Überwachung durch Partypics-Seiten?

benjamin

Neuling
Registriert
14. Mai 2004
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier, ich les nun zwar schon seit ner geraumen zeit mit, hab mich aber nie so richtig interessiert um mal nen eigenen Topic zu starten.

ich hoff das das Thema hier auch richtig ist und zwar gehts um die PartyPixs-Seiten welche seit einiger Zeit wie Pilze aus dem Boden schiessen.

hierzu fallen mir grad einige ein, welche hauptsächlich in meiner Region tätig sind, bin mir sicher in eurer Region gibts auch genug.

hier wären das:
www.kwick.de
www.onlinepics24.de
www.firstwatch.de (neu - find ich persönlich nicht so toll)

mich würde interessieren, was ihr davon haltet, erstmal im allgemeinen, dann aber auch besonders die Firstwatch.de-Seite, zumal diese imho das allsehende auge als Brandmark verwendet.

Sind das nicht sehr gute möglichkeiten um jemanden zu beschatten? Der Agent braucht sich nur als Photograf einer solchen Seite ausgeben und hat die Möglichkeit leute auszuspionieren.

Was meint ihr dazu? Lasst ihr euch photografieren wenn solche Fotografen auf euch zukommen?

soweit erstmal und danke schon mal im voraus fürs antworten
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Willkommen im Forum!

Zum Thema:

Natürlich kann man das leicht als Vorwand verwenden um jemanden zu beschatten, doch wenn wir uns ehrlich sind bekommen professionelle Leute mit anderen Mitteln genug Material über einen! Ich würde weiterhin auf Partys gehn und mich fotografieren lassen, denn wenn wirklich irgendein "Agent" oder "Privatdetektiv" auf mich angesetzt wird, dann kriegt der seine Bilder auch mit anderen Methoden würde ich meinen!
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
normalerweise bin ich eher kamera scheu aber hab mich trotzdem schon des oefteren als ich breit war mit freunden fotografieren lassen. ich find das einfach nur lustig zu sehen wenn ich freunde von mir im internet sehe und sagen kann "man war der voll"

ich hab die auch nur nen kleinen gedanken daran verschwendet das geheimdienste sich sowas zu nutze machen koennten.

Der Agent braucht sich nur als Photograf einer solchen Seite ausgeben und hat die Möglichkeit leute auszuspionieren

wenn ich dich richtig verstanden habe. glaubst du wirklich das einer als fotograf verkleideter geheimagent zu einem hingeht und ihn fragt ob er ihn fotografieren darf. damit z.b. der BfV dich beschatten kann? ich halt das fuer voellig idiotisch. da ist es um einiges billiger in jeder disco ne kleine kamera zu installieren. so gehts doch viel einfacher die gaeste "auszuspionieren" :wink:


in einem jugendfreizeitheim in dem ich ab und zu bin. wurden ueberall auf ueberwachungskameras aufgestellt. somit hat eine sicherheitsfirma run um die uhr ein auge drauf. aus gruenden wie diebstahl, einbruch und/oder zerstoerung. und keiner hat was dagegen....

p.s. herzlich willkommen bei wv.de! :D
 

Adirondack

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
147
Mit solchen Mitteln weis der schlaue und tüchtige Geschäftemacherin was der Mensch sehen will. Nicht durch die Fotos auf den Partys aber durch die clicks auf die Fotos im Web! Typologien und geschmacksmuster können erstellt werden: zb der "Lachende rote Lippen find ich toll"-typ oder ... Das wissen kann gewinnbringend umgesetzt werden. Im Gegenzug bekommen wir bessere Fotos.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Wer nicht will, dass ein solches Bild veröffentlicht wird, der kann immer noch seine Rechte geltend machen. Aber den meisten Leute wirds sowieso egal sein, solche verpeilten Fotos sind schließlich schon immer "IN".

Was das Profiling angeht, da gibts viel effektivere Methoden, z.B. Payback etc.
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Warscheinlich aber hängt dieser angesprochene Foto-Community-Hype ganz mit der boomenden Fotohandy-industrie zusammen - und wenn die Verteilung dieser neuen Kommikationswunder weiterhin so rasant verläuft wie bisher, sind sie in 3 Jahren Standard, sprich jeder der sich ein Handy kaufen wird wird es mit einer eingebauten Camera zur Nutzung der neuen UMTS Technologie kaufen.
Dann wird es erst extrem denk ich.

siehe ----> FIRSTWATCH.DE (das Auge im Logo ist richtig abschreckend, oder)
 

TRTVnews

Neuling
Registriert
18. Mai 2004
Beiträge
1
Hallo zusammen,
als Betreiber des Portals www.firstwatch.de möchte ich ganz gerne zu diesem Thema was sagen. Die Domain habe ich oben nur erwähnt, da ich nur für mich sprechen kann und nicht für andere Portale.

Aufgefallen ist mir, dass erwähnt wurde, dass unser Logo, also das Auge abschreckend sei, schaut mal links oben in die Ecke, da könnt Ihr auch ein Auge finden!

Das sich Agenten, Spione oder andere "Wissbegierige" zumindest bei uns einschleichen ist ziemlich ausgeschlossen. Ich persönlich stehe mit jedem meiner Fotografen in Kontakt, kenne also von der Wohnung bis hin zum Arbeitsplatz so ziemlich alles. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass sich ein Geheimdienst oder ein Agent die Arbeit macht, sich eine komplett andere Identität aufbaut um sich bei mir als Fotograf zu melden, damit er dann ein Foto von Mr.X im Club XY machen kann. An solche Fotos kommt er wesentlich leichter mit z.B. einem Fotohandy, die es seit neuestem schon mit Nachtsichtfunktion gibt.

Ich wünsche euch allen weiterhin viele geile Parties und much fun auf den Online-Bild-Portalen. Wenn Ihr weitere Fragen habt, könnt Ihr euch gerne bei mir melden.

Viele Grüße
Tobias
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Hmm was ich mich frage angesichts solcher Seiten:

Kennt ihr Wayne?

Gruß der Deffel

(Auch wenn ich jetzt mein Mitteilungsbedürftig einheimse...manche
Sachen...entziehen sich einfach meinem Verständnis für Sinn und Zweck)
 

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
also ich bin ja auch ein betreiber einer party bilder seite www.gpartys.de.vu
und ich kann euch versichern ich bin kein spion und überache niemanden
ausserdem mache ich 90% der fotos selbst und die andern fotos machen kumpanen von mir die ich schon einige jahre kenne!!
 

bchris

Neuling
Registriert
7. Juni 2004
Beiträge
1
www.firstwatch.de

Um Sicherzustellen, das die Fotografen wirklich von Firstwatch kommen, sind Sie im Impressum aufgelistet.
 

Ähnliche Beiträge

Oben