Allghoi khorkhoi - Der Killerwurm

Gibt es diesen Wurm?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

TJ_Stingray

Geselle
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
96
Weil ich euch glaube was ihr sagt, warum sollte ich dann noch weiter darauf eingehen??
Es wurde auch nicht weiter darauf eingegangen das es eine völlig neue arte sein könnte, bis heute nicht endeckt.
Was dann??
Dann könnte sich diese neue Art, dem leben in der wüste angepasst haben, und dabei trptzdem eine Wurmähnliche Form angenommen haben.
Wie gesagt, nur die Form, keine weiteren merkmale.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Welcher Gattung soll diese neue Art denn angehören ?
Schlangen und Würmer schliesst du ja aus. Denkbar wäre noch, daß es sich um eine Echse handelt: Gila-Krustenechsen sind hochgiftig und Echsen ohne Beine gibt es auch, z.B. die Blindschleiche. Oder schwebt dir was ganz anderes vor ?
 

TJ_Stingray

Geselle
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
96
Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Dann sage ich nicht neue Art(wobei dein Vorschlag mit Echsen vielleicht garnicht schlecht ist) und sage neue Gattung.
Vollkommen neu, neue eigenschaften, neues aussehen, möglicherweise etwas das sich niemand vorstellen kann.
Ich meine wie kann man sich sicher sein, das bereits alle Gattungen von Lebenwesen entdeckt worden sind?? Garnicht.
Also möglicherweise neue Gattung(art :wink: ).
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich meine wie kann man sich sicher sein, das bereits alle Gattungen von Lebenwesen entdeckt worden sind??
Neue Gattungen werden immer wieder entdeckt, aber heutzutage vorwiegend im Meer oder im Reich der Insekten. Eine neue Gattung dieser Größe und an Land wäre wohl tatsächlich ein Jahrhundertfund.
 

TJ_Stingray

Geselle
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
96
agentP schrieb:
Neue Gattungen werden immer wieder entdeckt, aber heutzutage vorwiegend im Meer oder im Reich der Insekten.

Das weiß ich auch. Die gesamte Unterhaltung hat aber nichts mit dem Meer oder dem Reich der Insekten zu tun.
Sonder es geht um die Wüste, also um Entdeckungen an Land, ich mein das hab ich mal als vorraussetzung gesehen.
Wußte ja nich das ich jedes kleine detail extra noch mit dazu schreiben muss.

agentP schrieb:
Eine neue Gattung dieser Größe und an Land wäre wohl tatsächlich ein Jahrhundertfund.

Ja. Richtig......
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Herrje, das mit dem Meer, etc. bezog sich doch nicht auf dein Posting, sondern steht in Zusammenhang mit meinem zweiten Satz und der Aussage, daß unter anderen Voraussetzungen die Entdeckung einer neuen Gattung eine wissenschaftliche Sensation wäre.
Langsam nimmt das hier überhand, daß versucht wird Argumente aufzugreifen, die überhaupt niemand eingebracht hat. :roll:
 

Hidratos

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
269
Werf ich mal den Begriff "ökologische Nische" in den Raum. Wüsten sind auch Ö.Nischen, Pflanzen zB haben sich so an sie angepasst, das sie bei 2 Regentropfen blühen und samen bilden und sich das ganze wiederholt. Unter dem Wüstensand ist aber so eine.... ich sage mal ungünstige Nische, mit sehr wenig Wasser, wenig Nahrung etc. das ich für meinen teil ausschließe, das da ein wurmartiges Lebewesen dieser größe sich eingenischt hat. Auch die Aussage, das man bei bloßer berührung sterben solle halte ich, aufgrund der "LD50-Diskussion" für ausgeschlossen. Die meißten starken Gifte werden eben Oral oder über die lunge aufgenommen und töten trotzdem nicht augenblicklich. das ein gift über die haut tötet und zwar augenblicklich, halte ich daher auch für ausgeschlossen. es wurde gesagt es könne auch ein Stromstoß sein. Doch wie soll ein Lebewesen, dass in einer Nährstoff armen, also auch energiearmen Umgebung lebt, solche energiemengen zur Verfügung haben. Da müsste das individuum meiner meinung nach selbst sterben.
Solche Kamikaze-angriffe finde ich aber bei einer gattung, die offensichtlich keine große population aufweißt, höchst unlogisch. Das die Population, wenn es sie überhaupt gibt klein sein muß mache ich daran fest, das man einfach kein foto oder ähnliches hat. So wenn jemand fehler in diesen Folgerungen entdeckt, kloppt es raus, ansonsten bleib ich dabei, dieser wurm ist genauso ausgedacht wie der wolpertinger und die nachbarskatze nervt nach wievor :roll:

mfg hid
 

TJ_Stingray

Geselle
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
96
1. Du solltest unbedingt ma was mit der Nachbarskatze machen. Iss ja unnormal

2. Was ist wenn sie tief im erdreich leben, also noch unter dem wüstensand?
Dort ist es "relativ" Kühl, und möglicherweise, ist dort auch irgendwo eine unterirdische Wasserquelle, die sich nach oben hin auf eine Oase auswirkt.

@agentP
agentP schrieb:
Neue Gattungen werden immer wieder entdeckt, aber heutzutage vorwiegend im Meer oder im Reich der Insekten.

Was hat das mit dem Thema zu tuen. Für mich kommst du so rüber als wärst du ein kategorischer klugscheißer. Ich mein wir wissen das du clever bist und auch vonner menge ne ahnung hast, zumindest vermute ich das, aber musst du das jedes mal wieder so eindeutig rüberbringen?
Lass lieber einen Satz weg und komm gleich auf den punkt. Ich habe vor ein paar tagen eine Signatur gelesen, die so in der art ging.

Klugheit drückt sich nicht darin aus, einfache sachen kompliziert zu erklären, sonder komplizierte sachen einfach zu erklären.

Ich finde dieser Satz trifft teilweise gut auf dich zu. Das ist nicht böse gemeint. Es ist nur der ratschlag vom einfachen mann.
Also beschrenkt dich auf den Kernpunkt deiner Aussage.
Natürlich ist es manchmal sehr, sehr nütlich noch ein paar hintergrundinformationen hinzu zufügen, aber nicht immer.

mfg TJ :D
 

Hidratos

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
269
also ich find ihn gut, den "grand poobah". Er macht das (zumindest) ich 2mal drüber nach denke, was ich schreibe und steigert so die qualität des foums! ist zwar off-topic musste ich aber los werden....

mfg hid
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Klugheit drückt sich nicht darin aus, einfache sachen kompliziert zu erklären, sonder komplizierte sachen einfach zu erklären.

Ich finde dieser Satz trifft teilweise gut auf dich zu. Das ist nicht böse gemeint. Es ist nur der ratschlag vom einfachen mann.

Es tut mir sehr leid, wenn du meinen ach so komplizierten Ausführungen als einfacher Mann nicht folgen kannst. :lol:


Also beschrenkt dich auf den Kernpunkt deiner Aussage.

Genau darum geht´s: Wenn man einen "Kernpunkt" formulieren will, dann sollte dieser so präzise wie möglich sein und da ist weniger nicht immer mehr, sondern oft einfach "ungenauer".
Das fängt schon bei bestimmten Begriffen an: Es macht zum Beispiel einen Riesenunterschied, ob man davon spricht, daß eine neue "Art" entdeckt wurde (absolut nichts ungewöhnliches; passiert vermutlich täglich zig 100 mal) oder eine neue "Gattung" (passiert heutzutage eher selten). Den meisten Leuten ist das wurscht ob sie vagen Mist erzählen oder ob sie versuchen in einer Diskussion wenigstens ein bisschen "ordentlich" argumentieren.
Und ob das als "Klugscheisserei" oder "Erbsenzählerei" rüberkommt ist mir ehrlichgesagt egal in einer Welt des Beliebigen. Ich persönlich halte mich übrigens nicht für besonders "clever", aber ich stelle die Ansprüche die ich an mich selber stelle auch an meine Diskussionspartner.


edit: Danke, hidratos ! Das geht mir genauso bei manchen Leuten hier im Forum und wenn das nicht so wäre, dann hätte ich hier schon längst gekündigt, denn was sollte ich dann noch hier.
 

TJ_Stingray

Geselle
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
96
Naja, wenn ihr meint, okay....
Zurück zum Thema...

TJ_Stingray schrieb:
Was ist wenn sie tief im erdreich leben, also noch unter dem wüstensand?
Dort ist es "relativ" Kühl, und möglicherweise, ist dort auch irgendwo eine unterirdische Wasserquelle, die sich nach oben hin auf eine Oase auswirkt.

Was haltet ihr davon?! :lol:
 

Hidratos

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
269
"Die Wüste Gobi liegt in Zentralasien und gehört zum einen Teil zur Mongolei, zum anderen Teil zu China. Sie ist rund 2000 km lang und umfasst Sandwüste, Salzsümpfe und Salzseen, aber auch Steppengebiete, in denen Viehzucht betrieben wird. Bewohnt wird sie von Mongolen, die als Nomaden das Gebiet durchstreifen."

http://www.buchklub.at/gorilla/wueste/gobi.htm

Der Wurm könnte sich von den dortigen Lebewesen ernähren, müsste aber Salzwasser zu sich nehmen. Ich halte es für höchst unwahrscheinlich das sich ein Wurm an Salzwasser anpasst. Stell dir vor, du würdest einen regenwurm mit Salz überschütten ( ACHTUNG, DIES IST KEIN AUFRUF WÜRMER ZU QUÄLEN!!!!! )

Mfg Hid
 

Hidratos

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
269
Hups.... da hab ich ja gar nicht gar nich dran gedacht... ich ändere sofort meinen post!!!!!!!

Edit: Erledigt.... :p
 

TJ_Stingray

Geselle
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
96
Okay, aber wir haben ja auch besprochen nur theoretisch mal von einer neuen Gattung(richtig so agentP :wink: ) auszugehen.
Das heißt, es könnte sein das es ein Lebewesen ist, welches sich auch von Salzwasser ernähren kann. Also, das es nicht Wurmartige Merkmale bis auf das Aussehen hat.
Somit wären wir also an dem Punkt, wo wir sagen könnten:

"Wenn diese zwei Faktoren gegeben sind:
- neue Gattung
- lebt unterirdisch, trinkt salzwasser und ernährt sich von heimischen tieren
dann kann es diesen "Wurm" durchaus geben."

Oder nicht?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ja, natürlich. Mach dich auf ihn zu finden. Lohnt sich. Der Nachweis einer neuen Gattung mit den genannten Eigenschaften würde dich unsterblich berühmt machen.
 
Oben