aktiver als SlimBrowser oder MyIE2 etc.
 

chickenman

Neuling
Registriert
8. Februar 2004
Beiträge
2
leute... man kann das mit der startseite auch unnötig kompliziert machen... wozu gibts google? einfach mal nach passenden wörtern suchen und schon findet man ein programm, das heißt CWShredder und damit geht das mit drei mausklicks... jo, wollte nur mal anmerken, falls das problem nicht sowieso schon erledigt ist.
 

shevegen

Meister
Registriert
30. April 2002
Beiträge
128
Ich benutze mozilla firefox - und zwar weil er schlanker ist als die full mozilla version.

UND viel besser als IE, tabbed browsing, nix Ärgern mit popup, und und und

Opera ist zwar recht nett, aber er ist ein ad browser ausser man kauft ihn.

Das problem hat man bei firefox nit ;)
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Mal eine neue Herausforderung:

Nicht lachen! ;)

Suche einen Browser für Windows 95 (Pentium I, 75 MHz, 16 MB RAM)!

Firefox will mit diesen begrenzten Resourcen nicht arbeiten. :(


Trasher
 

type_o_negative

Meister
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
342
Also Mozilla (normale vollversion) ist meiner meinung nach der blödeste schrottbrowser den es gibt.

1) Er überlastet mein System total
2) Er ist soooo langsam.....
3) Nach dem doppelklick braucht er 2 minuten zum öffnen
4) Er kann bei mir einfach keine flash-plug-in-integrieren

Ich habe vor 5 tagen neuaufgesetzt. winxp.

Opera ist supa! Sehr schnell, sehr übersichtlich.... hab nur bisl probleme mit dem java... ka warum....

IE ist ein guter browser! weiß garnicht was alle haben?! Schnell, sehr einfach zu bediehnen.... zum normalen surfen perfekt. Mit popupcop keine popup probs ;)

Dieses Startseiten problem kommt daher, dass hier wohl viel zu viele po*noseiten besucht hat?!?

OPERA 4 PRESIDENT
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Heuli schrieb:
Ansonsten halt Lynx. *feix*
Wenn ich an unseren Solaris-Workstations arbeite, bin ich auch immer mal per Lynx im Web unterwegs, da der Netscape Navigator ständig abschmiert. Ist die helle Freude. *lach*
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Also, ich nutze jetzt FIREFOX und bin ziemlich zufrieden.

Na gut, IE war auch ok, aber gerade die TABS bei Firefox möchte ich nicht missen.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
nichts gegen lynx ... ;) ... ich mag das urvieh auch ....

aber ansonsten schließe ich mich allen firefox-fans an.... features wie mousegestures oder tabbed browsing finde ich einfach genial...
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
tsuribito schrieb:
Wenn ihr X habt, klatsch dir lieber links2 drauf.
Hab auf der Maschine (Sun Ray 1) leider keine Root-Rechte (und keinen Zugang zum Server). Oder gehts auch ohne?

type_o_negative schrieb:
Also Mozilla (normale vollversion) ist meiner meinung nach der blödeste schrottbrowser den es gibt.

1) Er überlastet mein System total
2) Er ist soooo langsam.....
3) Nach dem doppelklick braucht er 2 minuten zum öffnen
4) Er kann bei mir einfach keine flash-plug-in-integrieren
Also entweder gibts da irgendeinen Konflikt mit irgendwelchen Betriebssystemkomponenten oder du hast einen extrem langsamen Rechner.
Bei mir (Athlon TB 750 MHz, 390 MB RAM) läuft er jedenfalls bis auf die Darstellung von PDFs sauber, flüssig und zuverlässig.
 

type_o_negative

Meister
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
342
Pentium 3
751 MHz
384 Ram....


Ich weiß echt nicht, wieso mozilla so langsam läuft.... manchmal reagiert er garnicht....
flash-plug-in will er auch nicht instalieren.....
ich war mit opera eigentlich voll zuvfrieden... nur konnte ich trotz des java-files keine java seiten öffnen....
also ich bin am verzweifeln.....
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
type_o_negative schrieb:
Pentium 3
751 MHz
384 Ram....
Hm, bis auf den Prozessor also die gleiche Konfiguration wie bei mir. :gruebel:

Vielleicht hat Mozilla ja etwas gegen das Intel-Imperium... ;)
 

Melfer

Lehrling
Registriert
11. August 2003
Beiträge
41
Adirondack schrieb:
Wo finde ich den Brain 2.0 Browser und warum sollte man den liber nicht verwenden?

Es gibt keinen Brain 2.0 Browser :D.
Das war nur ein Witz. Er meinte man soll mal das Hirn einschalten. :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben