200 Dinge, die man gemacht haben sollte

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
agentP schrieb:
Und ich dachte immer der Kater kommt daher, weil die Leber für die Entgiftung so viele Mineralstoffe verheizt und dass man daher mit bestimmten Nahrungsmitteln Ausgleich schaffen kann (Rollmops, saure Gurken, Hamburger Royal mit Käse). Die Regel mit dem Bier vom Vorabend würde sich dann daraus erklären, daß Bier an sich ja auch eine Menge Mineralstoffe enthält. :gruebel:

Ich dachte immer Wassermangel sei der Hauptgrund. Alc entwässert doch. Daher saufe ich immer wie ein Kamel Literweise Wasser vor dem Schlafen gehen (wenn ich gesoffen habe) ... :roll:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
In Anbetracht der verschiedenen Erklärungsversuche möchte ich vorschlagen diesen Teil des Threads zu Ehren von Frau Kuttner in "Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens" umzubenennen. :lol:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Malakim schrieb:
Ich dachte immer Wassermangel sei der Hauptgrund. Alc entwässert doch. Daher saufe ich immer wie ein Kamel Literweise Wasser vor dem Schlafen gehen (wenn ich gesoffen habe) ... :roll:

Wasser is auch ganz gut, allerdings liegt es weniger daran, dass Alk entwässert, sondern dies hat zwei Gründe.
1. Viel Wasser trinken bringt den Kreislauf in Schwung, funktioniert auch vor dem Schlafengehen, dieser arbeitet schneller, die Leber und Nieren arbeiten schneller, das Toxin Alkohol wird schneller ausgeschieden
2. Je mehr ich Wasser zu mir genommen habe, desto mehr und mehr verdünnt sich das Blut und damit sinkt der Blutalkoholspiegel.

Aber was hat die Alkdiskussion eigentlich hier zu suchen?? :gruebel:
 

Ähnliche Beiträge

Oben