777 Zahlenspielereien und Vorhersagen

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Also, der 7. Juli naht ja.

Ein Datum dass für Zahlenmystiker und andere Verspielte eine Menge Stoff beinhaltet.

Es ist der 7 / 7 / 7
Und es ist der 7.7. 2007

Ich muß die Summe der letzten Schreibweise wohl nicht extra zusammenrechnen.

Und für die erste Schreibweise könnte man folgende Rechnung aufmachen.
666 + 111 = 777

Ein Fest für alle also, die der Meinung sind bestimmte bedeutende Ereignisse, seinen, von welcher Seite auch immer, an bestimmte Daten gekoppelt.

Hiermit ist die Spekulation eröffnet.
Glaubt ihr, an diesem Tag passiert etwas (außer viele Hochzeiten bei Regenwetter), und was wird es sein.
Nennungen nach dem 7.7. können natürlich nicht berücksichtigt werden....

:twisted:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
erik schrieb:
Glaubt ihr, an diesem Tag passiert etwas (außer viele Hochzeiten bei Regenwetter), und was wird es sein.

Nein, generell sehe ich immer das Problem des willkürlichen Kalenders.
Unser Kalender wurde mehrfach umgestrickt und verändert ... ist der 7.7.07 denn der 7.7.07 oder nicht :roll:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Fällt das Problem des willkürlichen Kalenders hier wirklich an? Ich meine, wenn ich ein böser NWO-Elite-Puppet-Master wäre, dann könnte ich doch einfach auf den Kalender schauen und sagen: "Ah, der 7.7.07 ... da jage ich 7 Hochhäuser in 7 Städten in die Luft und über 7 Brücken muss ich gehen und 7 dunkle Jahre überstehen ..." ... da wärs mir doch egal, ob der Kalender vor ein paar Jahren/Jahrzehnten/Jahrhunderten geändert wurde, oder?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ausser es geht um sowas wie "am 7.7.07 regnet es brennende Nierensteine und dann geht die Welt unter", da wäre schon wichtig, wann das denn jetzt wirklich ist... :wink:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Simple Man schrieb:
Fällt das Problem des willkürlichen Kalenders hier wirklich an? Ich meine, wenn ich ein böser NWO-Elite-Puppet-Master wäre, dann könnte ich doch einfach auf den Kalender schauen und sagen: "Ah, der 7.7.07 ... da jage ich 7 Hochhäuser in 7 Städten in die Luft und über 7 Brücken muss ich gehen und 7 dunkle Jahre überstehen ..." ... da wärs mir doch egal, ob der Kalender vor ein paar Jahren/Jahrzehnten/Jahrhunderten geändert wurde, oder?

Ja, mag ja sein, nur DANN entzieht sich mir der Sinn dahinter gänzlich :O_O:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Na, ähh ... Zahlenmystik ... die denken, wenn solche Anschläge an solchen Tagen passieren, dann ist das Erfolgsversprechender ... oder es hat dann eine höhere symbolische Wirkung ... oder so, könnte ich mir denken ...
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Simple Man schrieb:
Na, ähh ... Zahlenmystik ... die denken, wenn solche Anschläge an solchen Tagen passieren, dann ist das Erfolgsversprechender ... oder es hat dann eine höhere symbolische Wirkung ... oder so, könnte ich mir denken ...

Erfolgsversprechender?
Wieso bei einem willkürlichen Datum? Welche "Magie" soll das denn sein?

höhere symbolische Wirkung:
Für Wen?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Naja, wenn da so viele Siebenen stehen, dann glauben sie evtl., dass das aufgrund der Zahlen ein besonders günstiger Tag für so einen Anschlag oder sowas ist. Und darum machen sie ihn dann und nicht nen Tag früher. Und von "Magie" habe ich eigentlich nicht gesprochen ...

Und eine höhere symbolische Wirkung kann das für die Attentäter haben ... zudem lässt sich so ein Termin leichter merken und die Wahrscheinlichkeit ist geringer, dass einer der Attentäter diesen Termin verschläft.

Ich persönlich halte dieses ganze Zahlenmystikzeugs eigentlich für Unsinn und glaube auch nicht, dass an diesem Tag irgendwas Besonderes passieren wird - außer das ich mal ausschlafen kann.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Simple Man schrieb:
Tja ... war jetzt was? :gruebel:


Nun... da die meisten die Bedeutung der Sieben oder auch anderer Zahlen nicht verinnerlicht haben, ist der Zahlenmystikkram oft schwachsinnig wenn er für Firlefanz missbraucht wird.
Das ändert aber nichts an der Tatsache das wenn man ihn verinnerlicht hat (dazu ist wiederum ein gehöriges Stück arbeitet notwendig) , man erstaunliche Entdeckungen, die wirklich stimmen, machen kann. Ein populäres Beispiel ist das sich der Mensch angeblich alle sieben Jahre ändern soll bzw... alle sieben Jahre fängt ein neuer Lebensabschnitt an.
Die vier, die drei...... ach was soll ich hier schwafeln... man müsste erstmal die wirklichen Bedeutungen und deren Entsprechungen jeder einzelnen Zahl ausgiebig diskutieren um mit der Sieben überhaupt anzufangen..... :stricken:


LG


AoS
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Naja zumindestens Boing hat sich zur Präsentation seines Dreamliners Boing 787 welchen Tag rausgesucht?

Genau, den 8. Juli 2007 in amerikansicher Schreibweise den 7 / 8 / 7

Auch irgendwie schön.
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Angel of Seven schrieb:

Die vier, die drei...... ach was soll ich hier schwafeln... man müsste erstmal die wirklichen Bedeutungen und deren Entsprechungen jeder einzelnen Zahl ausgiebig diskutieren um mit der Sieben überhaupt anzufangen.....

So ungefähr :? , das wäre auch die "Rosenkreuzerische" Antwort auf die Zahlenmystik :" Viel mehr wäre noch über die Zahlen zu sagen, wären unsere Tage nicht gezählt und jede Zahl so breit wie deren Folge lang ist." (P.H.W)

Hab ich nicht verstanden, also eine "kurze" Zahl...folgt weniger, als bei einer breiten Zahl. Die Zahl müßte doch egal sein, wenn ich sage 7 Atomkraftwerke hatten einen üblen Störfall, okay 77 Atomkraftwerke hatten einen üblen Störfall, "hört" sich natürlich schlimmer an.

SimpleMan schrieb:

Tja ... war jetzt was?

Lg Hosea
 

Arabella

Meister
Registriert
20. August 2008
Beiträge
132
Ich halte Zahlen für überaus mystisch:
Schon Philolaos (475) v.Ch. philosophirte über Zahlen, Phythagoras kam nach einer Ägypten Reise auf den Geschmack, selbst Aristoteles bemerkte daß Zahlen einen mystischen Hintergrund haben.

So war für die Phytagoräer die Vier die Zahl der Gerechtigkeit, da sie ein Produkt gleicher Faktoren, d.h die erste Quardratzahl ist.

In der Kabbala und der Gnosis, selbst Plato, der sehr kritisch gegen die Phythagoräer eingestellt war, sah in den Zahlen den Schlüßel zum Mysterium der Natur.
Phythagoräische und platonisches Gedanken wurden dann im Neuplatonismus und der Gnosis weitergeführt.

Bsp.
1. Die Zahl beeinflußt das Wesen der Dinge, die in ihr angeordnet sind.
2. Die zahl wird zum Mittler zwischen göttlichen und irdischen

Besonders in den arabischen Ländern hat sich dieser Glaube noch immer gehalten, denn Mathematik ist logisch.

Sche

Quelle:
Das Mysterium der Zahl
Franz Carl Schimmel
 
G

Guest

Guest
Ähem... ich will ja nicht zicken, aber es wäre nett wenn du dir nen andern Nick zulegst.

Selbst der Wohnort ist der selbe tststs :read:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
shechinah schrieb:
Ähem... ich will ja nicht zicken, aber es wäre nett wenn du dir nen andern Nick zulegst.

Selbst der Wohnort ist der selbe tststs :read:

Ja - ich glaube wir sollten hier eine konstruktive Lösung finden... :lol: Ich werd mich mal darum kümmern....

Lazarus
 

Arabella

Meister
Registriert
20. August 2008
Beiträge
132
Hallöchen Lazarus,

Damit dürfte das Problem sich ja erledigt haben, obwohl warum Männer immer so rumzicken müßen verteh ick nicht.

Ara :lach1:
 

Arabella

Meister
Registriert
20. August 2008
Beiträge
132
Hallöchen,

Also wenn schon hättest du das gleich 7 mal posten müßen! Gern geschehen.


LG.Arabella :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben