Abzocke im Internet

Seid Ihr auch schonmal Opfer einer Internetabzocke geworden?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hallo Leute,

dieser Thread soll zum Informationsaustausch mit anderen Opfern von Abzockseiten im Internet dienen. Passend dazu gibt es auch einen Ask1 Blogeintrag mit meinen eigenen Erfahrungen:

Internetabzocke ohne Dialer
Zu Zeiten von ISDN und Analogmodem geisterten die 0190er Dialer wie die Pest durchs Internet. Ein leichtsinniger Klick und das Geld wurde dann durch die Telekom mit der normalen Telefonrechnung eingetrieben - man musste also seinem Geld hinterher rennen. Heutzutage haben es die Abzocker ein wenig schwerer an das Geld der Opfer zu bekommen, sie erhalten es indem sie Opfer einschüchtern indem sie Gesetzestexte zitieren und Inkassobüros auf sie hetzen. Wie man sich wehrt steht hier.
mehr hier im Blog

Bekannte dubiose Seiten sind:

basteln-heute.com
basteln.de
cocktails-heute.com
deutsch.de
drogen-heute.com
einladung.de
fabrikverkauf-heute.com
fabrikverkauf.de
fuer-dich.info
games-heute.com
gedichte-heute.com
gedichte-server.com
gedichte.de
gehaltsrechner-heute.com
gehaltsrechner.de
hausaufgaben-download.de
hausaufgaben-heute.com
hausaufgaben.de
humor.de
kunst-heute.com
kunst.de
landkarte.de
latein.de
lehrstellen-heute.com
lehrstellen.de
lexikon-heute.com
mafia.de
p2p-heute.com
pflanzen-heute.com
rauchen-heute.com
rezepte-heute.com
routenplanung-heute.com
schnellstrassen.de
sms-heute.com
songtexte-heute.com
sternzeichen-heute.com
steuer-heute.com
suchen-heute.com
tattoo-heute.com
tiere-heute.com
tierheime-heute.com
trauersprueche.de
vornamen-heute.com
weltkarte.de
witze-heute.com
wohnung-heute.com

Man darf gespannt sein wie es weitergeht.
Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit diesen Sachen? Oder evtl. noch andere Seiten die mit in die Liste sollen?

Viele Grüße

Kai
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Schmidtlein Brüder, krass, ich find das schon pervers. Da sollte juristisch schneller durchgegriffen werden. Ich bin ebenfalls sehr Vorsichtig bei solchen Domain Namen, und bei AGBs bin ich doch eher ein sehr pedantischer aufs *ganz* klein Gedrukte gucker. :lol: Aber viele kennen sich damit halt einfach nicht aus.

Edit

§ 3 Vertragsleistungen

1. Durch den Vertrag verpflichtet sich der Dienstleister, dem Kunden, sobald die Zahlung erfolgte, einen monatlichen Zugang zum Memberbereich zu gewähren.
2. Der Kunde ist berechtigt, den Memberbereich am Tag der Anmeldung bis 24.00 Uhr gratis zu nutzen.
3. Der Gratistest geht nach Ablauf des Anmeldetages (24:00 Uhr) zu den unter § 6 Zahlungsbedingungen angeführten Kosten in ein Abo über.

bei sowas muss einem doch schlecht werden
 
G

Guest

Guest
Danke für die Info Chief :wink:

Aber was solln das mit dem -heute.com? Hat das ne besondere Bedeutung? Soll das besonders verlockend wirken?
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ist ja schon verdächtig, dass man seine Postadresse eingeben soll, um ein paar Gedichte lesen zu können. Es wundert mich immer wieder, wie leichtfertig Menschen mit ihren Daten umgehen.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
ahh dieses p2p-heute.com kenn ich :D
ich bekam vor paar tagen vonem rechtsanwalt nen brief, darin steht, dass ich mich da wohl angemeldet habe und die jetzt geld haben wollen.
da ich keine rechtsschutzversicherung habe, werde ich montag mal beim verbraucherschutz genauer informieren, wie ich denen "ans bein pinkeln kann" :wink: .

ich mein, kann man, wenn man opfer von solchen abzocker firmen geworden ist, von denen geld einklagen? :p
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
Einfach ignorieren.

Mit dem Gericht können die zwar drohen, werden es aber nie tun, dort würden sie haushoch verlieren.

Achja: Drohung in solchen Mahnbescheiden - einfach eine Anzeige wegen Nötigung stellen :roll:

EDIT: Bei Fragen zu solchen Rechnungen hilft auch ein Blick in das Forum http://www.computerbetrug.de :D
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
so ein jahr ist schon fast rum und die selben typen sind immernoch hartnaeckig dran, mir das geld aus der tasche zu ziehen.

schon den 10. brief oder so bekommen. deren inkasso buero gibt mir letzte chance das zeug aussergerichtlich zu klaeren :lol:

wie lange dauert das denn eigentlich normal, wenn die jeweiligen leute sich im recht sehen, bis sone geldeintreibung bei gericht landet? ein jahr wohl nimmer, oder?
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #9
Wenn die Leute sich im Recht sehen, dann hat man binnen kürzester Zeit einen gerichtlichen Mahnbescheid im Briefkasten.

Da hier aber anscheinend seit nem Jahr nur heisse Luft und Drohungen kommen bleub ich bei meinem Tipp das zu ignorieren.

Denke die Leben eher von den Leuten die sich durch Inkasso Briefe einschüchtern lassen.
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Die Telekom sieht sich ja grundsätzlich im Recht, egal, ob das Gerät geklaut, zerstört, Inhalt eines Betrugsfalls ist, oder nie erworben wurde, und von daher kann ich sagen, dass keine 2 Wochen vergehen, ehe man mit den Folgen und der möglichen weiteren Durchsetzung der Ansprüche bei Zahlungsverweigerung konfrontiert wird. Es gibt sogar eine Erwähnung des Umstands, dass Menschen, die nachweislich kein Geld besitzen, nicht von einer Forderung ausgeschlossen werden, oder so ähnlich. Würde ein Unantastbarer hier einem Betrüger zum Opfer fallen, säße er ganz schön in der Minze, oder wie das noch heißt.

Wenn das Jahre dauert, würde ich sagen, die arbeiten entweder noch mit von Hand hoch zu kurbelnden Datenarchiven oder sind ZEN-Meister in der autoprogressiven Geduldung. Vielleicht wirst Du in 20 Jahren erfahren, welche Schritte sie unternehmen wollen...
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
1. find ich das sehr zum lachen ueber deren aufdringlichkeit
2. ist das internet voll von leuten, die sich u.a. genau gegen diese seite beschweren. berichte im fernsehen und gar ermittlungen durch die staatsanwaltschaft
3. hab ich schon lange weniger sorgen, um ein gerichtsverfahren, sondern mich nervt es mehr, dass andauernd briefe bei mir ins haus flattern. mich interessiert es echt, wann die mich in ruhe lassen.

eigentlich waer ich heilfroh, wenn mal son inkassofuzzie von denen mal bei mir persoenlich vorbei schaut :rocky: :wink:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Hm, wie wärs mit ner Klage auf Unterlassung?
Sag du fühlst dich belästigt!
Schadenersatzforderungen weil du nachts nicht mehr schlafen kannst!
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
@jimmy

bei meiner Frau haben die erst aufgehört, nachdem ich denen einen bösen Brief per Einschreiben geschickt hab. Vielleicht wars aber auch nur Zufall. Den Brief hab ich irgendwo von einer Verbaucherschutzseite kopiert und noch ein wenig ergänzt.

Die Typen sind schon krass drauf, ich find das zum Kotzen, dass die das immer noch machen. Ich hab damals bei der Recherche, was zu tun sei in diversen Internetforen gestöbert und die Typen sind an unzähligen Familienkrisen schuld. Obwohl meine Frau wusste, dass sie diese Briefe nicht zu beachten braucht hat sie sich jedes mal furchtbar aufgeregt.

Früher haben wir solchen Leuten Weichkäse an die Hausfassade geworfen. Da fühlte man sich sofort besser. :king:
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Vielleicht hilft das hier einigen weiter:

Heise: Mit Rechnungen unseriöser Anbieter richtig umgehen

Einige hunderttausend Nutzer sind bereits in Internet-Vertragsfallen getappt. Es steht zu befürchten, dass viele sich einschüchtern ließen und zahlten. Unseriösen Anbietern kann man das Geschäft aber mit einfachen Methoden vermasseln. Wer seine Rechte kennt, kann sich wehren - und ruhiger schlafen.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Gegen Internetabzocke hilft der ComputerBild-Abzock-Schutz.

Haben Sie das Programm installiert, geht der Rest von selbst: Wenn Sie künftig die Adresse einer gemeldeten Abzock-Seite eintippen oder einen entsprechenden Link anklicken, schlägt das Warnprogramm sofort Alarm und der Button im Browserfenster wird rot. Ein gelber Button und ein gelbes Warnfenster bedeuten: Die Seite steht unter Verdacht und wird noch geprüft.

Die Datenbank der Abzockseiten wird gepflegt von
* Verbraucherzentrale Bundesverband
* Verbraucherzentrale Brandenburg e.V
* Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
* Verbraucherzentrale Mecklenburg und Vorpommern e. V.
* Verbraucherzentrale Niedersachsen e.V.
* Verbraucherzentrale Sachsen e.V.
* Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt e.V.
* Abzocknews.de
* Kanzlei Kramer & Partner (COMPUTER BILD-Rechts-Hotline)
* COMPUTER BILD-Leserservice


Schau mer mal was das Teil taugt, ich habs eben installiert....
 

Ähnliche Beiträge

Oben