Alternative zu Matrix: Equilibrium

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Naja, ist etwas gewönungsbedürftig :wink:

Jetzt mal wieder ne Frage zum Film:


Die eine Szene am schluss wo Mr. Superfighter an diesem Gerät angeschlossen ist um seine Gefühle/Emotionen zu messen, bleiben die.....die "Stifte" plötzlich stehen, machen also keinen Wank mehr.

Wie soll ich das verstehen? Stellt er seine Gefühle ab damit er alle killen kann oder was?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ich glaub, dass er, wenn er innen "Kapf-Modus" geht, alle Emotionen abschaltet...
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Also, mir hat die Welles´sche Stadt super gefallen, das mit den Ampullen erinnerte mich sehr an THX1138, naja, um genau zu sein erinnerte mich der FIlm, bis auf die Kampfszenen an George Lucas ersten Streifen.
Aber trotzdem ein guter Film. Nur leider war Sean Bean doch etwas zu kurz dabei.
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Ja, Sean Bean war eindeutig zu kurt dran :? Naja, man kann nicht immer gewinnen......wollte wohl zu viel Kohle und musste deshalb so früh sterben :lol:



:wink:
 

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
Hab mir den film gerade vor 5 minuten zu ende angeguckt und muss sagen, dass es ein ordentlicher actionstreifen ist mit einer geklauten story 8O

kennt jemand vielleicht fahrenheit 451? Dort geht es zwar nur um verbrennung von büchern um eine egalisierte gesellschaft zu schaffen, aber es ist das selbe grundkonzept mit einem protagonisten, der fast exakt die gleiche wandlung durchmacht. equilibrieum geht da aber schon um einiges weiter was die krassheit angeht...somit superfilm :wink:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ja, aber auch bei 1984 ist eine ähnliche Verwandlung des Hauptdarstellers zu beobachten...
...gut geklaut ist halb gewonnen! 8)
 

Nephthys

Anwärter
Registriert
14. Juli 2003
Beiträge
6
Hab mir den Film auch kurz nach Erscheinen angeschaut (4x) und er ist einfach nur gut. Thema, Schauspieler, Szenen u.s.w im Herbst kommt die DVD in Deutsch mit evtl. Specials (hoffe ich doch schwer) Dann kommt er in meine "Private Sammlung" :twisted:
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Gesehen und für gut empfunden !


Gute Mischung aus Matrix und Landschaftlich teilweise aus Siolent Green.

Die Rolle des Sohnes war gut besetzt, und die Handlung war schwerstens Actionlastig; genau richtig ach Feierabend!


Danke nochmal für den Tip. Die DVD wird natürlich einen Platz finden, und das gute kaufe ich gerne im Orginal..... .



mfg Don
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ist ein echt klasse streifen!
gefällt mir um einiges besser als matrix den diese matrixstory hat mir nie gefallen.
 

SnuRf

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
263
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.
wirklich gutes teil
(hach, ohne das Forum wüsste ich gar net mehr, wo ich gute Filme herbekäme.... :D )

gefällt mir um einiges besser als matrix den diese matrixstory hat mir nie gefallen.
aber die parallelen zur matrixstory waren trotzdem unverkennbar... ;)
 

Pelikan

Meister
Registriert
27. August 2003
Beiträge
122
zerocoolcat schrieb:
Hallo allerseits!

Hab mir heute die RC1-Import-DVD von Equilibrium angesehen und kann nur Ebert & Roeper zustimmen: "Forget The Matrix!".

Wer auf Ballererien und Martial Arts in Zukunfts-Ambiente á la 1984 steht, kommt hier auf keinen Fall vorbei...!

Der Film ist mit Christian "American Psycho" Bale, Sean "Boromir" Bean, Emily "die Blinde aus Red Dragon" Watson und William "ich spiel überall mit" Fichtner.
Von Kurt Wimmer.

Soviel dazu.




ENTSCHULDIUNG!!!!!!!!!!

Sorry wenn ich so direkt bin aber Equillibrium ist doch gar nicht mit Matrix zu vergleichen!
Ok...manche Szenen sind ziemlich gut gelungen...manche besser manche schlechter,aber Matrix spielt in einr völlig anderen liga.
So etwas heiliges wie Matrix kannst du nicht mit Equillibrium vergleichen.


@ruckhai:
Ich hab den Film auf DVD,wenn di willst kann ich ihn dir über Yahoo oder MSN schicken.
Ist das legal?
Wenn du willst schick ne PM an mich...
 

Ähnliche Beiträge

Oben