Überparteiliches Volksbegehren für den Austritt Österreic

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
auch in Österreich gibt es Leute die der Meinung sind: EU - hier läuft was falsch.

Warum EU-Austritt?

Anm. Admin: Titel bestand nur aus Großbuchstaben. Geändert.
Mr. Anderson
 

Telepathetic

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
764
Warum EU-Austritt? schrieb:
So werden immer mehr soziale Leistungen gekürzt, eingeschränkt oder abgeschafft. Immer mehr Menschen müssen prekäre Arbeitsverhältnisse, Teilzeitarbeit oder Arbeitslosigkeit hinnehmen.
Diese beiden Sätze könnten genausogut in einem deutschen Volksbegehren stehen.

Bereits die Einführung des Euro am 01.01.2002 ist mit einer Lüge verbunden gewesen. Genau an diesem Tag ist alles teurer geworden.

Ich, zu dem Zeitpunkt hauptberuflicher Taxifahrer, konnte die Auswirkungen der Euro-Einführung sofort spüren, als die Trinkgelder kleiner ausfielen, dann beinahe komplett weggefallen sind und so mancher Stammkunde fortan seine Ortsfahrt mit einem Spaziergang tauschen mußte.
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Telepathetic schrieb:
...
Ich, zu dem Zeitpunkt hauptberuflicher Taxifahrer, konnte die Auswirkungen der Euro-Einführung sofort spüren, als die Trinkgelder kleiner ausfielen, dann beinahe komplett weggefallen sind und so mancher Stammkunde fortan seine Ortsfahrt mit einem Spaziergang tauschen mußte.

Dann muss das Taxigewerbe aber eine große Ausnahme gewesen sein.
Sämtliche Kellner, Friseusen und andere Trinkgeldempfänger die ich so kenne meinten dass die Unsicherheit in der Anfangszeit zu mehr Trinkgeldern geführt hat. Also statt einer Mark ein Euro oder gar zwei.
Das hat zwar relativ schnell nachgelassen aber doch nur bis auf das alte Niveau.
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Kann ich nicht sagen, gejammert wurde schon immer und die Kneipen kommen und gehen wie vor dem Euro auch. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen dass die Anzahl der Friseurläden sich verdoppelt hat, da würde mich wundern wenn der Umsatz gleich geblieben ist
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Die Welt schrieb:
EU will sparsamere Wasserhähne vorschreiben
Quelle

Nur mal ein Beispiel dafür, wie die EU sich selbst ständig ins Knie schießt.

Anstatt sinnvolle Sachen zu machen werden Projekte in Angriff genommen, die auf Milchmädchenrechnungen basieren. Wenn ich 1L Wasser für eine Kanne Kaffee brauch, dann spart auch ein Wasserhahn mit geringerer Durchflussmenge nichts. Ebensowenig wie ich Wasser spare, wenn ich meine Badewanne mit einem Wasserspar-Hahn vollaufen lasse (was ich aus Rücksicht auf den Wasserverbrauch eh nie mache). Und wenn ich (geschätzt) 3 Liter Wasser brauch, um das Shampoo aus den Haaren zu waschen, dann spart auch der Sparhahn nix. Ich brauch für alles einach nur noch länger, als ich ohnehin schon brauche.

Und auf die ohnehin schon gebeutelten Haushalte kommen enorme Kosten zu, sollte diese Nonsens-Verordnung durchgesetzt werden.

Die Welt schrieb:
Bei vorsichtig geschätzten Kosten von rund 400 Euro pro Wohneinheit müssten die Eigentümer der mehr als 25 Millionen Eigenheime und Wohnungen in Deutschland dafür insgesamt über zehn Milliarden Euro aufwenden.

Aber wir habens ja dicke!

Weiter:
Die Welt schrieb:
Allerdings ist es der EU-Kommission nicht möglich, Richtlinien zu verabschieden, die nur für einzelne Regionen der Staatengemeinschaft gelten. Deshalb werden die Vorgaben auch für Deutschland verbindlich sein

Und da liegt eben der Knackpunkt der ganzen EU-Idee. Warum sollen wir in Deutschland, wo Abwasserleitungen schon mit Frischwasser gespült werden müssen, weil zu wenig Wasser verbraucht wird, noch mehr Wasser sparen, weil irgendwelche Balkanländer im Sommer Wasserknappheit haben?

Europa ist eben zu heterogen, als dass man mit Einheitsverordnungen irgendwas außer Unmut, vielleicht auch Hass, erreichen könnte.

Und in diesem Licht kann einerseits die Österreichische Aktion, die ja das Thema dieses Threads ist, andererseits das Wahlergebnis in Finnland sehr gut nachvollziehen.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
400€? Verteilt auf 10 herrschaftliche Badezimmer und den Diensbotentrakt?
Nur mal ein Beispiel dafür, wie die EU sich selbst ständig ins Knie schießt.

Anstatt sinnvolle Sachen zu machen werden Projekte in Angriff genommen, die auf Milchmädchenrechnungen basieren.
Die EU hat keine Kompetenzen für sinnvolle Sachen, der ganze Beamtenpool muß sich mit so Alibi-Projekten beschäftigen.
Bei "Umweltschutz" haben sie irgendwie am meisten zu melden - wahrscheinlich dachte sich mal jemand, da können sie nix mit kaputmachen, weit gefehlt - und leben ihre Öko-ideologie aus.
 
G

Guest

Guest
Die können meinen Wasserhahn aus meinen toten, kalten Händen nehmen. :twisted: :twisted: :twisted:
 

sercador

Meister
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
204
shechinah schrieb:
Die können meinen Wasserhahn aus meinen toten, kalten Händen nehmen. :twisted: :twisted: :twisted:
Gebongt. Erbgut sozusagen.
Mal ernsthaft: So ein Wasserhahn geht doch so gut wie nie kaputt.
Einsätze, Siebe, Dichtungen können ausgetauscht werden.
Die EU kann also höchstens Einfluß auf Neubauten nehmen und da wird das Sparzeug doch sowieso schon verschraubt.:egal:

Nachfrage: weiß jemand, ob diese Wasserinitiative, nach der u.a. Deutschland Wasser an Südeuropa liefern soll, weitergetrieben wurde?
 

Ähnliche Beiträge

Oben