Allgemeines Erwachen?

DerlustigeA

Meister
Registriert
27. Dezember 2003
Beiträge
104
Tut mir Leid das ich gleich wieder ein neues Thema erstelle aber ihr wisst ja ;), es muss sein.

Mich beschäftigt gerade komischerweise das Thema der Wechselwirkung weil man sich damit vieles erklären kann (leider auch nichts aber dazu später)

Also um einen Anfang zu machen (und auch keinen) ES KOMMT NICHT AUF DEN FAKTOR AN SONDERN IMMER NUR UM DAS AXIOM IN DEM SICH DIESER FAKTOR BEFINDET.

Sobald man sich dem natürlichen, der Logik, der Schwingung, der Wechselwirkung, oder was auch immer, entzieht gibt es als wieder ,"natürliche", Reaktion einen kurzen (oder langen) Moment der Disharmonie, Antischwingung, Chaos (wisst ihr was ich mein?)

Das lustige is das wenn man jetzt den Satz über dem "jetzt" geschribenem von mir liest seine ganze Gültigkeit verliert und sie dadurch im nächsten Moment sofort wiedererlangt oder nicht.

Eigentlich wollte ich mich gerade noch über das jetztgesagte Freuen doch durch die Erkenntnis die sich in mir auftut schlag ich mir selbst ins Gesicht und zerfetze meine Aussage wieder.

Warum ist das so?

Was auch sehr komisch ist das ich im Eigentlichen schon vorher über dieselben Dinge nachgedacht habe aber doch fang ich jetzt erst an Linien in der Luft zu erkennen, Lichter um Menschen herum zu sehen ja sogar Dinge/Tiere (keine Angst bekommen :) die sich sogar von anderen Menschen/Tieren (DINGE?) ernähren.

Warum nehme ich sowas wahr? Täuschen mich meine Sinne?

Warum nehme ich diese Dinge in einer Zeitperiode von 3 Tagen bei fast allen Menschen die in meiner Umgebung sind oder nur im entferntesten etwas damit zu tun haben wahr?

Warum finde ich in jedem Aspekt dem ich mich unterordne unendlich viele Verbündete und muss dann trotzdem noch deswegen Weinen weil ich so dermassen allein bin?

Warum löst der Gegensatz in uns Trauer aus aber genauso Freude? (ich denke das triffts am besten!)

danke fürs zuhören aber ich muss mich irgendwie ausschreiben ich kann kein Aug mehr zudrücken seitdem ich "Auren" von anderen Menschen sehe.

Also nicht doch lieber vergessen?
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
[qofftopic]
Was will der Künstler wohl damit ausdrücken? :roll:
[/offtopic]

Sorry, aber mir bleiben Sinn und Absicht dieses Postings verschlossen...

gruss semball
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
mir auch, semball
lustigerA ...Wenn ich das lese ... und deinen anderen Thread dabei bedenke, dann kommst du mir im moment doch ziemlich durcheinander vor.

Diese Weltverschwörungsthemen und die Beschäftigung mit paranormalen Themen können einem manchmal auch zu kopf steigen, wenn es zu intensiv ist.

Namaste
Lilly
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Der Thread gehört eher in esoterik.

Das du auren sehen kannst, erstmal: Glückwunsch.

Ich denke dein Problem liegt darin das du erst damit klarkommen musst wieviel Kraft bzw. Macht jedes einzelne Lebenwesen bzw. der Mensch hat.

Es dürfte jeden zuallererst verwirren wenn er begreift, dass dies was wir Realität nennen, keinesfalls eines ist.

Gruss
 

LillithVelkor

Meister
Registriert
7. Januar 2004
Beiträge
113
" ZEIT DES ERWACHENS "
Ja Du hast vollkommen recht. Es erklärt sich alles durch sich selbst in seinem Unsinn. Die Antwort auf alles ist, die Frage zu ignorieren.
(Grundsatzfragen!) Es gibt keine Lösung weil es kein Problem gibt.
Und ebenso ist es bei Dir.

Es gab schon immer mehr als das was wir in unserem egomanischen Sichtfeld wahr genommen haben. Energiefelder um Menschen un ALLES was an Materie vom Licht REFLEKTIERT wird.

Kurz und knapp.
Dein Blick, Dein Verstand, Deine Seele wird schärfer.
Ich habe gemerkt, das dieser Effekt nur bei jüngeren zu sehen ist. Diejenigen die jetzt um die 25 sind wird es schwer fallen diesen WACHZUSTAND zu realisieren. Insofern sie nicht schon vorher daran teil gehabt hatten.
Heftig wird es, wenn Du merkst, daß Du im Traum trainierst. Du wachst mit
Gliederschmerzen, Muskelkater (und gstählten Muskeln ) auf. Ausgetrocknet.
Selbst Die Gesichtsform kann sich plötzlich über nacht verformen.
Meine Freundin hats bestätigt.

Ich vermute, daß die Unbewussten Fähigkeiten (der Mensch nutzt nur 10% Seines Hirns, und sonstigem Potential) als eine Art Evolutionärer Schub in Kraft getreten sind. In der Astronomie ist dieser Glaube momentan sehr Stark.
Lass Dich nicht irre führen. Es sind nur neue Stärken die Du findest. Nutze sie!!!
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
bombaholik schrieb:
Der Thread gehört eher in esoterik.

Allerdings!

Kein Wunder, dass hier kaum philosophische Diskussionen aufkommen, wenn das betreffende Forum immer wieder mit Obskurantismus vollgespamt wird...

edit: oder vielleicht besser in die Medizin verschieben?


LillithVelkor schrieb:
Selbst Die Gesichtsform kann sich plötzlich über nacht verformen.
Meine Freundin hats bestätigt.
Ach so, na dann - wollt fast schon *lol*en :wink:


In der Astronomie ist dieser Glaube momentan sehr Stark.

(Jetzt aber) :lol:
Meinst wohl die Astrologie...
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
hives ;) mir ist das mit dem obskurantismus wohl aufgefallen :lol:


Ich verschiebe den Thread in Esoterik. Habt ihr Recht da ist es besser aufgehoben.

Namaste
Lilly
 

LillithVelkor

Meister
Registriert
7. Januar 2004
Beiträge
113
@ Hives

Sorry, aber suchts Du nur nach Fehlern?
Hast recht AstroLOGIE.
Aber weißt Du, um RECHT haben geht es da wohl wenig. Ich weiß auch nicht ob es immer so sinnig sein soll, herauszufinden ob ein Thread im richtigen Forum sitzt.
Es gibt da echt wichtigeres.
Sein Wissen auf das Wissen der Unwissenden zu stützen, wird nicht lange hallten.

Ich hoffe Du interpretierst mich nicht falsch, aber ich finde es ätzend auf irgend eine Seite zu kommen, und zu entdecken, daß andere diese Seiten für sich gepachtet zu haben scheinen, oder noch besser der meinung sind
alles und jede neue EIGENE Meinung die die eigene THEROIE in Frage stellenn könnte zu determinieren.
NIEMEDN WEIS IRGENDWAS. Jeder stützt sich nur auf Tatsachen der anderen. nicht?
Es ist weniger an Dich Persönlich reichtet, aber es gibt einfach massig von denen. Und da wäre es doch schön, wenn Du ein wenig dazu beitragen könntest, es nicht so aussehen zu lassen.
Nimms mir nicht übel.
Aber Dein Thread schrie nach, das mal allgemein los zu lassen, ohne auszurasten.
Lets do it together.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
LillithVelkor schrieb:
Ich hoffe Du interpretierst mich nicht falsch, aber ich finde es ätzend auf irgend eine Seite zu kommen, und zu entdecken, daß andere diese Seiten für sich gepachtet zu haben scheinen, oder noch besser der meinung sind
alles und jede neue EIGENE Meinung die die eigene THEROIE in Frage stellenn könnte zu determinieren.

Wahrscheinlich suche ich jetzt aus deiner Perspektive auch nur nach Fehlern, aber es ist sehr schwer, dich nicht misszuverstehen, da du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht "determinieren" meinst. Das hätte nämlich keinen Sinn. Wahrscheinlicher ist, dass du "zu unterminieren" meinst.

LillithVelkor schrieb:
Sein Wissen auf das Wissen der Unwissenden zu stützen, wird nicht lange hallten.

Korrekte Ausdrucksformen haben mit Wissen nur sehr wenig zu tun. Würde ich eher "erlerntes Verhalten" nennen. Kommunikation funktioniert nur durch den Austausch von Worten. Da diese Worte nur Platzhalter für Ideen sind, ist es imho schon wichtig, darauf zu achten, dass man sich genau und präzise ausdrückt. Sonst ist man am Ende Ursache von Reaktionen, die so gar nicht beabsichtigt waren.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Sorry, aber suchts Du nur nach Fehlern?
Hast recht AstroLOGIE.
Aber weißt Du, um RECHT haben geht es da wohl wenig. Ich weiß auch nicht ob es immer so sinnig sein soll, herauszufinden ob ein Thread im richtigen Forum sitzt.
Es gibt da echt wichtigeres.
Sein Wissen auf das Wissen der Unwissenden zu stützen, wird nicht lange hallten.

Unwissen ist bei diesem Thema aber ziemlich doof.
Und wenn jemand von "Glauben in der Astronomie" schreibt .... dann erscheint das schon ziemlich unerfahren und unwissend.
Ich weiß nicht wie erfahren du mit psychosen bist ... oder mit Menschen die psychopathische Störungen haben.
Unwissende Ratschläge, können da ziemlich schädlich und unter Umständen sogar gefährlich sein. Weil notwendige Hilfe eventuelle nicht in Anspruch genommen wird und eine Störung die vielleicht mit einigen Gesprächen mit einem Psychologen und z.B. Johanniskraut aus der Welt wären, können sich zu schweren Störungen entwickeln, die die Person dann unter Umständen in ein emotionales Loch fallen lassen können, dessen Aussmaß du dir vielleicht gar nicht ausmalen magst. Und wenn es erstmal soweit ist, kann es vielleicht auch unumgänglich sein psychopharmaka zu geben, was (da sind wir uns wohl alle einig) ziemlich scheiße ist und versucht werden sollte zu vermeiden.

Ich wollte damit nicht den Threadersteller erschrecken, aber doch mal allgemein darauf aufmerksam machen, wie gefährlich es sein kann, Leuten die man nur durch ein paar postings "kennt", von einer psychologischen Betreuung abzuraten.
Ich finde das teilweise unverantwortlich.
Wer von denen die sich hier mit solchen "klugen Ratschlägen", daß Psychologen alles Scharlatane seien, aus dem Fenster hängt ..... möchte denn dafür die Verantwortung übernehmen, daß er mit seinem Abraten vielleicht zu einer Manifestation von einer Psychose beigetragen hat .... die mit Hilfe eines Psychologen hätte erkannt werden können. Eine frühzeitige Hilfe kann in solchen Fällen manchmal lebensrettend sein.

Namaste
Lilly
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
LillithVelkor schrieb:
Sorry, aber suchts Du nur nach Fehlern?

Nein, nicht nur - sonst würde ich selbst wohl viel weniger schreiben, da ich mit der Fehlersuche in meinen eigenen Texten beschäftigt wäre.... :lol:

IMHO sollte jedoch zumindest das Philosophie-Forum ein gewisses Niveau haben...


Ich weiß auch nicht ob es immer so sinnig sein soll, herauszufinden ob ein Thread im richtigen Forum sitzt.

Naja, wenn hier jemand am Philo-Forum interessiert ist, und trifft dort auf Threads, die mit bestem Willen vielleicht als Abstraktion der Postmoderne aufgefasst werden können, trägt das eben nicht besonders zur seriösen Auseinandersetzung in diesem Forum bei.

Manche Threads gehören eben in die -> Esoterik

Das "zugespamt" tat mir später auch ein bissel leid, da es einfach stark übertrieben war :wink:


Sein Wissen auf das Wissen der Unwissenden zu stützen, wird nicht lange hallten.

Geht es etwas konkreter?


Ich hoffe Du interpretierst mich nicht falsch, aber ich finde es ätzend auf irgend eine Seite zu kommen, und zu entdecken, daß andere diese Seiten für sich gepachtet zu haben scheinen, oder noch besser der meinung sind
alles und jede neue EIGENE Meinung die die eigene THEROIE in Frage stellenn könnte zu determinieren.

Ich hab ja nicht mal was gegen irgendwelche Theorien geschrieben - in mir kam nur die Frage auf, was sie in dieser Form in der Philosophie suchen...

Übrigens denke ich schon, dass die Seite recht ausgeglichen ist:
Man findet hier neben Materialisten, Spiritisten, Rationalisten und Exhibitionisten auch einige Schäuble-Fans und - ja, sogar Esoteriktanten unter den Mods :p :lol:
Alles in allem doch recht ausgeglichen, oder?




NIEMEDN WEIS IRGENDWAS. Jeder stützt sich nur auf Tatsachen der anderen. nicht?

Stichwort hier ist wiedermal der "kritische Rationalismus" (einfach mal googlen oder im Board suchen)



Es ist weniger an Dich Persönlich reichtet, aber es gibt einfach massig von denen. Und da wäre es doch schön, wenn Du ein wenig dazu beitragen könntest, es nicht so aussehen zu lassen.

Okay :D

Mein Tip für dich:
Versuche alternative Theorien in einer Art und Weise darzustellen, dass es "konservative" Leute reizt, sich mit ihnen zu beschäftigen.

Ich selbst halte mich zb. in natur- und geisteswissenschaftlichen Fragen für ausgesprochen proggressiv und sehr skeptisch, was tradierte Modelle und Wahrheiten angeht.
Was esoterische Belange angeht hab ich bisher einfach schon so viel Schwachsinn gelesen, dass ich allen allzu überzeugt vorgetragenen Theorien erst mal misstraue - hatte nichtsdestotrotz gerade dieses Wochenende mal wieder eine ganz interessante Diskussion mit einem Spiritisten - es kommt eben darauf an, wie man mit seinem Glauben umgeht...


Nimms mir nicht übel.

Nehm ich nicht - und hoffe abenso auf Nachsicht :D
 

DerlustigeA

Meister
Registriert
27. Dezember 2003
Beiträge
104
jetzt hab ich was geanz anderes mit dem Post erreicht als das was ich eigentlich erreichen wollte, aber as macht nichts.

Niemand von euch hat mich mit dem was er gesagt hat irgendwie erschreckt. Das könnt ihr garnicht. Ich schaue mir jede Antwort an und ziehe dann meine Lehre daraus auch wenn ich aufs schlimmste Diskriminiert und beschimpft werden würde würde ich mich zumindest der Verantwortung stellen hier zu posten.

Das was ich in dem Thread sagen wollte kam sicherlich nicht aus einer Verirrung sondern es kam von mir auch wenns vielleicht ein bissl weitschweifend is :)

Danke für eure Antorten.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
mein posting war auch nicht so direkt für diesen Thread geschrieben, fällt mir im nachhinein auf.
Wir hatten in den letzten Tagen noch ein oder zwei andere Threads .... in dem es mir aufgefallen ist, wie leichtsinnig hier manchmal an solche Dinge herangegangen wird.
Hatte heute...bevor ich diesen Thread gelesen hatte noch einen anderen gelesen .... Schizoide Persönlichkeitsstörung ..... und da standen mir schon die Haar zu Berge .... dann ist mir in diesem Thread alles rausgeplatzt.

Namaste
Lilly
 

DerlustigeA

Meister
Registriert
27. Dezember 2003
Beiträge
104
:)

@ sillylilly
mich freuts das du durch diesen Post irgendwie darauf gekommen bist dir deine Antwort, die du zuerst geschrieben hast, nochmal anzusehen und dadurch auf sowas gekommen bist. :eek:

Um zum Thema zurückzukommen, gibt das jetzt meiner Behauptung "Allgemeines erwachen" recht?

Die Frage is an alle gestellt falls sie wer versteht! 8O
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
sorry ich kann aus deinem erstposting keine direkt aussage erkennen auf die ich antworten könnte. :roll:

Namaste
Lilly
 

polarstern1

Neuling
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
1
Erwachen

Aus der Nacht in den Tag
Aus der Schattenseite in das Licht
Beides ist eins, wir können jedoch immer nur eines Sehen
Das eine existiert nur durch das Andere
Gibt man eines Auf erlischt auch das andere
Die Erkenntnis ist Erlöschen
Ist Bewußtheit ... ist Erlösung
...aber auch Verlust der Polarität
...es ist die Einheit, ohne falsch, ohne richtig
...es ist ohne Wertung, daher aus unserer gewohnten Sicht wertlos
... ohne Leid oder Freude
... es ist einfach nur und daher viel zu uninteressant für diejenigen welche nach EINER Wahrheit suchen. Verbannt das Thema in die Esoterik ... auf das es wieder (ver)schwindet. Wir leben in der Welt der Gegensätze und wer versucht uns zu erlösen, löst Entrüstung aus da statt dem Zugewinn der Verlust droht. (..alles hat eben seinen Preis)

:wink:

DerlustigeA hat es gefunden, war erlöst und erwacht
DerlustigeA war erleuchtet.
Das Licht wirft Schatten
Schön das es so ist.
Wir leben

:p :twisted: 8O :roll:
 

Draghkar

Meister
Registriert
29. September 2002
Beiträge
279
Tag..

Ich krieg irgendwie leicht Aggressionen, wenn ich mir die Schreibweise von "derlustigeA", "polarstern1" und einigen anderen durchlese.
Ist es nötig sich so rätselhaft auszudrücken, um zu verschleiern, dass das Gesagte eigentlich Mumpitz ist??

Wenn es wirklich Auren und/oder esoterische Wahrnehmungsmöglichkeiten gibt, wäre das ja eine feine Sache, um nicht zu sagen, eine grundsätzliche Neuerung in unserem Verständnis von dem was 'wirklich' ist..

Anscheinend sind nun einige selbsternannte Mystiker hier im Forum dahintergekommen, wie man auf diese Weise empfindet, so wie ich das den vorangegangenen quasi schamanenhaften Äusserungen entnehmen kann.
Da fänd ich es echt super, wenn jene sich auch mal dazu herablassen würden, den Normalsterblichen hier in verständlicher Sprache zu erklären, was es damit auf sich hat. In ihrer oft betonten Weitsicht und Empfindsamkeit, hättet Ihr doch schon längst erkennen müssen, dass hier keiner aus dem bisherigen mystischen gebrabbel schlau wird.

Also bitte sehr! :?
 

DerlustigeA

Meister
Registriert
27. Dezember 2003
Beiträge
104
Draghkar schrieb:
Tag..

Ich krieg irgendwie leicht Aggressionen, wenn ich mir die Schreibweise von "derlustigeA", "polarstern1" und einigen anderen durchlese.
Ist es nötig sich so rätselhaft auszudrücken, um zu verschleiern, dass das Gesagte eigentlich Mumpitz ist??

Wenn es wirklich Auren und/oder esoterische Wahrnehmungsmöglichkeiten gibt, wäre das ja eine feine Sache, um nicht zu sagen, eine grundsätzliche Neuerung in unserem Verständnis von dem was 'wirklich' ist..

Anscheinend sind nun einige selbsternannte Mystiker hier im Forum dahintergekommen, wie man auf diese Weise empfindet, so wie ich das den vorangegangenen quasi schamanenhaften Äusserungen entnehmen kann.
Da fänd ich es echt super, wenn jene sich auch mal dazu herablassen würden, den Normalsterblichen hier in verständlicher Sprache zu erklären, was es damit auf sich hat. In ihrer oft betonten Weitsicht und Empfindsamkeit, hättet Ihr doch schon längst erkennen müssen, dass hier keiner aus dem bisherigen mystischen gebrabbel schlau wird.

Also bitte sehr! :?

:/, Lies dir mal deinen eigenen Text duchr dann weisst du was ich meine.
Du musst nicht gleich aggressiv werden polarstern und ich haben dir doch nichts gemacht, oder doch?

Polarstern hat genauso gesagt "Wir leben in der Welt der Gegensätze und wer versucht uns zu erlösen, löst Entrüstung aus da statt dem Zugewinn der Verlust droht"

und dieser Satz trifft irgendwie genau auf dich zu. Aber werd bitte nicht wieder böse. Ich kann mich auch irren./ will dir echt nicht zu nahe treten, wirklich nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben