Abwehrskript für Telefonmarketing

gloeckle

Erleuchteter
Die Direktmarketing-Branche sieht das Telefon als eines ihrer erfolgreichsten Werkzeuge. Verbraucher hingegen sehen Telefonmarketing von einer anderen Seite: Mehr als 92% nehmen Werbeversuche per Telefon als Verletzung ihrer Privatsphäre wahr.
Die Telefonwerber benutzten Ablaufskripte für ihre Anrufe - Eine Art Leitpfaden mit einer ausgearbeiteten Strategie. Die Verwendung solcher Leitpfade sorgt aber auch für eine ungleiche Situation zwischen Telefonwerber und Verbraucher, die zugleich die Basis für ein erfolgreiches Telefonmarketing ist. Das EGBG-Gegenwehrskript versucht das Gleichgewicht wieder herzustellen.


Viel Glück!

http://odem.org/privacy/counterscript/

Der nächste ist fällig... ;)
 

Ellinaelea

Großmeister
...

ich überlege seit einigen Wochen, ob ich meinen Festnetzanschluss komplett kündigen soll, damit ich nicht mehr diese unerträglichen Werbeanrufe erhalte. Surfen tu ich ja übers Fernsehkabel und so wenig wie ich telefoniere genügt ein Handy locker.
Aber diese unliebsamen Weckdienste hab ich satt. Die rufen hier schon ab neun Uhr an. Dabei schlaf ich normal von etwa fünf bis elf Morgens. Die klingeln also mitten in meine schönsten REM-Phasen rein.
Ich denk, der Festnetzanschluss macht es bei mir nicht mehr lange.
 

general

Erleuchteter
Danke für dieses Skript.

Ich freue mich ausnahmsweise auf den nächsten armen Trottel, der mich während der Essenszeit anruft. Der wird staunen. Das Skript hängt neben dem Telefon :twisted:
 
Oben