Alien schon unter uns?

SethP

Anwärter
Registriert
29. Dezember 2004
Beiträge
16
Hallo ich möchte hiermit meinen ersten Thread hier erstellen, und möchte euch mal gleich eine Frage stellen bzw. eure Meinung hören zu folgendem:

Wie seht ihr das Thema der Aliens?
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema aber in letzter Zeit sehe ich folgende Theorie als bisher "plausibelste" an: : 8)

Was wäre wenn Aliens schon hier bei uns sind, das die USA z.B. deren Aktivitäten beobachtet hat und evtl. sogar versucht hat zu unterbinden, jedoch haben wir Menschen keine Chance und die Aliens nutzen uns als Anschaungsobjekt sozusagen nicht einmal so wichtig das man mit uns in KOntakt gehen sollte. Sie ziehen ihr Ding durch und feritg. DIe USA und andere Institutionen versuchen KRankhaft mit Ihnen doch irgendwelche Deals zu machen. Aber bisher vergeblich.

Was meint ihr ne Dummer Theorie oder???
Wo kann man im Netz eigentlich Theorien finden zu dem Thema, und was ist eigentlich mit dem Video gewesen das mal vor langer Zeit mal IM TV gezeigt wurde als ein Alien in einem Raum war und total verstört schaute und die Amis den verhörten (ich weiß nicht ob einer von euch das kennt) das ging vor so 8 Jahren ca. durch die Medien in diversen Sendungen.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine das war erschreckend und zeigte dieses Wesen doch sehr schreckhaft und vor allem verstört als wäre es in einer Art schock Zustand.

Viele Grüße SethP und sorry wenn diese Fragen schon 1Million mal gefragt wurden sind evtl. ich hab versucht dazu was zu finden aber genau diese These war nicht auffindbar.
Zumindest nicht für mich.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
hallo SethP!

nein, ist keine dumme theorie... halte ich sogar für die plausibelste.
lässt sich halt schwer belegen.

das alien verhör-video würde mich auch mal interessieren!

grüsse
 

Bernie

Meister
Registriert
8. April 2004
Beiträge
249
SethP schrieb:
Was wäre wenn Aliens schon hier bei uns sind, das die USA z.B. deren Aktivitäten beobachtet hat und evtl. sogar versucht hat zu unterbinden, jedoch haben wir Menschen keine Chance und die Aliens nutzen uns als Anschaungsobjekt sozusagen nicht einmal so wichtig das man mit uns in KOntakt gehen sollte. Sie ziehen ihr Ding durch und feritg.

Ja, ich habe auch vor kurzem Men in Black gesehen.

Die Aliens hier bei uns haben wohl Lichtjahrzehte überwunden. Wäre ja ein Zufall, wenn sie gerade aus der näheren Umgebung kämen. Und da sollen sie nur ihr Ding durchziehen und fertig?
Überlege mal, was wir Menschen machen würden, wenn wir nach jahrzehntelangem Flug auf einem Planeten um Alpha Centauri eine intelligente Kutur finden würden. Nur unser Ding durchziehen und fertig?
 

SethP

Anwärter
Registriert
29. Dezember 2004
Beiträge
16
@Bernie

Mit Men In Black hat das wenig zu tun, wenn eine Rasse hier her Reist hat sie sicher Technologien die wir uns garnicht Vorstellen können, sei es Überlicht (falls das überhaupt geht) oder seien es Wurmlöcher die sie nutzen.

Wenn du eine Rasse wärst die Hochintelligent ist und zb schon zig Tausend Jahre älter ist wue unsere Rasse, ja was würde ich machen...nichts. Ich würde einfach Experimente mit machen.
Wie wir sie auch amchen wenn wir neue Tiere entdecken. Verhaltensforschung, Anatomie etc.

Das du meine Argumente mit Men In Blxk Zitiertst ist sehr billig find ich!!! :roll:

Aber egal, wenn du mal liest würdest du sehen das dies NICHTS damit zu tun hat! Ich sage ja das die Aliens Ihre Experimente durchziehen ohne uns zu fragen...wieso denn auch fragen wir eine Ratte ob wir Ihr Gehirn rausnehmen können....siehste! :D
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
die experimente, die wir mit tieren machen, sind nicht gerade so, dass die nix davon merken, oder?

aber im prinzip hast du recht. es könnte tatsächlich sein, dass aliens unbemerkt schon hier sind. könnte, wohlgemerkt.... :wink:
 

SethP

Anwärter
Registriert
29. Dezember 2004
Beiträge
16
Datum bin ich diesem Forum beigetreten um über meine "Ideen" zu Diskutieren :lol:

Ausserdem weiß ein Hamster sicher nicht das er morgen eine Spritze bekommt wo ein neuer Erreger drin ist oder sonst was.
Das meinte ich mit das Wissen die nicht.
Ausserdem wenn die Aliens so weit entwickelt sind gäbe es sicher möglichkeiten OPs so gut zu gestalten das sie später für uns kaum sichtbar sind. Ich habe schon oft im Netz Storys gelesen wo in Frauen auf einmal kleine Metallplättchen Implantiert waren und später waren sie auf einmal weg, sogar die Ärtze haben da keine Erklrärung für.
ICh werde mal so eine Story suchen und dann hier Posten, wegen der Quelle.
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Am "plausibelsten" finde ich das nicht unbedingt. Im Hinblick darauf, wie gut unser heutiges physikalisches Modell die Vorgänge in der Natur beschreibt, sogar recht unwahrscheinlich.
Die einzige Möglichkeit, daß Aliens hier rumlaufen sehe ich tatsächlich darin, daß sie über einen Überlichtantrieb verfügen sowie viele andere Technologien (Tarnvorrichtung, extrem gute temporäre, plastische Chirurgie, etc), von denen wir teilweise nichtmal physikalische Grundkenntnisse bzw Beobachtungen in der Natur hätten.
Aliens, die auf Basis der uns bekannten Physik durch das All reisen, müssten Hunderte oder gar Tausende von Jahren unterwegs sein. Es wären Generationenschiffe. Dort würde man die Hauptenergie dafür verwenden, ein akzeptables Leben zu schaffen, statt Tarnvorrichtungen, etc zu versorgen, um dann unerkannt zu bleiben.
Aber es ist lustig, darüber herumzuspekulieren.

gruß
Booth
 

SethP

Anwärter
Registriert
29. Dezember 2004
Beiträge
16
@ booth

ganz genau, wir gehen immer von dem aus was wir können aber wenn wir uns davon mal lösen (könnten) wären sicher andere Theorien noch möglich, trotzdem würd ich gern wissen wie ihr über Aliens denkt und was diese denn vorhaben könnten wenn sie hier wären...
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Bernie schrieb:
Überlege mal, was wir Menschen machen würden, wenn wir nach jahrzehntelangem Flug auf einem Planeten um Alpha Centauri eine intelligente Kutur finden würden. Nur unser Ding durchziehen und fertig?

Das kommt doch ganz auf die "intelligente Kultur" an. Wie ich "den Menschen" (in seiner heutigen "Raupenform") kenne, würde er sich dann wohl am Ehesten die Ressourcen des Planeten schnappen und die Bewohner zur Hölle schicken. :(

Aber es gibt keine Beweise dafür, dass eine hochtechnisierte ausserirdische Zivilisation genauso "ticken" muss wie "wir". ;)
Vielleicht sind sie buddha... :mrgreen:
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
SethP schrieb:
wir gehen immer von dem aus was wir können aber wenn wir uns davon mal lösen (könnten) wären sicher andere Theorien noch möglich
Theorien gibt es wie Sand am Meer. Aber eine physikalische Theorie muss durch Experimente oder Naturbeobachtungen verifizierbar sein. Und gerade was die Überlichtgeschwindigkeit angeht, hapert es hier enorm. Oder um es anders zu formulieren - es wurde noch NIE Überlichtgeschwindigkeit im Makrokosmos beobachtet. Einzige Effekte, die man kennt, ist der Tunneleffekt auf Quantenebene.
Diese Effekte sind jedoch stochastische Effekte, und können daher nicht dazu dienen, exakte Informationen zu übermitteln.
Der gute Lesch hat dazu mal eine interessante Sendung vor kurzem gemacht - hier per Real Player anzugucken:
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=040707.rm
Das ganze Archiv zu Alpha Centauri gibt es hier:
http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml

Klar kann niemand "wissen", ob nicht noch eine Menge im argen liegt. Aber es gibt zur Zeit halt keine nachprüfbaren, wiederholbaren (also verifizierbaren) Beobachtungen dahingehend - geschweige denn brauchbare mathematische Modelle, die in die bisher bekannten (und gut überprüfbaren) Modelle hineinpassen.
Deshalb bin ich skeptisch - und die meisten Wissenschaftler sind auch sehr skeptisch. Aber ein guter Wissenschaftler wird auch immer die begrenztheit seines (wie aller Menschen) Horizonts zugeben :)

gruß
Booth
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Booth schrieb:
Einzige Effekte, die man kennt [...]

Vergiss bitte nicht den Quantenverschränkungseffekt, wo zwei Teilchen über riesige Entfernungen scheinbar unendlich schnell Informationen übermitteln!
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Diese Zustände sind zumindest nach dem, was ich gelesen habe, nicht als Informationen interpretierbar.
Die genauen Unterschiede kenne ich hier auch nicht - was ich weiss, daß wohl der Spin von entsprechenden Teilchen angepasst würde Von welchen Teilchen genau, weiss ich nicht, und unter welchen Umständen, weiss ich auch nicht. Was bei dem Experiment ja auch oft vergessen wird, daß zwei Teilchen am Anfang irgendwie zusammengebracht werden müssen, und dann wenn sie auseinanderfliegen, man ein Teilchen manipulieren kann, und sich bei dem anderen Teilchen dann ebenfalls der Effekt zeigt. Das dumme ist nur, daß man, selbst wenn dies eine Überlichtgeschwindigkeit wäre, die Teilchen dann erst irgendwo hinschiessen müsste. Diese Reise würde wiederum mit Unterlichtgeschwindigkeit stattfinden.

Naja - ich habe hierbei auch das Gefühl, daß viel zu oft, viel zu vorschnell versucht wird, beobachtete Effekte als Überlichtgeschwindigkeit zu beschreiben, weil es sehr medienwirksam ist (und sich somit gut verkaufen lässt).
Letztlich bin ich kein Physiker, spezialisiert auf die Quantentheorie - und Du vermutlich auch nicht. Von daher glaube ich einem theoretischen Physiker aus einer aktuellen Sendung, der behauptet, daß bislang kein Effekt beobachtet werden konnte, der auf Überlichtgeschwindigkeit hindeutet. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß es Phänomene gibt, die wir noch nicht kennen

Aber ob der von Dir genannte Effekt dazu gehören würde, kann im Moment zumindest bezweifelt werden.

gruß
Booth
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
ja, das mit unserer physik ist ja so ein ding...

wir gehen immer davon aus, dass man um von a nach b zu kommen immer der direkte weg gegangen werden muss... also quasi durch raum und zeit.

ich habe da eine überlegung... bin kein physiker, von daher kann sie auch grottenfalsch sein :)

was wenn man in der lage wäre einen umweg über die metadimensionen machen zu können?... ihr wisst schon, bei obe-lern sind es die unterschiedlichen ebenen usw...
also mit dem astralen körper scheint sowas möglich zu sein... distanzen und zeit spielen keine rolle.

standort A: ich "entmaterialisiere" mich... und begebe mich auf eine andere ebene... standort C
standort C: von hier aus, ausserhalb von raum und zeit beschliesse ich mich nach zielstandort B zu begeben...
standort B: da bin ich... in kürzester zeit habe ich lichtjahre überbrückt.

ich weiss, ich weiss... sehr phantastisch.
aber wr kennen doch auch die fälle in denen mache behaupten sie seien an zwei verschiedenen plätzen gleichzeitig gewesen...

also das alles hier, nur um mal zu zeigen, dass es auch dinge ausserhalb unseres physikalischen verständnisses geben könnte...

grüsse
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Am leichtesten haben es wahrscheinlich die Simulationstheoretiker. Dann würde unser Universum mit seinen Regeln "programmiert" sein, aber von der "Überebene" wäre ein klitzekleiner Eingriff, in dem kurzzeitig eine Regel "gebrochen" werden würde, unschwer. Dann bleibt es uns jedoch, über das Spekulieren nicht hinauszukommen.
 

SethP

Anwärter
Registriert
29. Dezember 2004
Beiträge
16
Also wenn wir Überlichtgeschwindigkeit Fliegen wollten wäre der für mich einzig Plausible Weg über die Raumkrümmung, dann verkürtz sich der Weg und auch wenn man mit Lichtgeschweindigkeit fliegt ist man viel schneller weil man ja den Raum gekrümmt hat, kann man sich am besten Vorstellen mit einem Blatt Papier das man faltet.
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Booth schrieb:
Was bei dem Experiment ja auch oft vergessen wird, daß zwei Teilchen am Anfang irgendwie zusammengebracht werden müssen

War beim Urknall nicht alle Materie an einem Punkt konzentriert? 8)
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
raumkrümmung um im universum zu verreisen halte ich nicht für sehr wahrscheinlich...
bedenkt doch bitte mal wieviel energie dazu nötig wäre... und vor allem welche folgen das für sämtliche objekte im raum hätte... das kann man doch nicht beliebig im all anwenden...

und selbst wenn...ich habe schwierigkeiten mir das vorzustellen...
wenn ich ein blatt krümme... sagen wir mal ich forme damit ein U und möchte von der einen oberen blattkante zur gegenüberliegenden... dann ist diese zwar schon näher als ursprünglich...aber müsste ich mich nicht trotzdem entlang des blattes bewegen und die selbe strecke zurücklegen?
ein hüpfer von kante zu kante über die luft würde doch bedeuten ich hüpfe ausserhalb von raum und zeit...

oder muss ich mir das jetzt so vorstellen, dass sich die raumzeit überlappt??? ist das überhaupt möglich? :O_O:

oh gott... wo liegt jetzt mein denkfehler?... wäre nett wenn mich jmd aufklären könnte.

denn meiner meinung nach kann das erst funktionieren wenn mindestenz eine 4. dimension zur verfügung steht in der ein 3 dimensionaler raum krümmbar wäre usw.
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Die Wahrscheinlichkeit, daß die uns vier bekannten Dimensionen (dreimal Raum und dazu die Zeit), nicht die einzigen sind, ist zumindest aus bestimmten mathematischen Gründen, recht hoch - zumindest nach den aktuellen Modellen über das Universum (Superstring-Theorie).
Da wird mal von 11, oder auch mal von 26 Dimensionen geredet, um bestimmte Umstände kurz nach dem Urknall erklären zu können. Diese wären dann extrem gefaltet, was man sich letztlich gar nicht vorstellen kann (höchstens mit diversen Knoten im Hirn ;) ).
Alles aber letztlich graue Theorie, die aus irgendwelchen mathematischen Berechnungen über Teilchenphysik und Entstehung des Alls direkt nach dem Urknall ergeben.
Wie schon erwähnt, ist die Energie zum Krümmen des Raums unglaublich hoch, denn das einzige, was nach momentanen Theorien den Raum krümmen kann, ist Masse. Das dumme ist, daß ab einer bestimmten Dichte der Masse der Raum so stark gerkümmt wird, daß es ziemlich weh tut, Stichwort schwarzes Loch. Womit wir auch bei dem Thema Wurmlöcher sind, die theoretisch tatsächlich bestehen können (also in mathematischen Modellen). Das dumme daran ist nur, daß die Ein- und Ausgänge (meines Wissens) im Prinzip ähnlich wie schwarze Löcher sein müssten, was jegliche Struktur aus normaler Materie zerstören würde.
Wenn dann von "Geistreisen" in andere "Dimensionen" (welche nichts mit mathematischen Dimensionen zu tun haben) gesprochen wird, wird leider auch bei diesen metaphysischen Ansätzen vergessen, daß man diese metaphysik komplett beherrschen muss, um reguläre Raumfahrt damit betreiben zu können. Dazu müssen wir die Möglichkeit erstmal haben diese Metaphysik dauerhaft wiederholbar wahrnehmen zu können. Verstehen muss man es nicht unbedingt, aber auf jeden Fall beliebig oft versuchen können.
Die ersten Seefahrer haben auch keine physikalischen Kenntnisse über Auftrieb, Gezeiten, Winde, Navigation, etc gehabt. Aber sie konnten soviele Schiffe bauen, und erstmal in Strandnähe Testfahrten unternehmen, so oft, sie wollten.
Ich habe kein Problem mit metaphysichen Ansätzen. Aber um diese regulär nutzen zu können, müssen sie auch problemlos anwendbar, und relativ kontrollierbar sein. Ich kenne z.B. keinen Astralreisenden, dem ich auftragen kann, sich heute Abend um Punkt 19 Uhr per Astralreise in meiner Wohnung einzufinden. Und erst recht kein ganzes Team, welchem ich dann gemeinschaftliches Beobachten und Entdecken auftragen kann, um unbekannte Planeten systematisch zu erforschen.

gruß
Booth
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
hallo booth!

Ich habe kein Problem mit metaphysichen Ansätzen. Aber um diese regulär nutzen zu können, müssen sie auch problemlos anwendbar, und relativ kontrollierbar sein.
Ich kenne z.B. keinen Astralreisenden, dem ich auftragen kann, sich heute Abend um Punkt 19 Uhr per Astralreise in meiner Wohnung einzufinden. Und erst recht kein ganzes Team, welchem ich dann gemeinschaftliches Beobachten und Entdecken auftragen kann, um unbekannte Planeten systematisch zu erforschen.

persönlich kenne ich auch niemand der den raum kontrolliert krümmen kann...
aber es gibt wohl einige astralreisende die tatsächlich zu solchen leistungen fähig sind... buhlmann, monroe... jesus...
das problem ist, dass wir die dinge nie metaphysisch betrachten... und allein deshalb unser entwicklungsstand dahingehend minimal ist.
aber das muss ja nicht für alle mitbewohner unseres alls gelten...

grüüse
benicio
 
G

Guest

Guest
Hmmm...also als Ausserirdisches Wesen würde ich das Internet nutzen, ein paar Posts und Bahauptungen in Foren und ins ganze Internet setzen und gucken wie die Menschen darauf reagieren...damit kann ich rausfinden, wo ihre Schwachstellen (blinde Gottverherrlichung, Sex, Agressionen) etc. liegen...
Ich würde natürlich auch wissen wollen, wie es im inneren von Menschen aussieht...als evtl. gefühlloses Wesen kann ich natürlich nicht wissen was Schmerzen sind und deswegen würde ich mehr darüber wissen wollen, indem ich es mir zig male von den Menschen zeigen lasse und gucke was dabei geschieht...
MindControl wäre dabei gar nicht so abwegig...ich muss natürlich so tun, als würden die Menschen die Tests durchführen oder lasse diese teilweise an der Technologie teilhaben (lasse sie kleinere Tests untereinander durchführen, um ja keinen Verdacht auf uns, ähhh die Ausserirdischen zu lenken)...die Kontrolle behalten die Ausserirdischen natürlich...
Vielleicht schieben die Menschen es ja Ausserirdische in die Schuhe und es läuft umgekehrt ;)
Am besten lasse ich ein Raumschiff irgendwo abstürzen, daß ein falsches Bild von uns Ausserirdischen abgibt (primitive Version) und nebenbei ist noch ein bisschen Spielzeug für die Menschen dabei...
Wenn alles manipulierbar ist, Körper und Geist, dann Prost Mahlzeit...
Der Körper ist wohl doch ein Folterwerkzeug :twisted:
Liegt es im Geist sich der Natur zu unterwerfen oder sollten wir uns davon befreien?
Es heist doch auch irgendwo, daß der Geist in die Materie "gebannt" (hört sich ja nicht positiv an) wurde?!
 

Ähnliche Beiträge

Oben