3-D W.i.P. "Die Einnahme" (6.update-06/10/04)

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Hier nun das zweite update:

Ich hab den sogenannten "wurm" - die verlängerung der großen figurengruppe - in die szene eingefügt. Das ist eine allegorie auf den krieg und soll noch einige einzelelmente hinzubekommen die eben diese aussage verstärkt darstellen soll.

Außerdem sind nun auch einige moderne elemente hinzugekommen wie die ranger am rande und roboterartige wesen im oberen teil. die müssen aber noch etwas klarer herausgestellte werden.

phase-3.jpg
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
So ein neuerliches update. Jetzt geht es schlag auf schlag.
Das wurmähnliche gebilde bekommt jetzt konkretere züge. Ich mußte allerdings auch das bild weiter öffnen um alles drauf zu bekommen, was die figurengruppen vorne kleiner erscheinen läßt.
Das problem ist außerdem, durch die zugefügten elemente (gefangener auf kiste) die form des wurmes kaput oder zu unruhig zu machen.

Als nächstes wird jetzt in einer neuen datei die stadt (bagdad) im hintergrund gebaut. Alles auf geometrische reduzierte weise. Sie darf nicht zu dominant erscheinen damit sie den vordergrund nicht verschluckt.

phase-4-1.jpg
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
So, jetzt ist mal der hintergrund dran-allerdings erstmal als gesondertes bild was später in den vordergrund reingesetzt wird - das heißt da wird noch einiges verschwinden/bzw. verdeckt werden. Die häuser gruppe unten links bekommt noch ein wenig mehr licht - liegt im moment noch außerhalb des einen punktlichtes.

phase-5.jpg


hier ist nochmal der bildausschnitt unten rechts -platz mit saddam statue
die gerade gekippt wird. Da fehlen noch ein paar seile, die werden später mit photoshop reingemalt.

phase-5-1.jpg


in dem zusammenhang eine neue szene aus dem vordergrund - "saddam
im erdloch"

phase-5-2.jpg


Für statistiker noch interessant - die szene im hintergrund hat als reine 3d datei knapp 100 MB.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
phase-6.jpg


So, hier ist mal das momentane ergebnis aus dem zusammenlegen des vorder und des hintergrundes.
Natürlich absolut inakzeptabel. Aber warum soll ich hier nur erfolgreiche ergbnisse reinstellen. Macht ja keinen sinn.
Also wo ist das problem, unabhängig das natürlich details vom hintergrund verwschinden ?
Das problem ist das beide teile nicht homogen zusammenpassen, weil ich erstmal so versucht habe sie natürlich voneinander zu trennen - in den farb und helligkeitswerten, damit der vordergrund dominant bleibt. Schaut man sich aber das original von delacroix an so sieht man das das bild einen bestimmten farbwert hat, ohne das der hintergrund zu sehr die gruppe vorne beeinflusst oder wegdrängt. Außerdem hat er natürlich mit bestimtem malerischen mitteln gearbeitet - wie ein leichte diffussion um den tiefeneffekt zu verstärken.
Was ist zu tun ?
Also ich werde als nächstes das gerenderte ergebnis des hintergrundes in die 3-d datei als hintergrund auf eine leicht angedeutete halbkugel mappen so das dies bild die vollen licht und farbwerte derselben szene erhält. Kann aber sein das ich die hintegrundszene noch vorher mit einem unschärfen effekt der kamera rendern werde.
Nützt das alles nichts, bekommt die hintergrundszene einen ganz leichten nebeleffekt verpasst der die tiefe auf natürlich art und weise entstehen läßt.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
So, es geht langsam dem ende zu. Hab jetzt das hintergrundbild reingestöpselt und einigermaßen mit dem vordergrund angeglichen, so daß es nicht zu sehr nach fototapette aussieht. Einige details müßen noch verändert werden. Genauso beim vordergrund - texturen noch bei einigen objekten und figuren, sowie noch lichter um details herauszuholen.


phase-8.jpg



Außerdem wird das format noch erweitert, damit der platz im hintergrund mit der saddam statue besser zu sehen ist.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
So noch ein wenig feintunig. Man achte auf die pikanten details der texturen bzw. der fahnen.


phase-8.jpg



Der gefangene auf der kiste bekommt noch ein wenig licht. Und ich überlege ob ich noch eine soldaten hinten aus dem gebäude mit einem gemälde herauslaufen lasse, auf dem das original zu sehen ist.
Die fahne mit der eule bekommt noch ein B C initial damit es klar ist das es sich um den bohemians club handelt - schließlich ist das ja ein illu-bild mit versteckten infos.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Ein fettes Lob an die Arbeit und den Künstler an sich.

Ich finde solche Projekte die einen Zeitbezug zwischen Antike und Gegenwart im Stil des individuell Abstrakten sehr reizvoll.

Das Bild ziert nun als Hintergrund meinen Monitor....

Weiter so, und viele gute, neue Ideen wünscht

Don
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Danke für ein ehrliches lob, das motiviert mich noch weitere erzeugnisse demnächst in einem extrathread zu präsentieren.
Ich denke ich werde weiterhin die möglichkeit über imageshack nutzen und dementsprechend hochaufgelöste bilder hochladen, so daß nach belieben sich jeder bei bedarf die sachen auf den rechner ziehen kann.
 

Ähnliche Beiträge

Oben