ABC-Schutzanzug mit Gasmaske

Würdest du dir einen ABC-Schutzanzug und eine Gasmaske kaufen ?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

theaton

Meister
Registriert
2. März 2003
Beiträge
112
Die Terrorgefahr wird immer größer.
Manche halten es sogar für möglich, dass Amerika mal Deutschland und den Rest Europas angreifen wird.
Brauche ich nun einen ABC-Schutzanzug und eine Gasmaske ??
Ich würde mir das ganze kaufen kostet aber 240€ wenn man noch filter extra holt
Was meint ihr ???
 
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
153
ja die Terrorgefahr wird immer grösser !!!!!!!!ja!!!!!!!!!!!!!!!!! ja????????????? ne echt ???????????? echt!!!!!!!!!!!!!!!

ja klar mach mal und ..sag uns wie es ist unter der Maske..





man blad auch bei IHnen vor der Haustür..Terror!!! :p

Na ja


carpe diem Adolf!
 

theaton

Meister
Registriert
2. März 2003
Beiträge
112
aha

also eine maske habe ich schon aber die bekommt sowieso vater oder mutter :D
ich kaufe mir meine eigne
 

Hannes

Lehrling
Registriert
16. März 2003
Beiträge
26
ne maske wird euch nicht viel helfen....bei ner vernünftigen a-bombe in einer mittleren oder grösseren stadt wird euch wohl eher die druckwelle töten(und das ziemlich schnell) und wenn die druckwelle unerwarteter weise nicht reicht gibts ja immernoch die radioaktivestrahlung.......
(ich gehe hier von einen angriff mit nicht ``schutzigen`` a-bomben aus!)
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
theaton schrieb:

Ich hör noch meinen ABC/SE-Ausbilder aus der Grundausbildung schreien: "DAS HEIßT NICHT GASMASKE, DAS HEIßT ABC-SCHUTZMASKE" :!:
Und das ist schon 6 jährchen her!!!

gruß

trashy
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Ich geh lieber an nuklearen/chemischen/biologischen Kampfmitteln zu Grunde als elendig zu verhungern.
Ausserdem gibts ja keinen Luftalarm bevor Terroristen etwas verseuchen. Entweder man trägt das Teil 24/7 oder gar nicht.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
war schon einmal einer von euch in einer ABC Schutzausrüstung?

Im schweizer Militär ist das Pflicht, und ich sage euch es ist die Hölle. Dass die Leistungsfähigkeit um ca. 80 % eingeschränkt ist geht ja noch aber wenn es dazu noch ein wenig warm ist..... oder wenn man mit fetten Plastik Handschuhen ein Comp Keyboard benutzen soll.... schon alleine eine Gasmaske zu tragen auch ohne Schutzbekleidung ist die Hölle... wenn man in dem Teil auch noch schlafen muss... gute Nacht. Schon alleine deshalb bin ich gegen ABC Waffen :?
 

StephiKrycek

Großmeister
Registriert
26. Januar 2003
Beiträge
722
Also ich habe vor kurzem noch einene Bericht gesehen,über Kriegsveteranen aus dem ersten Golfkrieg und die hatten trotz ABC-Schutzanzug etc. unter den Folgen der Bio-Waffen zu Kämpfen.
Von daher ist das sowieso alles nutzlos!
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Es gibt chemische Substanzen , bei denen ABC-Schutz nix nutzt , da sich alles zersetzt , sogar Gummi.
Bei weniger aggressiven Giften werden auch sog. "Maskenbrecher" mit eingesetzt.Es sind aggressive Reizstoffe die das Maskentragen unangenehmer machen als es so schon ist.So dass man sie lieber abzieht und somit den eigentlichen Kampfstoff einatmet.

http://www.wehrtechnik.net/wehrtechnik/abc_schutz.html
 

gravedigger

Meister
Registriert
21. März 2003
Beiträge
125
Eskapismus schrieb:
war schon einmal einer von euch in einer ABC Schutzausrüstung?

Im schweizer Militär ist das Pflicht, und ich sage euch es ist die Hölle. Dass die Leistungsfähigkeit um ca. 80 % eingeschränkt ist geht ja noch aber wenn es dazu noch ein wenig warm ist..... oder wenn man mit fetten Plastik Handschuhen ein Comp Keyboard benutzen soll.... schon alleine eine Gasmaske zu tragen auch ohne Schutzbekleidung ist die Hölle... wenn man in dem Teil auch noch schlafen muss... gute Nacht. Schon alleine deshalb bin ich gegen ABC Waffen :?

lol, ja...

allerdings ist der begriff "schutzausrüstung" etwas abenteuerlich... bei der bundeswehr kriegste ne abc maske, die teilweise luftdurchlässig ist, weil die dinger so alt sind das an den seiten nix mehr dicht ist...

die "kleidung" ist das beste LOL, es ist ein poncho, nicht mal ganzkörper, nur der oberkörper ist bedeckt, und es dauert ne ganze weile bis man den mal richtig angezogen bekommt, ist halt nen bischen fummelig, im enteffekt kann man den weglassen weil der 0 taugt... da kannste dir auch gleich ne zeltplane übern kopf ziehen, die hält mehr ab...

und ja, es ist die hölle mit so ner "ausrüstung" durch die gegend zu laufen, wir mussten zumindestens mehrere kilometer damit durch die gegend latschen im tiefsten sommer, war die hölle...

EDIT:

das die usa "irgendwann" mal europa angreifen wird halte ich persönlich für blödsinn. terroranschläge hingegen kann ich mir schon eher vorstellen, schliesslich rechnet glaub ich deutschland mit am wenigsten damit... man sollte immer vom schlimmsten ausgehen...
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Au mann, das ist meiner Meinung nach alles Panikmache.
Das Volk wird in Angst und Schrecken versetzt damit man es leichter kontrollieren kann, und zum Geldausgeben bewegen kann,
in diesem Fall sind es eben ABC anzüge, statt wie sonst üblich
Kaugummis für besseren Atem oder Cremes gegen ein Pickelfreies Gesicht.

Ich kann mich übrigens nicht an einen Terroranschlag seit dem 11September erinnern. Außer diese Anthrax-briefe, die ja aber aus
dem eigenen Land zu kommen scheinen. (Ein Wissenschafteler
der mit dieser Aktion Geldmittel gegen C-terroranschläge locker machen wollte)
Aber sonst hört man immer wieder nur das Geheimdienste in erhöhte Aktivitäten vermuten, und die Polizei in erhöhter Alarmbereitschaft ist.
 

gravedigger

Meister
Registriert
21. März 2003
Beiträge
125
DrJones schrieb:
Au mann, das ist meiner Meinung nach alles Panikmache.
Das Volk wird in Angst und Schrecken versetzt damit man es leichter kontrollieren kann, und zum Geldausgeben bewegen kann,
in diesem Fall sind es eben ABC anzüge, statt wie sonst üblich
Kaugummis für besseren Atem oder Cremes gegen ein Pickelfreies Gesicht.

Ich kann mich übrigens nicht an einen Terroranschlag seit dem 11September erinnern. Außer diese Anthrax-briefe, die ja aber aus
dem eigenen Land zu kommen scheinen. (Ein Wissenschafteler
der mit dieser Aktion Geldmittel gegen C-terroranschläge locker machen wollte)
Aber sonst hört man immer wieder nur das Geheimdienste in erhöhte Aktivitäten vermuten, und die Polizei in erhöhter Alarmbereitschaft ist.

lol, wozu sollte sich jemand in deutschland ne abc ausrüstung kaufen?? ich glaub der müsste wirklich schon sehr abnormal paranoid sein... es sei denn derjenige hat vor ständig mit ner abc tasche rumzulaufen... naja jedem das seine... ich für meinen teil brauch so einen scheiss nich, wenns kommt dann kommts wenn nich dann nich... :lol:
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
L Schutzanzug O_o Technik, Forschung und Entwicklung 21

Ähnliche Beiträge

Oben