G
Guest
Guest
Mother_Shabubu schrieb:Für Tabakrauch gibt es (mW noch) keinen Grenzwert.
Also Bitte! Wir sind doch in Deutschland.
Für so gut wie jeden Stoff der auch beim Rauchen entsteht gibt es selbstberständlich Grenzwert - und die - ich habs schon ein paar mal geschrieben - werden selbst in der verräuchertsten Hafenkneipe nicht annähernd erreicht.
Was hier immer wieder gerne vergessen wird, ist daß wenn ich im normalen Leben täglich die Menge X an Schadstoffen aufnehme und an einem Kneipenabend zusätzlich nochmal 2% mehr durch passivrauchen macht es herzlich wenig Sinn gerade die 2% eleminieren zu wollen.
Oder anders herum warum dem Raucher seinen Glimmstengel wegnehmen, wenn das was aus der Küche an Schdstoffen kommt viel schlimmer ist?
Warum wird in dieser ganzen Umwelt/Gesundheitsdebattenscheiße eigentlich immer derjenige gegängelt der am wenigsten zum Problem beiträgt und die fetten Verursacher totgeschwiegen?
An Ärztepfusch und Hygieneproblemen inKrankenhäusern sterben mehr Menschen als am Rauchen, Aids, Autofahren, Saufen usw. zusamen.
Aber blöd rumheulen daß der Tischnachbar mit seine Kippe Lungenkrebs bei passivrauchern verursacht.
Is genau wie bei der Feinstaub Debatte.
Da haben leute jahrelang mit hoher Belastung am Mittleren Ring gewohnt ohne daß sie das groß gestört hätte, jetzt wo nur noch 10% von dem Staub umherschwirrt bekommen sie Hustanfälle wenn sie das Fenster aufmachen und verklagen die Stadt auf einrichtung einer Umweltzone.
Die Idioten geben nach und zwingen die Autofahrer zu mords Umwegen, was natürlich mehr Abgase zur folge hat.
Und? Fallen die dann außerhalb der Umweltzonen zu Boden und versickern da?
Nein, sie werden vom Wind in die Umweltzonen getragen. Unterm Strich sind es dann mehr Abgase als vorher.
Aber hauptsache ein riesen Fass aufmachen und Leuten die es sich nicht leisten können den neuesten Umweltflitzer zu kaufen das Auto wegnehmen. Soll die scheiß Unterschicht doch Bus fahren, dann ist auch mehr Platz für die Bonzen mit den neusten Rußfiltern.
Die dürfen auch in Umweltzonen wenn sie wirkungslos sind und keine Betriebserlaubnis besitzen, ist doch egal - hauptsache das Schmiergeld der Filterindustrie hat sich bezahlt gemacht und die Ökos mit ihren Holz/Pellet Heizungen verpesten sowieso die Umweltzonen.