Abtreibung gleich Mord??????

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Machen wir uns doch bitte nichts vor.

Wir alle wissen, das es sich bei einer befruchteten Eiselle um Leben handelt. Leben, dass den Mutterkuchen braucht um zu überleben. Wobei zu bedenken ist, dass die befruchtete Eizelle überleben kann auch ohne den Mutterkuchen (siehe künstliche Befruchtung) Ebenso wie jeder Einzeller seinen Lebensraum braucht um zu überleben, und jedes andere Lebewesen.

Ich bleibe mal bei dem Vergleich mit Einzellern obwohl sie natürlich nicht deckungsgleich sind.

Hier geht es doch um eine andere Definition, vor der wir uns drücken.

Ist die befruchtete Eizelle und der Embryo bis zum 3. Monat schützenswertes Leben!

Denn Leben ist es. Ich finde nicht dass dieser Punkt einer Diskusion bedarf.
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
MrMister schrieb:
...denn das wichtigste an einem Menschen, das, was uns erst zu einem Menschen macht, nämlich unser Charakter, bildet sich erst später!
Der Charakter bildet sich auch bereits im Mutterlaib. Dem müßte so ziemlich jede Frau, die bereits 2 Schwangerschaften (um differenzieren zu können) hinter sich hat zustimmen. Außerdem entwickelt sich der Charkter das ganze Leben über, wenn du also nach "fertigen" Charakteren gehst, kannst du dich nur auf Tote beziehen.

@Arius

Was genau sind bitte diese feinstofflichen odischen Anteile? Ich nehme nicht an, daß man die irgendwie nachweisen kann, oder?
Bei allem Verständnis für Spiritualität, finde ich daß man es sich da doch sehr einfach macht.
Jeder Arzt wird dir bestätigen, daß es kaum einen Unterschied gibt, zwischen einem Kind 5 Minuten vor der Geburt und dem selben Kind 5 Minuten nach der Geburt (außer nachtürlich, daß es jetzt atmet und völlig erschöpft ist).
Und was bitteschön ist denn die Psyche eines Menschen, wenn nicht sein weiterentwickelter Instinkt? Woher kommen phänomene wie psychosomatische Erkrankungen und Placeboeffekte, wenn die Seele dem Körper erst nachträglich mitgegeben wird?


@Gorgona

Hier geht es doch um eine andere Definition, vor der wir uns drücken.

Ist die befruchtete Eizelle und der Embryo bis zum 3. Monat schützenswertes Leben!

Denn Leben ist es. Ich finde nicht dass dieser Punkt einer Diskusion bedarf.

Sehr richtig.
Ich denke daß wir auch gut daran tun, uns vor einer Grundsätzlichen Definition was schützenswertes Leben ist zu drücken, denn welcher "vernünftige Mensch" mag sich eine solche Entscheidung anmaßen?
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
deLaval schrieb:
@Arius

Was genau sind bitte diese feinstofflichen odischen Anteile?

Es sind die Anteile, die Ewigkeitscharakter haben, die Tugenden und Eigenschaften eines Individuums, nicht nicht in Genen angelegt sind, sondern im geiste und der Seele.

Mehr dazu findest du in menetekel.de unter Johannes Greber (ein ganzes Kapitel zur Odlehre) zum Beispiel oder in vielen Museion 2000 -Beiträgen !
 

TObi-Wan

Lehrling
Registriert
28. November 2002
Beiträge
29
ich hab leider nicht genug zeit um selber drüber zu schreiben, aber ihr solltet mal nach dem 'post-abortion-syndrom' googlen
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
[quote="deLaval]
Jeder Arzt wird dir bestätigen, daß es kaum einen Unterschied gibt, zwischen einem Kind 5 Minuten vor der Geburt und dem selben Kind 5 Minuten nach der Geburt [/quote]

Das ist grundverkehrt, jeder Vater, der selber dabei war bei einer Geburt, wird dich vom Gegenteil belehren !

"Die Geburt eines Kindes erleben zu dürfen,
ist ein unbeschreibbares, kaum in Worte zu fassendes Ereignis !

neugeb.jpg


1161.JPG



Der erste Schrei, der erste Atemzug ist etwas ganz Besondnes, und irgendwie hat man das gefühl, dass zu diesem zeitpunkt nun plötzlich eigenständiges Leben in den zuvor eher leblos wirkenden Körper des Kindes eintritt, denn gerade die Gesichtszüge verändern sich deutlich !

Mit dem trennen der Nabelschnur wird einem ja die Eigenständigkeit des neuen Erdenbürgers erst so richtig bewußt, man fühlt eine unbeschreibare Dankbarkeit, dass Mutter und Kind wohlauf sind !
 

HamsterofDeath

Meister
Registriert
18. März 2003
Beiträge
374
was ist am babys bohren so toll ?
das wird nur ein weiterer mensch, der bei der verpestung seines lebensraumes mitmacht, belogen und betrogen wird, zu dingen gezwungen wird, die er/sie nicht will, der selbst wiederrum lügen und betrügen wird.
er wird von seinen eltern mit deren ansichten vergiftet, nicht zum freien denker sondern zum nächsten träger der idee der eltern. und so geht es weiter.
aus egoistischen motiven (ich will ein kind) besteht die menschliche, verdorbene rasse weiter
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
@Arius
Das ist grundverkehrt, jeder Vater, der selber dabei war bei einer Geburt, wird dich vom Gegenteil belehren !
Ich bin zufällig ein Vater, der bei der Geburt selber dabei war, und ich werde mich nicht vom Gegenteil überzeugen :wink:

Der erste Schrei, der erste Atemzug ist etwas ganz Besondnes, und irgendwie hat man das gefühl, dass zu diesem zeitpunkt nun plötzlich eigenständiges Leben in den zuvor eher leblos wirkenden Körper des Kindes eintritt, denn gerade die Gesichtszüge verändern sich deutlich !
Mein Sohn wirkte auch vor seinem ersten Schrei alles andere als Leblos. Aber so sehr es mich reizt hierzu eine Anekdote zum Besten zu geben, will ich mich mal auf das wesentliche beschränken.
Die Gesichtszüge verändern sich natürlich: Die Strapazen der Geburt sind vorbei (eine ähnliche Veränderung wirst du vielleicht auch bei der Mutter bemerkt haben), und der Kopf, dessen weiche Knochen bei der Geburt in die Länge gepresst wurde geht wieder langsam in die eigentlich Form zurück.
Mit dem trennen der Nabelschnur wird einem ja die Eigenständigkeit des neuen Erdenbürgers erst so richtig bewußt
Das ist wohl eher eine Symbolische handlung, mir persönlich war es völlig egal wer die Nabelschnur durchschneidet. Ich schätze, das hat eine ähnlichen wie das berühmte heiße Wasser, das die Männer immer holen sollen :wink:

Es sind die Anteile, die Ewigkeitscharakter haben, die Tugenden und Eigenschaften eines Individuums, nicht nicht in Genen angelegt sind, sondern im geiste und der Seele.
Im Volksmund sagt man auch Erziehung, sprich alle äußeren Prägungnen, und das fängt auch schon im Mutterlaib an.
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
HamsterofDeath schrieb:
er wird von seinen eltern mit deren ansichten vergiftet, nicht zum freien denker sondern zum nächsten träger der idee der eltern. und so geht es weiter.
aus egoistischen motiven (ich will ein kind) besteht die menschliche, verdorbene rasse weiter
8O Na dann empfehle ich deinen Worten Taten folgen zu lassen, damit wenigstens diese polemische Antistimmung sich nicht in die nächste Generation fort trägt :twisted:
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
HamsterofDeath schrieb:
was ist am babys bohren so toll ?
das wird nur ein weiterer mensch, der bei der verpestung seines lebensraumes mitmacht, belogen und betrogen wird, zu dingen gezwungen wird, die er/sie nicht will, der selbst wiederrum lügen und betrügen wird.
er wird von seinen eltern mit deren ansichten vergiftet, nicht zum freien denker sondern zum nächsten träger der idee der eltern. und so geht es weiter.
aus egoistischen motiven (ich will ein kind) besteht die menschliche, verdorbene rasse weiter

schon wieder die "böser, böser Mensch"-Nummer...
*buhää*
Da hat wohl einer sein Fläschchen nicht gehabt :roll:

Aber andererseits stimm ich dir natürlich zu, wir leben momentan aus überwiegend egoistischen Motiven, doch gerade jetzt solltest du als positives Gegenbeispiel vorangehen.
Aber mach vorher noch mal einen Abschiedsthread auf, damit dich alle zu deiner Courage beglückwünschen können.

gruss semball
 

AndiHeek

Lehrling
Registriert
19. Januar 2004
Beiträge
37
"Aber andererseits stimm ich dir natürlich zu, wir leben momentan aus überwiegend egoistischen Motiven"

Da fällt mir sofort die USA ein, wo man sich Wunschkinder aus Samenbanken machen lassen kann und sich da aussucht, ob die sportlich oder intelligent usw. sein sollen - da muss ich HamsterofDeath Recht geben, das ist echt reiner Egoismus; solche Eltern wollen ein Kind quasi als Puppe die sie vorzeigen und damit angeben (oder stolz drauf sein) können. Ich denke, wenn man ein Kind haben will, dann sollte man das aus Liebe tun, also um einem Menschen ein Leben zu schenken. Dass die meisten das heute nich tun ist ja eine andere Sache...
 

Ähnliche Beiträge

Oben