Ab in die Hölle

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
hmm wohl kein diskussionesbedarf...

dann eben nicht...

(alle religionen "fürchten" sich davor....bei buddhisten heisst das nur karma..)

na gut ihr zufälle auf 2 beinen ...bis denne :)
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Tschau.
Als nächstes werd ich wohl Timbuktu platt machen.
 

Hagbard_Celine

Meister
Registriert
7. April 2004
Beiträge
123
Ismael schrieb:
wenns nur ein leben gibt...was macht ihr dann heir

Ich für meinen Fall wohne hier, habe hier meine Habe, Familie usw., da ist das halt praktischer als auf der Straße oder in Timbuktu.

oder auf der arbeit ?

Arbeiten. Um Geld zu verdienen. Damit kann man sich das Leben manchmal stark verschönern und einfacher machen als ohne.


geht raus ....holt euch all die knete die es gibt ...lebt feiert sauft reist um die welt

Versteh ich jetzt nicht. Wieso sollte ich mir mein schönes, einziges Leben mit Alkohol ruinieren? Ich brauche ausserdem keine Angst vor dem Fegefeuer, um zu wissen, dass Stehlen keine gute Sache ist. Aber ne Weltreise mache ich später auf jeden Fall mal, man muss doch auch mal neue Sachen sehen :wink:

mordet und brandschatzt....is doch eh egal...nur ein leben und das kann kurz sein also jungs abgehts was hält euch ab das EINE leben auszukosten ?

Wieso sollte ich einem andern sein einziges Leben nehmen? Ich kann mein Leben auch ohne Raub und Mord auskosten. Ich brauche keinen Gott um mich zu verantworten. Ich verantworte mich vor mir und meinen Mitmenschen. Dazu brauche ich mir kein unsichtbares Wesen zu erschaffen.

ich halts allein schöfpungsmässig unlogisch ...ein leben...dann hat das alles hier doch gar keinen sinn...so viel naturgesetze ...nur wegen einem leben pro person....ein ganzes unviersum für zufälle

Wieso sollte den ein Leben keinen Sinn haben? Nur weil es nicht endlos ist? Es geht halt darum, seinem Leben einem Sinn zu geben. Was das Leben selbst für einen Sinn hat, weiss ich nicht. Ich habs nicht gemacht. Wenn du es weisst, woher hast du deine Quellen?

Ausserdem ist das Universum nicht allein durch Zufall entstanden, sondern durch Zufall und Notwendigkeit.


*kicher*

also seit ihr quasi zufälle auf 2 beinen....ein witz der natur....es gab euch weder vorher noch gitb es euch hinterher....

Mal abgesehen davon, dass der Mensch, wie er heute existiert, eben nicht komplett aus Zufall entstanden ist (s.o.) verstehe ich nicht, wieso wir jetzt alle "Witze der Natur" sein sollen? Deiner Logik nach ist Gott ja auch aus Zufall entstanden... er hat also keinen Schöpfer, ist Gott deiner Meinung nach auch ein Witz?

also jungs....is doch eh egal dann....rockt das haus , keine konsequenzen....ach wie herrlich....

Mir tun Leute leid, die sich erst einen Gott erfinden müssen, damit sie einen Sinn im Leben sehen oder damit sie etwas vor "bösen" Taten abhällt oder damit sie einen Grund für "gute" Taten haben.
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
*hahahahahahaha* ich lach mich über mich (als Witz der Menschheit) kaputt...

Ich muss ja nicht Brandschatzen und Morden nur weil ich wenn ich mal tot bin auch wirklich tot bin...ich kann ja trotzdem ein ganz normales Leben führen, oder nicht? Wer das nicht versteht, den verstehe ich nicht.

Hölle? Gibts nicht! Himmel, gibts garantiert. Nur kommt da keiner hin wenn er stirbt. Wenn jemand stirbt wird er verbrennt oder vergraben...

Und ach ja, unter der Erde ist nicht die Hölle. Eher leben wir momentan in der Hölle. Der ganz normale Wahnsinn eben.

Und für all die Gläubigen, Gott ist ja ach so grosszügig und verzeiht seinen Schäfchen ja Fehler. Also Mordet, Brandschatzt und Sauft, reist um die Welt.... :ironie:

Also Weltreise mach ich auch noch. Ganz sicher! Ich weiss nicht was daran falsch sein kann? Komm ich jetzt in die Hölle?

Gruss
G.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
hmm glaub da ist ein missverständniss....:)

wollte nur sagen das ich es ungewöhnlich finde das es nur ein leben geben soll....den selsbt wenn du den sinn gefunden hast ist es ja egal denn es geht ja nicht weiter und hat auch keine konsequenzen weder gute noch böse

finde das unlogisch einfach wollte das nur deutlich machen

ok gebe zu war etwas krass ausgedrückt , sorry an alle

aber ich bin ein gläubiger mensch und glaub an gott und die schöpfung und nur ein leben
finde ich extrem unlogisch ...so ein aufwand für nix...:)

aber eure "das gibts eh nicht" aussagen sind ebenfalls amüsant...von leuten wie mir fordert ihr beweise...selbst habt ihr aber auch nix zu bieten :)
 

Hagbard_Celine

Meister
Registriert
7. April 2004
Beiträge
123
Naja, das liegt wohl daran dass du hier in der beweisführung bist, nicht die Ungläubigen... sonst könnte ich ja auch einfach behaupten dass Gott ein großes rosa Känguru ist und seinen Sohn, einen blauen Pfeilgiftfrosch auf die Erde geschickt hat um dort unter falschem Namen sein heiliges Buch, den Hitchhiker's guide to the galaxis als Form von 5 Evangelien herausgebracht hat...

Beweise mir das Gegenteil.

Ich weiss jetzt nicht, wie deine Gottesvorstellung ist(ein Bekannter von mir glaubt sehr stark an Gott und vorallem die Schöpfung, aber nicht an ein Leben nach dem Tode, naja, er gehört auch keine Religion an), aber ich für meinen Teil befinde die christliche oder auch islamische Vorstellung Gottes als sehr, sehr unlogisch...

Post scriptum: Mein hundertster Beitrag :D
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Ismael schrieb:
glaubt ihr ernsthaft , im leben alles machen zu können ohne jemals rechenschaft dafür abzulegen ?

nach dem motto...wir haben eh nur ein leben also scheiss drauf....

Solange ich's nicht entgültig weiß, glaub ich an gar nichts... :roll:

[EDIT]
Scheinbar bin ich so schlimm, dass der Test versagt...*g*
Ne, aber anscheinend hat der Threaderöffner was vergessen:

Results Not Available

Your results cannot be displayed for one of the following reasons:

You took the test from an unauthorized page. This is the only authorized page.
Your test window of opportunity expired. You only have ten minutes to take the test.


Why do we do this?

So many people are taking this test that it is crashing our server. This was a last resort to prevent the server from crashing. I apologize for this inconvenience.
Toll, min. 5 Minuten wertvolle Zeit für nix... :evil:
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Second Level of Hell

--------------------------------------------------------------------------------

You have come to a place mute of all light, where the wind bellows as the sea does in a tempest. This is the realm where the lustful spend eternity. Here, sinners are blown around endlessly by the unforgiving winds of unquenchable desire as punishment for their transgressions. The infernal hurricane that never rests hurtles the spirits onward in its rapine, whirling them round, and smiting, it molests them. You have betrayed reason at the behest of your appetite for pleasure, and so here you are doomed to remain. Cleopatra and Helen of Troy are two that share in your fate.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
also wer glaubt man kann gott beweisen ...der geht am thema vorbei...
also schöpfung , leben nach dem tot , halte ich schon für logischer als ein leben und ende....zumal die schöpfung durchaus aufwendig ist und das nur für zufall..bzw ein leben....denn selbst wenn du in dem einen leben den sinn gefunden hast ...es spielt ja keine rolle gibt ja nur eins....null lerneffekt ( rein geistig)

ich muss nix beweisen ...die natur spircht für sich selbst
könnte ja auch sein das viele leute derartige gedankengänge ablehne...ja nicht mal die möglichkeit in betracht ziehen...denn dann müssten sie sich selbst eingestehen bisher einem irrtum aufgesessen zu sein...

ich lebe sehr gut als gläubiger....ich habe auch keine angst vor irgendwas ( warum und wovor auch)

aber ist es nicht so...nur ein leben....hat man da nicht angst vor dem tod ?
denn dann ist alles vorbei....für immer...
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
3932710495.03.MZZZZZZZ.jpg


"Der Religionskritiker Jan Stollberg stirbt während einer Vorlesung und findet sich, zu seinem maßlosen Erstaunen und Entsetzen, in der christlichen Vorhölle wieder, die tatsächlich so aussieht, wie die katholische Kirche es seit Jahrhunderten predigt. Wie er sind dort alle Philosophen gefangen, die aufklärerisches Gedankengut vertreten haben, von Immanuel Kant bis Friedrich Nietzsche, von Karl Marx bis Albert Camus. Der unmittelbar bevorstehende Abtransport Ludwig Feuerbachs zur "Himmlischen Rampe" wird für die gepeinigten Gefangenen zum Anlaß, die höllischen Zustände nicht länger nur zu interpretieren, sondern sie zu verändern - sie planen den Aufstand gegen die Diktatur Gottes... "

:arrow: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS..._prod_1_1/028-7494855-0150969&tag=ask12020-21

----------

Ach ja: 7. Level :p
 

Ähnliche Beiträge

Oben