Über die größten Unsitten in den Internetforen

Campodecriptana

Geselle
Registriert
28. Februar 2003
Beiträge
85
Na, ist doch alles kein Problem: Dass der CAMPO von der liebenswürdigen Tanja Krienen heraus gegeben wird, ist doch kein Geheimnis und die Sperre damals, war überhaupt nicht nachzuvollziehen. Grundsätzlich aber ist der CAMPO-Nick einer, der für die Redaktion gilt, und sich doch im Wesentlichen neutral verhält.

Grüße vom CAMPO
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Campodecriptana schrieb:
..... Tanja Krienen heraus gegeben wird, ist doch kein Geheimnis und die Sperre damals, war überhaupt nicht nachzuvollziehen.


Tanja Krienen schrieb:
Gähn!
Kein Argument - nichts als Brätscherei - da habe ich lieber Sex mit Moslems *g*

10:0 befürchte ich...

Tanja Krienen schrieb:
Könnte Dich nach belieben auseinander nehmen, aber, so wie man einem Araber in den seltensten Fällen Manieren beibringen kann, verzichte ich aufgrund meiner Menschenkenntnis darauf.

Tanja Krienen schrieb:
Du scheinst Dich im Text wieder erkannt zu haben.

Bist Du eine Pusteblume oder ein nationaler Sozialist?

Tanja Krienen schrieb:
Na wunderbar, wenn man gegen eine einzelne Meinung nicht mehr weiter weiß, wird sie gesperrt - wem also gebührt der Sieg?

Es zeigt, wir müssen noch mehr auf der Hut sein, noch mehr rüsten und noch schneller schießen, wenn das asoziale Pack den Mund aufmacht.


und so weiter.....

Ich würde mich also an "eurer" Stelle nicht so wirklich aufregen, immerhin tollerieren wir "euch" ja bis jetzt hier..... was ehrlichgesagt nicht jeder nachvollziehen kann......

Lazarus
 

Campodecriptana

Geselle
Registriert
28. Februar 2003
Beiträge
85
Wer regt sich auf? Was ist daran schlimm, wenn jemand lieber Sex mit Moslems hat, anstatt sich dumme Argumente anzuhören? Was ist daran von Übel, jemanden zu fragen, ob er ein "nationaler Sozialist" sei? Also: Daran sieht man ja, dass es keinen Grund für die Sperrung gab - alle Formulierungen sind immer ganz lustig umschrieben und - tatsächlich gibt es Moslems, die unbelehrbar sind (aber auch nette - sieh oben;) die hat TK wohl gemeint.

Grüße vom CAMPO - ach ja: Wenn wir einen Text einstellen, dann ist der auch bei uns erschienen oder von einem unserer Autoren.
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Also das mit dem "nationalen Sozialisten" und den Moslems ist ja wohl derart abwertend, dass man es nur verdammen kann. Aber wenn man keinen normalen moralischen Ethos(sprich Anstand) hat, dann wohl nicht.

Aber das war nicht das Thema und meine eigentliche Frage wurde immer noch nicht beantwortet! :roll:
 

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873
Mal zum Anfangspost.
Eine Tatsache die hier nicht bedacht wurde ist der Zeitfaktor. Zeit ist nun einmal Geld, für diejenigen die keine Flatrate haben sogar wortwörtlich. Durch diesen Zeitdruck werden dann manche Beiträge eben etwas schwächer. Man könnte einen Beitrag natürlich auf Offline schreiben ihn wiederholt korrigieren in die richtige Form bringen etc. pp. aber um ehrlich zu sein ist mir persönlich dazu die Zeit an sich im allgemeinen - es gibt Ausnahmen - zu schade.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Was ist daran schlimm, wenn jemand lieber Sex mit Moslems hat, anstatt sich dumme Argumente anzuhören?
Gegenfrage: Was ist denn nun besonderes so am Sex mit Moslems, daß er in dieser Form als Vergleich taugt bzw. worin unterscheidet er sich vom Sex mit Christen, Juden oder Rastafariern ?
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Lyle schrieb:
Mal zum Anfangspost.
Eine Tatsache die hier nicht bedacht wurde ist der Zeitfaktor. Zeit ist nun einmal Geld, für diejenigen die keine Flatrate haben sogar wortwörtlich. Durch diesen Zeitdruck werden dann manche Beiträge eben etwas schwächer. Man könnte einen Beitrag natürlich auf Offline schreiben ihn wiederholt korrigieren in die richtige Form bringen etc. pp. aber um ehrlich zu sein ist mir persönlich dazu die Zeit an sich im allgemeinen - es gibt Ausnahmen - zu schade.

Also ich schreibe meine Beiträge - zumindest die längeren - immer offline.

Ich glaube aber, daß sich viele einfach unter einen Rechthabe-Druck setzen. Das Gefühl, hunderttausende, die sich die Seite angucken, bekommen zu sehen, daß man sich geirrt hat, ist für manchen eben unerträglich.

Und nochmal und nochmal und nochmal: ES HAT NICHT JEDER DEN GLEICHEN WISSENSSTAND !

Ich habe mich oft gefragt in meinen Leben, ob Menschen so blöd sein können (egal in welchem Zusammenhang), und sehr oft festgestellt: JA, SIE KÖNNEN ! Es gibt sogar Menschen, die viel blöder sein können !

Ich schäme mich deshalb nicht, zu meinen Positionen auch mal Erklärungen abzugeben.

Wie sehr Rechthaberei sich auch mit Egoismus paaren kann, zeigt ja der Egoismus-Poll.
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Das ist natürlich alles Defintionssache. Und Bewertung, was man als höher ansieht. Man sollte jedoch andere Menschen nie unterschätzen . . .
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
agentp schrieb:
Was ist daran schlimm, wenn jemand lieber Sex mit Moslems hat, anstatt sich dumme Argumente anzuhören?
Gegenfrage: Was ist denn nun besonderes so am Sex mit Moslems, daß er in dieser Form als Vergleich taugt bzw. worin unterscheidet er sich vom Sex mit Christen, Juden oder Rastafariern ?

Worum gings nochmal....????
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
@Woppadog: Das sind persönliche Differenzen, die direkt mit dem Thema nix zu tun haben.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
@woppa
Nein, es geht nicht um persönliche Differenzen, sondern um folgendendes: Ein paar Postings weiter oben (man kann hier auch umblättern) stellte Lazarus ein Administrator Beispiele für Postings eines gewissen Users hier rein ich zitiere mal:
Gähn!
Kein Argument - nichts als Brätscherei - da habe ich lieber Sex mit Moslems *g*
auf die Zitation dieses Satzes antwortete der Eröffner dieses Strangs, ebenfalls in diesem Strang:
Was ist daran schlimm, wenn jemand lieber Sex mit Moslems hat, anstatt sich dumme Argumente anzuhören?
und da ich diese Frage nicht ohne weiter Information beantworten kann, habe ich erstmal eine Gegenfrage gestellt.

Und Tizian: Warum gehst nicht einfach auf den Spielplatz, wie die anderen Kinder auch ? Ein bisschen frische Lusft wäre sicher Deiner Entwicklung förderlicher, als sich ständig in die Diskussionen von Erwachsenen einzumischen. :)
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
dann stell ich mal ne Gegenfrage: Muß die Frage eigentlich beantwortet werden ? Ich meine ist das jetzt existenziell wichtig, damit du endlich die Welt erobern kannst ?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Oh, jetzt wo Du´s sagst woppa: In Zukunft sollten alle User nur noch Fragen stellen, die ihnen entweder die Weltherrschaft einbringen oder die Du vorher für wichtig genug befunden hast.
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
Anm. Mod
so! ich denke, der tread steht kurz vorm schließen.....solltet ihr euch nicht endlich am riemen reissen...einige hier ganz besonders.


Laurin
 

milktoast

Meister
Registriert
1. Dezember 2002
Beiträge
232
Um zum Thema zurückzukommen.
Für mich persönlich erscheint es doch äuserst seltsam eine "große Unsitte" un Internetforen darin zu sehen das nicht in "Briefform" kommuniziert wird. Es verbietet sich die Briefform im Forum von selbst, da in einen Forum nun mal die "Forumsform" angebracht ist. Schon alleine dadurch das das Ziel des Geschriebenen im gegensatz zu einen Brief nicht eine einzelne Person ist, bei der man einen gewissen Kentnisstand zur laufenden Diskussion unterstellen kann.
Dadurch wird es z.B. nötig die bemängelden Zitate zu gebrauchen, da dadurch die Lesbarkeit eines Beitrags (wenn vernünftig verwendet) deutlich erhöht werden kann.

Was die allgemein bemängelte Umgangsform in Foren angeht, so stimme ich mit dem Beschriebenen in weiten Teilen überein. Beiträge die nur der Provokation dienen und denen der Inhalt scheinbar komplett abhanden gekommen ist, sind nicht nur überflüssig sondern ausgesprochen störend.

Und um wieder Abzuschweifen:
Ich finde es unterhaltsam das die Verfasserin des Textes, selbst nicht viel von dem, von ihr als Ideal angesehenen, Umgang hält.
Auch sind die Entgleisungen in diesem Tread ein gutes Beispiel dafür, wie es eigentlich nicht sein sollte.

cu
milktoast
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Hier schlagen sich ein paar Leute die köpfe ein und die campo-Krienen freut sich!

Der Schwachsinn alles in Briefform zu schreiben schreit doch zum Himmel. Wenn ich hir nur in Briefform schreiben würde hätte nur ein teil des Netzes Vorteile, und zwar der die Artikel dann nur noch kopieren und einfügen müßte. damit wäre diversen "Redakteuren" irgendwelcher teuerer Schmierblätter die Arbeit abgenommen.... .

Fazit:

Briefform ist lecker und gut für Briefe, und die persöhnliche Telegrammform ist korrekt für ein Forum.

Oder heißt es in zukunft Briefforum zum Diskutieren von....... .


Don
 

Campodecriptana

Geselle
Registriert
28. Februar 2003
Beiträge
85
Es geht nicht um ein Anstreben der klassischen Schreibform, sondern das Eingangposting ist eigentlich als eine Art Appel gedacht, über bestimmte Umgangsformen nachzudenken; z.B. die Art, Zwei-Wort-Sätze auf gute Beiträge hinzuschmettern oder bewusst durchdachte Beiträge, die auch weiterhelfen, zu ignorieren usw.. Es steht nicht das Medium Internet zur Debatte...

Grüße vom CAMPO
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Campodecriptana schrieb:
Es geht nicht um ein Anstreben der klassischen Schreibform, sondern das Eingangposting ist eigentlich als eine Art Appel gedacht, über bestimmte Umgangsformen nachzudenken; z.B. die Art, Zwei-Wort-Sätze auf gute Beiträge hinzuschmettern oder bewusst durchdachte Beiträge, die auch weiterhelfen, zu ignorieren usw.. Es steht nicht das Medium Internet zur Debatte...

Grüße vom CAMPO
Du hast meine Fragen immer noch nicht beantwortet! :?
 

Ähnliche Beiträge

Oben