Allgemeines Erwachen?

Draghkar

Meister
Registriert
29. September 2002
Beiträge
279
Hi

Gutgut, vielleicht bin ich etwas doof oder so, aber ich kann mit dieser Aussage "Wie leben in einer Welt der Gegensätze!" nichts anfangen.
Der Satz klingt so allgemein, wie ein Wahlkampfspruch a lá "Zeit für Taten!" oder "Zukunft für alle!".

Was ich mit dem vorherigen Post eigentlich bezwecken wollte, ist, von Dir zu erfahren, was Du unter diesem Begriff (und den anderen, wie zb. "Allgemeines Erwachen") verstehst. Will sagen, eine ausführliche Erklärung möchte ich, die berücksichtigt, dass nicht alle spirituell begabt sind wie du, infolgedessen auch nicht der orakelhaften Sprache folgen können, von der Du und insbesondere Polarstern Gebrauch machen..
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Polarstern hat genauso gesagt "Wir leben in der Welt der Gegensätze und wer versucht uns zu erlösen, löst Entrüstung aus da statt dem Zugewinn der Verlust droht"

und dieser Satz trifft irgendwie genau auf dich zu. Aber werd bitte nicht wieder böse. Ich kann mich auch irren./ will dir echt nicht zu nahe treten, wirklich nicht.

Es mag ja aufregend sein für dich, da es eine neue Erfahrung ist und deswegen kann es auch sein, daß du deine Erfahrungen gar nicht klarer ausdrücken kannst.
Aber wenn du davon ausgehst, daß andere das nicht nachvollziehen können, dann hat das schon eine Überheblichkeit.
Unter Umständen kann auch sowas andere agressiv machen.

Es gibt in der Esoterikszene jedemenge Leute die sich für erleuchtet (oder ähnliches) halten und sich hinter wischiwaschi Phrasen verstecken. (nach dem motto "um so unverständlicher/geheimnisvoller/unwahrscheinlicher .... umso erleuchteter)
Insofern kann ich auch nachvollziehen, wenn einigen sich die Nackenhaar sträuben wenn sie schon wieder so etwas lesen. Auch wenn es für dich neu sein mag, ist es vielleicht für andere nicht mehr neu sondern alt und langweilig.

Ich will nicht den Eindruck erwecken das für mich alles spirituelle Quark ist, ganz im Gegenteil .... aber da ich mich schon seit 20 Jahren damit beschäftige ... fall ich auch nicht vor Staunen vom Stuhl wenn jemand eine neue Wahrnehmungsebene entdeckt hat.
Ich mag es aber auch nicht sonderlich, wenn damit einher geht, daß manche meinen man wäre jetzt anders als andere Menschen und müsse sich deswegen auch durch undurchsichtige Ausdrucksformen in Nebel hüllen.

Namaste
Lilly
 

DerlustigeA

Meister
Registriert
27. Dezember 2003
Beiträge
104
Draghkar schrieb:
Hi

Gutgut, vielleicht bin ich etwas doof oder so, aber ich kann mit dieser Aussage "Wie leben in einer Welt der Gegensätze!" nichts anfangen.
Der Satz klingt so allgemein, wie ein Wahlkampfspruch a lá "Zeit für Taten!" oder "Zukunft für alle!".

Natürlich! damit hast du vollkommen recht. Ich bekomm auch nen Wahnsinns kragen wenn ICH Politiker im Fernsehen sagen höre "Wir müssen STEUERN ERHÖHEN um UNSEREN WOHLSTAND zu SICHERN"
Mein Satz ist zu 100% auf den herzuleiten.Und stimmt auch zu 100% mit ihm überein. (Aber auch nur weil ich es selbst so will ;)

Draghkar schrieb:
Was ich mit dem vorherigen Post eigentlich bezwecken wollte, ist, von Dir zu erfahren, was Du unter diesem Begriff (und den anderen, wie zb. "Allgemeines Erwachen") verstehst. Will sagen, eine ausführliche Erklärung möchte ich, die berücksichtigt, dass nicht alle spirituell begabt sind wie du, infolgedessen auch nicht der orakelhaften Sprache folgen können, von der Du und insbesondere Polarstern Gebrauch machen..

Dann versuch ichs mal mit der Erklärung :) ....

Bei vielen Gesprächen die ich derzeit habe (und dabei red ich nicht von Gesprächen mit irgendwelchen Geistern hoff ich :) ) Schaff ich es irgendwie mit meinem Gegenüber auf eine Meinung zu kommen auch wenn ich diese Meinung noch 1 Sekunde zuvor für vollkommen Verachtenswert gehalten habe.

Und das finde ich eine sehr schöne Sache und DESWEGEN habe ich einen Thread mit namen "Allgemeines Erwachen" eröffnet. :)

Verstehst du mich jetzt besser?

btw: Für doof halt ich dich sicher nicht :)
 

DerlustigeA

Meister
Registriert
27. Dezember 2003
Beiträge
104
sillyLilly schrieb:
Polarstern hat genauso gesagt "Wir leben in der Welt der Gegensätze und wer versucht uns zu erlösen, löst Entrüstung aus da statt dem Zugewinn der Verlust droht"

und dieser Satz trifft irgendwie genau auf dich zu. Aber werd bitte nicht wieder böse. Ich kann mich auch irren./ will dir echt nicht zu nahe treten, wirklich nicht.

Es mag ja aufregend sein für dich, da es eine neue Erfahrung ist und deswegen kann es auch sein, daß du deine Erfahrungen gar nicht klarer ausdrücken kannst.
Aber wenn du davon ausgehst, daß andere das nicht nachvollziehen können, dann hat das schon eine Überheblichkeit.
Unter Umständen kann auch sowas andere agressiv machen.

Ja du hast recht, nur das hab ich leider( durch diese "neue Erfahrung") von der du sprichst, in dem Moment total vergessen.

Tut mir echt leid aber diese "blöde neue Erfahrung" is daran Schuld ;)
 

Draghkar

Meister
Registriert
29. September 2002
Beiträge
279
@derlustigeA
Bei vielen Gesprächen die ich derzeit habe (und dabei red ich nicht von Gesprächen mit irgendwelchen Geistern hoff ich ) Schaff ich es irgendwie mit meinem Gegenüber auf eine Meinung zu kommen auch wenn ich diese Meinung noch 1 Sekunde zuvor für vollkommen Verachtenswert gehalten habe.

Hm ist diese verachtenswerte Meinnung die, die Dein Gesprächspartner mit in die Unterhaltung einbrachte? Weil wenn ja, dann kenn ich das auch.. :wink:
Hab es bisher eigentlich immer auf unkontrollierbare Empathie zurückgeführt, aber ehrlich gesagt: was soll denn noch mehr dahinterstecken? (Hinsichtlich allgemeines Erwachen etc.)

Ausserdem, böse Zungen könnten einwerfen, dass Du (oder ich) Dich einfach nur überreden lässt bzw. einfach umzustimmen seist.

Aber ich finds cool, dass es Du Deine Empfindungen in einfache Worte gekleidet hast :)
Also weiter gehts, denn das 'allgemeine Erwachen' an sich hab ich immer noch nicht begriffen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben