Allaussöhnung: Ja oder nein???

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Die neue oder die alte Grammatik? Schreib doch wie du willst, irgendwo ist es garantiert richtig

Ich verstehe agentP nicht . . .
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
scheisst doch darauf wie sich die leute ausdrücken oder wieviele rechtschreibfehler sie machen! solange ihr versteht was euch diese person sagen will ist doch alles ok oder??? es passt dann überhaupt nicht in den thread das jemand die fehler anderer korigiert! und wenn ihr das macht dann macht das auch so das sich die person die den fehler gemacht hat auch wirklich von euch belehren lassen will und nicht das sie sich dann angegriffen fühlen muss!
 

X_MasterDave_X

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
92
@IncommingForces

Hi,

Sorry hab deine Frage verpennt.

In der Bibel steht aber auch geschrieben, dass der 2.Tod als letzter Feind hinweggetan wird. Wenn er also weg ist, kann kein Mensch entgültig tot sein, oder???
Der 2. Tod steht für die endgültige Vernichtung des Geistes/Seele. Wenn also der 2.Tod hinweggetan wird, kann danach niemand mehr ab da vernichtet werden (sprich sterben).

Zu beachten ist, daß der 2. Tod erst nach der Auferstehung der Toten und nach dem Gericht (und der darauffolgenden Hinrichtung) der Bösen hinweggetan wird. Dann leben nur noch die, die Gott liebt. Also vernichtet Gott zuletzt das Mittel zur Vernichtung, den 2. Tod.

(Anmerkung: der 1. Tod ist die Trennung von Körper und Geist).
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
schöne theorie, doch ich denke das keine menschen eine annähernd identische vorstellung vom Leben nach dem Tod haben, welches man ja (wie ich glaube) ohne körper lebt. Darum sage ich auch das jeder aufgrund seinen erfahrungen sein eigenes paradies leben wird ohne das unterschieden wird wer schlecht und gut ist, denn jedes individuum hat ja für sich eine eigene vorstellung von gut und böse also auch ein eigenes paradies! Gott kann kein gleichschönes Paradies für jeden Schaffen! Nicht jeder wird zufrieden sein, wie es zum Beispiel mit den Parteien ist! Für dich kann die eine partei super sein, darum wählst du sie, doch denkst du daran das du die Zufriedenheit eines anderen zerstörst wenn deine Partei gewinnt? So ungefähr denke ich mir das auch mit dem leben nach dem tot, jeder hat sein eigenes paradies, ob er nun gut oder böse ist, denn beides gehört dazu!

cYa cYa
 

Ähnliche Beiträge

Oben