2006 eine Sekunde später!

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Auch von hier ein gutes, gesundes Neues!

200px-M%C3%BChlberg_-_Ein_Prosit.jpg
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
für prosit zu spät deshalb ma n herzliches frohes neues an alle bordies! das ich mich jetzt noch an den computer schleppen kann ist ein gutes zeichen.... glaub ich jedenfalls. :O_O:
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Auch von mir die besten Wünsche für ein angenehmes Jahr 2006.
Trink nicht so viel, Franzl. Nicht dass du mittags mit nem Kater aufwachst ;-)
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Eben , nicht so viel trinken.....da können dumme Sachen passieren :wink:
Ein gutes 2006 Euch allen.
....so der Krawall auf der Strasse ist endlich vorbei , nun kann ich aus meiner Höhle kriechen und einen drauf machen :D
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
*reck*

Fühlt sich irgendwie neu an...

Na, dann noch ein frohes Jahr 2006 Euch allen!
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Ich habe mir aus Marokko so einen Abreiss-Kalender mitgebracht.
Der zeigt für den 1. Januar 2006 noch ein weiteres Datum an, den
30. Dou Kaada 1426.
Darüber hinaus findet dann irgendwann im Jahr auch noch der Wechsel zum Jahr 1427 statt.
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
kommt etwas später aber als ich heute nacht nach hause kam, war ich nicht mehr in der lage hier nochmal zu posten.

ich wünsche allen boardies ein frohes neues jahr 2006!
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Zerch schrieb:
@Giacomo_s

Das ist die islamische Zeitzählung.
http://www.inforel.ch/index.php?id=382

@EvilEden
Danke....ebenso :wink:

Eben. Das war mir auch klar: Basierend auf Mohammeds (nein, nicht seine Geburt) Emigration von seiner Heimatstadt Mekka in das dreihundert Kilometer nördlich gelegene Medina. Dieses Ereignis fand am 15. oder 16. Juli 622 statt.

Was ich damit sagen wollte:
Wir neigen dazu, unsere Zeitrechnung als irgendwie "wissenschaftlich" anzusehen, vergessen aber dabei, dass sie auch nur auf Konvention beruht und somit letztlich genau so gültig oder ungültig ist wie andere Systeme.

Auf meinem Kalender wird übrigens noch ein 3. Datum (!) angezeigt, für den 1.1.06 dann der 19. (irgendwas, steht da nur in arabisch - ohne Jahreszahl). Hier wäre ich um einen Hinweis dankbar.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Giacomo_S schrieb:
Zerch schrieb:
@Giacomo_s

Das ist die islamische Zeitzählung.
http://www.inforel.ch/index.php?id=382

@EvilEden
Danke....ebenso :wink:

Eben. Das war mir auch klar: Basierend auf Mohammeds (nein, nicht seine Geburt) Emigration von seiner Heimatstadt Mekka in das dreihundert Kilometer nördlich gelegene Medina. Dieses Ereignis fand am 15. oder 16. Juli 622 statt.

Was ich damit sagen wollte:
Wir neigen dazu, unsere Zeitrechnung als irgendwie "wissenschaftlich" anzusehen, vergessen aber dabei, dass sie auch nur auf Konvention beruht und somit letztlich genau so gültig oder ungültig ist wie andere Systeme.

Auf meinem Kalender wird übrigens noch ein 3. Datum (!) angezeigt, für den 1.1.06 dann der 19. (irgendwas, steht da nur in arabisch - ohne Jahreszahl). Hier wäre ich um einen Hinweis dankbar.

Hallo Giacomo_S, oder wie wir im schönen München zusagen pflegen, Servus,

steht dieser 3. Punkt nur sporadisch (z.B. nur bei diesem Datum) oder ist er genauso vortlaufend wie die anderen beiden Punkte?
Wenn nicht, dann könnte es so eine Art Feiertag sein der angezeigt wird, 19. Jahrestag der Unabhängigkeit z.B. oder sowas.
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Munich schrieb:
Giacomo_S schrieb:
Auf meinem Kalender wird übrigens noch ein 3. Datum (!) angezeigt, für den 1.1.06 dann der 19. (irgendwas, steht da nur in arabisch - ohne Jahreszahl). Hier wäre ich um einen Hinweis dankbar.

Hallo Giacomo_S, oder wie wir im schönen München zusagen pflegen, Servus,

steht dieser 3. Punkt nur sporadisch (z.B. nur bei diesem Datum) oder ist er genauso vortlaufend wie die anderen beiden Punkte?
Wenn nicht, dann könnte es so eine Art Feiertag sein der angezeigt wird, 19. Jahrestag der Unabhängigkeit z.B. oder sowas.

Nein, das dritte "Datum" ist durchlaufend - und fängt zumindest in der ersten Staffel nach dem 31. wieder mit dem Ersten an.
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Kannst Du nen "Screenshot" davon machen? Dann können wir das arabische Wort übersetzen.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Giacomo_S schrieb:
Zerch schrieb:
@Giacomo_s

Das ist die islamische Zeitzählung.
http://www.inforel.ch/index.php?id=382

@EvilEden
Danke....ebenso :wink:
...

Was ich damit sagen wollte:
Wir neigen dazu, unsere Zeitrechnung als irgendwie "wissenschaftlich" anzusehen, vergessen aber dabei, dass sie auch nur auf Konvention beruht und somit letztlich genau so gültig oder ungültig ist wie andere Systeme.

...

aus dem grund bin ich dieses jahr wiedermal 22°° ins bett gegangen 8) - man glaubt garnicht, wie frei die strassen am frühen morgen nach silvester sind
 

Ähnliche Beiträge

Oben