Allgemeiner Android (Phone) Thread

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Morgen!
Hat jemand ein XPERIA X10 Mini Pro und kann mir sagen, ob es taugt?
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Das nicht, aber was anderes praktisches (?):

Receive Android call, text alerts on your Ubuntu Desktop

The application is simple in premise: when your phone receives texts, incoming calls, media messages, voice-mail or other relevant alerts it pushes these notifications to your Ubuntu screen via Bluetooth or WiFi so that you don’t miss them.

The service displays notifications using the systems default notification service.

The application is undoubtedly useful if you wear headphones whilst on your laptop, have your desktop speakers turned up loud, keep your phone in your bag or you’re stuck in a lecture where your phone has to be put on silent.

http://www.omgubuntu.co.uk/2010/09/android-notifications-on-ubuntu/


Die Frage nach dem Xperia interessiert mich allerdings auch....
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Habe mir letzte Woche das XPERIA X10 Mini Pro als neues Diensthandy bestellt.

Das Desire hätte zwar auch gereizt, aber neben meinem privaten Iphone brauche ich nicht noch so einen Lopper in der Tasche.

Denke das XPERIA X10 Mini Pro ist dazu eine gute Ergänzung. Kleiner als eine Zigarettenschachtel, angeblich gut verarbeitet. Na mal sehen mit dem kleinen Display kann ich vermutlich leben. Aber mailen und SMS tippen mit einer richtigen Tastatur hat durchaus was. Bin auf das Surfen mit dem Teil gespannnt.

Mal sehen wann es endlich ankommt.
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
Habe das X10 Mini seit zwei Monaten - alles Roger ... allerdings solltest du die Datendienste nur bei Bedarf aktivieren, da du mit der Akkuleistung sonst nicht sehr weit kommst. Mit den richtigen Einstellungen reichts aber - bei normaler Nutzung 2-3 Tage ...

Surfen klappt übrigens erstaunlich gut - trotz des kleinen Displays ...

Ich sags mal so: Android hat mich auf jeden Fall ordentlich angefixt!
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Jepp, die normalen Android-Dinger sind mir alle zu klobig.
Das ist das 3. Jahrtausend, Handys müssen klein sein!
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Das ist das 3. Jahrtausend, Handys müssen klein sein!
Würde ich so pauschal nicht sagen.
Wenn ich mein Handy nur zum Telefonieren und SMS-Nachrichten schicken nutze, dann ja, aber zum surfen im Internet, E-Mail, Videos gucken oder was sonst noch, darf es schon eine gewisse Größe erreichen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben