hives schrieb:Nebenbei erwähnt, ich hatte die letzten Jahre üble Probleme mit Ameisen, die u.a. einmal recht plötzlich aus ihrem unterirdischen Nest heraus im Blitzkrieg beinahe mein Büro erobert hätten...
Streicher schrieb:Da verrückt man vielleicht ein Bild, und auf einmal wuselt ein Silberfisch die Wand entlang und sucht sich das nächste Dunkel. Wie wird man diese kleinen Plagegeister eigentlich los?
Wir hatten mal eine ähnliche Situation: die Ameisen hatten doch tatsächlich einen Weg in unser Wohnzimmer gefunden. Und zwar kamen sie aus einer Ecke, die nicht an der Hauswand war, sehr schlüpfrig sind die Tiere also und scheuen das Dunkel nicht. Wir hatten die Straße in unserem Wohnzimmer... Zum Glück waren es nicht Pharaoameisen, die Giacomo erwähnt hat (übrigens mal wieder ein asiatischer Import...)!!hives: Nebenbei erwähnt, ich hatte die letzten Jahre üble Probleme mit Ameisen, die u.a. einmal recht plötzlich aus ihrem unterirdischen Nest heraus im Blitzkrieg beinahe mein Büro erobert hätten...