Alien schon unter uns?

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
benicio schrieb:
aber es gibt wohl einige astralreisende die tatsächlich zu solchen leistungen fähig sind... buhlmann, monroe... jesus...
Eine Frage dazu - kann ein Astralreisender den Zielort physisch manipulieren? Und... ähm... Buhlmann und Monroe sagen mir nix (letzterer nur mit dem Vornamen "Marylin" ;) ) , aber Jesus war doch der Typ, der vor zweitausend Jahren gestorben ist, oder?
das problem ist, dass wir die dinge nie metaphysisch betrachten...
Umgekehrt könnte man auch behaupten, daß diejenigen, die scheinbar vieles (alles?) metaphysisch betrachten, irgendwie das physische ausser acht lassen... aber das ist eine andere Diskussion. Die Beantwortung obiger, erstgenannter Frage ist für diese Diskussion viel wichtiger ...

gruß
Booth
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@booth!

monroe, buhlmann sind so die obe-päpste... sorry, ist keine selbstverständlichkeit die zu kennen.
jesus ist wieder auferstanden und seinen jüngern erschienen... ich vermute er hat sich der mir genannten "technik" bedient :wink:

Umgekehrt könnte man auch behaupten, daß diejenigen, die scheinbar vieles (alles?) metaphysisch betrachten, irgendwie das physische ausser acht lassen... aber das ist eine andere Diskussion. Die Beantwortung obiger, erstgenannter Frage ist für diese Diskussion viel wichtiger ...

damit tust du mir unrecht finde ich... denn ich bin auf die raumkrümmungstheorie eingegangen und versucht gegen diese zu argumentieren...

grüsse
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@booth

und nein, so war das nicht gemeint... :p
ein astralreisender kann zu jedem x-beliebigen ort gelangen... ohne den raum krümmen zu müssen.
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
@benicio
Öh - die wichtigste Frage hast Du leider nicht beantwortet, bzw bist nicht drauf eingegangen:
Kann ein Astralreisender den Zielort physisch manipulieren?

@ Case
Ich lasse mich nur zur Videos aus, die ich selber manipuliert habe ;)

gruß
Booth
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@booth
doch, bin ich... zwar nicht direkt aber doch verständlich.
nein, ein astralreisender kann nicht direkt sein zielort verändern... wieso sollte er auch? aber er kann sehr wohl weite strecken zurücklegen.
das war meine aussage.
was hast du denn gedacht?
 

SethP

Anwärter
Registriert
29. Dezember 2004
Beiträge
16
Case schrieb:
.....was ist eigentlich mit dem alien-video?....... :roll:

Ja genau...hat das keiner irgendwo rumfahren? Das ist so ein kleiner Alien in nem Raum alles ziemlich Dunkel und er wird befragt und eigentlich nichts tolles...ABER wie das Wesen schaut...das hat mir damals richtig ne Riesen Angst gemacht. Würd das gern mal aufm PC haben aber wie such ich nach etwas dessen Inhalt man nur kennt... :?
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Im Eigentlichen würde ich annehmen, dass Aliens, wenn die schon hier sind, entweder Mikroorganismen darstellen die aus irgendwelchem verdampften Kometeneis stammen.

Um etwas weiter zum eigentlichen Post zu kommen, könnte ich mir vorstellen dass wir, oder das Leben selbst selbst teilweise Aliens darstellen -- die Anfänge schon ursprünglich von wo anders kamen.

Aber ihr sprecht ja mehr von Besuchern. wenn die unter uns sind dann ziemlich sicher mit einem wissenschaftlich - technologischen Aufwand und Stand, der zu sehr andersartig funktioniert als der Unsere. Vielleicht nutzen die eben solches Wissen, solche physikalischen Beschaffenheiten, die wir nicht feststellen können, oder noch gar nicht entdeckt haben.
Wie weiter oben schon Jemand schrieb könnten Fluktuationen in den Naturgesetzen oder winzigste Unregelmäßigkeiten darauf hinweisen.
Diese bnormitäten können aber auch auf etwas völlig Unverwandtes hinweisen -- das kann man nie sagen, bevor man's weiß warum das passiert.

So in der Laune dazu verleitet stelle ich mir echt vor dass die, wenn es sie gibt, irgendwo in einer uns unzugänglichen Zustandsebene herumsitzen und uns wie Hamster in einem Terrarium sehen, oder so wie wir eine Affenfamilie in Tanzania beobachten würden. Und sich vielleicht gerade darüber amüsieren, wie wir hier herumrätseln, oder sich fragen, wann Einer draufkommt, hinter welcher Tür die Nüsse stecken.

Vielleicht sind wir aber auch nur so etwas wie Bakterien auf deren Darmzotten, oder Nesselzellen in ihren Körpern.

Wurden eigentlich die Versuche von Günther Nimtz jemals verifiziert oder als Fehler aufgeklärt? Kennt ihr bestimmt, lief auch lange bei Spacenight. Ist das wirklich nur auf die Umstände des Tunnelings zurückzuführen?
http://www.spur-aktuell.de/SchnellerAlsLicht.html

Vielleicht betrachten wir das Ursache - Wirkungsprinzip nur sehr einrichtend, oder sehr starr.

Wie man sich das Funktionieren einer Geistreise genau vorzustellen hat muss ich erst nachlesen, leider habe ich dazu bisher auch wenig Zugang gehabt.
 

Bernie

Meister
Registriert
8. April 2004
Beiträge
249
benicio schrieb:
raumkrümmung um im universum zu verreisen halte ich nicht für sehr wahrscheinlich...
und selbst wenn...ich habe schwierigkeiten mir das vorzustellen...
wenn ich ein blatt krümme... sagen wir mal ich forme damit ein U und möchte von der einen oberen blattkante zur gegenüberliegenden... dann ist diese zwar schon näher als ursprünglich...aber müsste ich mich nicht trotzdem entlang des blattes bewegen und die selbe strecke zurücklegen?
ein hüpfer von kante zu kante über die luft würde doch bedeuten ich hüpfe ausserhalb von raum und zeit...
... wo liegt jetzt mein denkfehler?... wäre nett wenn mich jmd aufklären könnte.
denn meiner meinung nach kann das erst funktionieren wenn mindestenz eine 4. dimension zur verfügung steht in der ein 3 dimensionaler raum krümmbar wäre usw.

Ich halte es auch nicht für wahrscheinlich. Eine 4. Raumdimension ist nicht unbedingt notwendig, wenn der Raum wie ein Kaugummi in sich selbst hineinknautschbar ist.
Das mit dem zum U gebogenen Blatt ist nicht zu Ende gedacht. Auch die Enden des U werden dann zusammengebogen und dann ist es nur noch ein kleiner Schritt für einen Menschen...
Oder aber man bohrt sich durch das Blatt hindurch und baut einen Tunnel (Wurmloch) zur anderen Seite.
Aber die ganzen Überlegungen über gekrümmten Raum scheinen mir veraltet, seit der Auswertung der Ergebnisse des Satelliten WMAP. Man ist der Meinung, daß der Raum als ganzes (Universum) nicht gekrümmt, sondern flach ist. Nur Gravitation krümmt lokal den Raum. Und das traue ich auch keinen Aliens zu.
 

Case

Geselle
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
58
ja leutz! ich meinte ob hier irgendjemand uns dieses video zur verfügung stellen kann sprich link.
hab schon davon gehört aber weiß nichts genaues darüber. würde es mal gern sehen. auch wenn ich ziemlich sicher bin dass es eh nur ein fake ist.
:lol:
 

hellas

Großmeister
Registriert
24. Mai 2002
Beiträge
504
wir sind die aliens! nur wir wissen es nicht, weil man uns nur einen teil des gehirns nutzen lässt!

und mit dem besuch der "anderen" aliens, ist doch auch nicht schwer vorzustellen. wozu "raumkrümmung"?

sogar der primitive mensch hat das beamen von kleinen teilchen schon geschafft. warum sollten das nicht intelligente wesen, die uns ein paar 10.000 jahre voraus sein mögen, nicht mit kompletten körpern schaffen, ohne flugzeuge und dergleichen!

das problem an uns menschen ist, wir messen alles an unserer eigenen erfahrung. wenn man eine hypothese zur vergangenheit stellt, fällt es uns schwer, uns in die situation hineinzuversetzen, weniger zu wissen (stichwort "bernstein" im norden - einige wissen was ich meine), und wenn es um hypothesen der zukunft geht, können wir uns erst recht nichts vorstellen, weil die lücken unserer wissenschaft eine sperre verursachen.

ich glaube nicht, das es viele intelligente spezies gibt, die mit blechbüchsen durchs all rauschen. sicher wird es einige geben, aber das wird wohl die ausnahme sein.
 

Sabberhirn

Lehrling
Registriert
24. Dezember 2004
Beiträge
46
So, will ich auch nochmal meine Meinung zum Thema kundtun.

Ich glaube nicht, dass die Außerirdischen mit einem konventionellen Raumschiff, so wie wir es kennen, uns mit Überlicht-Reisen besuchen könnten.

Es wird einfach viel zu viel Energie benötigt, um auch nur annähernd Lichtgeschwindigkeit zu erreichen.
Dazu ist es bisher sowieso physikalisch unmöglich etwas was Masse besitzt auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.

Zur Überlichtgeschwindigkeit: Ja, sie wurde schon erreicht.
In 2. verschieden Versuchen, soweit ich weiss.

1. Es wurde eine Mozart Sinfonie "getunnelt". Dabei wurde wohl 5-fache Lichtgeschwindigkeit erreicht. Kritiker sind aber der Meinung, das die gesendete Information nur noch aus Bruchstücken besteht, welche nicht mehr komplett ist. Es lässt sich zwar noch erahnen, welches Musikstück es ist. Allerdings eignet sich dieses Verfahren nicht bei der Informationsübermittlung.

2. Licht wurde nicht durchs Vakuum, sondern durch Cäsium (? oder so ähnlich?) geschickt. Das Licht war schneller als normal .. allerdings dürfte es schwierig werden das Universum damit auszufüllen um den Effekt zu n utzen.

Weiterführende Infos gibt es auch hier : Wikipedia:Überlichtgeschwindigkeit

Sollte es Außerirdische Raumschiffe etc. geben, werden sie sicher eine alternative Antriebsmethode besitzen. Meine Meinung 8)

Gruß,
Sabberhirn
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Na ja, rein theoretisch sind Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit möglich, allerdings ist der Energieaufwand so immens, das man etliche Neutronensterne in Reihe schalten müßte um den Effekt zu erzielen.

Hier ist ein interessanter Link zum Thema:

http://abenteuer-universum.vol4u.de/

Aber vielleicht hilft uns ja die String-Theorie weiter. Sollte sie sich verifizieren lassen, ist davon auszugehen, dass wir es mit 11 Dimensionen zu tun haben, unser All nur eines von vielen ist und außerdem auf einer Membrane (Brane) angeordnet ist. Etliche solcher Branes (man stelle sich einfach einen Vorhang im Wind vor) oder Strings existieren nebeneinander - und können auch miteinander interagieren, wenn sie sich berühren.

Und wenn die Hypothesen stimmen, dann ist die Gravitation allein in der Lage, die Branes zu verbinden. (also so eine Art Wurmloch) Das würde jedoch bedeuten, dass die Gravitation eine starke Kraft ist - entgegen der landläufigen Meinung.

Dann würde es - natürlich bei einer entsprechenden Technik - möglich sein, durch die Dimensionen zu hüpfen um damit Lichtjahre in Sekunden zurückzulegen. Aber, wie gesagt, es ist halt im Moment nur Theorie.

Gruß Artaxerxes 8)
 

Sabberhirn

Lehrling
Registriert
24. Dezember 2004
Beiträge
46
Jo, danke für den Link!
Da gibts ja n haufen Kram zum lesen 8O

Die String Theorie ist schon nicht schlecht.. ich bin echt gespannt wer in den nächsten Jahren einen Durchbruch schaffen wird.

Über das Thema der String Theorie existiert auch eine sehr informative Doku (3- Teiler), welche auch Laien (so wie ich :oops: ) die Thematik gut erklärt und näher bringt.

Hier mal Infos:

Was Einstein noch nicht wusste

Brian Greene, Physiker und Bestsellerautor, stellt in dieser faszinierenden dreiteiligen Serie eine der aufregendsten Ideen vor, die der menschliche Geist je erdacht hat - die lange gesuchte "Theorie von Allem", die sogenannte "Weltformel". Brian Greene, auf dessen Buch "Das Elegante Universum" die in Koproduktion mit dem NDR entstandene Serie beruht, ist einer der führenden String-Theoretiker. Keiner sonst könnte diese schwere Kost so leicht und mit soviel Humor servieren."Wenn einer in der Lage ist, diese Theorie dem Normalsterblichen zugänglich zu machen, dann Greene" schreibt das New York Magazine.

Teil 1: Aller Anfang ist schwer
Nachdem Einstein in den letzten 30 Jahren seines Lebens nach einer Vereinigung der der allgemeinen Relativitätstheorie und der Quantenmechanik gesucht hatte und schließlich daran scheiterte, war es still um dieses Vorhaben geworden. Erst in den 70er-Jahren begannen einige besonders helle Köpfe erneut mit der Suche nach einer "Weltformel". Bald waren die ersten Ansätze der String-Theorie

Teil 2: Das vibrierende Universum
Brian Greene beschreibt die abenteuerliche Entwicklung von einer 200 Jahre lang vergessenen Formel zu den ersten Ideen von unlaublich winzigen Energie-Strängen, aus denen sich Quarks, Elektronen, Photonen bilden, schlicht alle uns bekannte Materie. Sie stellen die Grundbausteine des Universums dar, den Schlüssel zur Vereinigung aller bisherigen Vorstellungen und der Theorie von Allem.


Teil 3: Vier Dimensionen sind nicht genug …
Aber mit den allgemein bekannten vier Dimensionen - drei für den Raum und eine für die Zeit - geht das nicht - es müssen neue Dimensionen her. Am Ende von Teil Zwei sind es bereits bei 10 Dimensionen, und Brian Greene nimmt diese Erklärungs-Hürde mit Bravour. Er zeigt anschaulich, wie diese zusätzlichen Dimensionen ineinander gefaltet sein könnten, so dass wenigstens eine Ahnung dessen aufkommt, was sich die führenden Köpfe der Physik vorstellen. Die Strings, so die Theorie weiter, vibrieren in unglaublich winzigen Schwingungen. Und diese Schwingungen sind leztlich dafür verantwortlich, dass unsere Welt so ist wie sie ist. Und schließlich sind es fünf verschiedene Stringtheorien, die Anspruch auf Erklärungs-Kompetenz erheben. Eine von ihnen erfordert sogar 26 Dimensionen! Ist die Stringtheorie damit womöglich passé? Wird es die Weltformel, die "Theorie von Allem" am Ende vielleicht doch nie geben? In Teil 3 soll das Rätsel gelöst werden.

Quelle: http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID780060_REF2458,00.html

Wer weiss, wie man anständig Esel reitet, der sollte eben diesen mit den eben gegebenen Infos füttern :twisted:

Diese Dokus sind echt .. wow .. 8)

Gruß,
Sabberhirn
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Sabberhirn,

Jau, die Doku habe ich auch gesehen. Besonders hat mir der Vergleich mit dem Billardtisch eingeleuchtet. :!:

Habe aber - zu meinem Link - vergessen zu erwähnen, dass man unter "Einsteins Universum" die relevanten Infos findet. Der Rest ist zwar auch hochinteressant, befasst sich aber nicht mit der Überlichtgeschwindigkeit.

Gruß Artaxerxes 8)
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
nur weil etwas für uns menschen noch nicht möglich ist...warum kann es für andere nicht möglich sein ?

ich gehe davon aus das sowohl welche hier waren als auch sind
 

JOHNfromdaHOOD

Anwärter
Registriert
2. Januar 2005
Beiträge
12
ohhhja , die aliens weihen unter uns , und ich bin einer, werde einige von euch suchen und finden ,und dann quer durch die galaxis mit ihm/ihr reisen und an ihm/ihr experimentieren lol

nein spass

aber ich bin auch der meinung das es aliens gibt, denn solche phänomäne wie die kornkreise , die auch von menschenhand gemacht werden konnten , sind immer noch ein unaufgeklärtes rätsel

letztens sah ich im fernsehen:
eine stundentengruppe hat einen kornkreis machen wollen. sie hatte ca 8 stunde zeit. die kornkreise wurden in der nachtgemacht , doch da diese ein strahlung abgeben mussten die studenten den von ihnen gemachten kornkreis mit einem bestimmten mittel einsprühen.

im enddefekt haben sie es geschaft, und dieser kornkreis hat bei messungen auch die gleich strahlung abgegeben und alles war wie bei den anderen.

doch beachtet eins, dieser kornkreis war sehr klein, die anzahl mitwirkender studenten betrug 4 personen

wie wollt ihr denn nun bitte abstreiten das es keine aliens gibt?

denn für kornkreise die vermutlich von den aliens stammen sie um das 10 bis 100 fache grösser als das der studenten
oder wollt ihr mir erzähle es waren 40 oder gar 400 personen am werk , und haben das nachtüber gemacht ??

und fakt ist , das alle kornkreise eine hervorragende symetrie besitzen , und geometrisch perfekt sind

dh. wenn diese grossen kornkreise tatsächlich von den menschen stammen , dann müssten da ein paar geometrie spezialisten oder sowas in der art mit gewirkt haben, und um diese geniale genauigkeit herzubringen müssten alle mitwirkenden personen mit gps herumlaufen

also , es gibt sie tatsächlich , die aliens , nur sehen , hören, riechen, schmecken oder gar fühlen wir sie nicht

achja nochwas,
die sache mit area 51, wenn es jemandem weiterhilft --> roswell
da wurde ein ufo gesichtet , dieser ist abgestürzt
menschen die das gesehen haben und dies weitererzählten drohten harte strafen , gefängnis oder gar tod

doch dann hieß es , das die us-armi , oder wie die lufttypen da heissen, nur ein neues schiff ausprobiert hätte o_O
doch dann , so die erzählung eines opa's der zu dieser zeit ein junge war:
mein vater, der bei der navi arbeitet , brachte ein stück metall mit , er nahm ein messer und schnitt das metall , doch komisch war , das der einschnitt wieder zuging, er schnitt nochmal , und was geschah ? der einschnitt ging wieder zu.
mein vater konnt das nicht glauben und schnitt mehrere male ein , doch der schnitt ging immer wieder zu

so , nun ist schluss , ich bin ja kein spammer :D

mfg
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo John,
JOHNfromdaHOOD schrieb:
wie wollt ihr denn nun bitte abstreiten das es keine aliens gibt?.....
und fakt ist , das alle kornkreise eine hervorragende symetrie besitzen , und geometrisch perfekt sind dh. wenn diese grossen kornkreise tatsächlich von den menschen stammen , dann müssten da ein paar geometrie spezialisten oder sowas in der art mit gewirkt haben, und um diese geniale genauigkeit herzubringen müssten alle mitwirkenden personen mit gps herumlaufen
also , es gibt sie tatsächlich , die aliens , nur sehen , hören, riechen, schmecken oder gar fühlen wir sie nicht

also einer der Kornkreisgestalter, der sich selbst geouted hat, brauchte etliche Jahre um mit seinen Kumpels perfekte Kreise zu gestalten. Außerdem wurde dafür auch mehrere Nächte geschafft - ergo geht es auch ohne Aliens.

Außerdem sei die Frage gestattet, warum sollten sich die Aliens denn gerade durch Kornkreise bemerkbar machen? Bei den technischen Möglichkeiten die ihnen zwangsläufig zur Verfügung stehen müssten, wäre es doch ein leichtes, etwas wirklich imposantes zu hinterlassen.

achja nochwas,
die sache mit area 51, wenn es jemandem weiterhilft --> roswell
da wurde ein ufo gesichtet , dieser ist abgestürzt
menschen die das gesehen haben und dies weitererzählten drohten harte strafen , gefängnis oder gar tod

Also das ist ja nun ein alter Hut. Was immer auch dort gefunden wurde, es hat die Weltraumfahrt der USA zunächst mal nicht beflügelt - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Geheimnisträgern, die etwas ausplaudern, der Bau droht ist nicht neu. Neu wäre allerdings, dass jemand deswegen gemeuchelt wurde. Hast Du mal ne Quelle?

doch dann hieß es , das die us-armi , oder wie die lufttypen da heissen, nur ein neues schiff ausprobiert hätte o_O
doch dann , so die erzählung eines opa's der zu dieser zeit ein junge war:
mein vater, der bei der navi arbeitet , brachte ein stück metall mit , er nahm ein messer und schnitt das metall , doch komisch war , das der einschnitt wieder zuging, er schnitt nochmal , und was geschah ? der einschnitt ging wieder zu.
mein vater konnt das nicht glauben und schnitt mehrere male ein , doch der schnitt ging immer wieder zu

Das ist doch mehr Hollywood als Realität. Mal gesetzt den Fall, die US-Air Force hätte ein Ufo gefunden und auch noch fliegen können, meinst Du nicht, dann hätte die Konstruktion von Flugzeugen eine ganz andere Entwicklung genommen?

Und die Story von dem unkaputtbaren Metall erinnert mich frappant an die allseits gern erzählte Geschichte von der blutigen Hand im Kofferraum.

Das es Ausserirdische gibt - ja zwangsläufig geben muss - steht außer Frage. Das allerdings sich diese Aliens gerade zur Erde verirrt haben sollten und dann noch den Flug durch die Oortsche Wolke und den Kuiper Gürtel gewagt haben um zu uns zu kommen und Kornkreise zu fabrizieren, das würde ich persönlich in das Reich der Fama verweisen.

Gruß Artaxerxes 8)
 

Murcksdiebug

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
154
Ulf Merbold sagte mal, dass die Möglichkeiten zur Entstehung des Lebens in dem damaligen noch sehr jungen Universum, als sich Leben auf der Erde entwickelte, sehr gering waren. Der Mensch wäre also eine der ersten Rassen in den Weiten des Alls.
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hi Murcksdiebug,

Murcksdiebug schrieb:
Ulf Merbold sagte mal, dass die Möglichkeiten zur Entstehung des Lebens in dem damaligen noch sehr jungen Universum, als sich Leben auf der Erde entwickelte, sehr gering waren. Der Mensch wäre also eine der ersten Rassen in den Weiten des Alls.

wenn man das Alter des Universums berücksichtigt sowie die - nach der String- bzw. M-Theorie - Wahrscheinlichkeit mehrerer Paralleluniversen, dann neige ich eher dazu, unsere Spezies als noch relativ jung zu bezeichnen.

Nichts gegen Ulf Merbold, aber bei der Anzahl der Cluster und der darin enthaltenen Masse von Galaxien ist die Wahrscheinlichkeit der frühen und parallelen Entwicklung von Intelligenz außerordentlich hoch. Relativ gering halte ich aber die Möglichkeit der Kommunikation der Intelligenzen untereinander.

Gruß Artaxerxes
 

Ähnliche Beiträge

Oben