Eskapismus
Ehrenmitglied
Ich suche eine Software, welche ich für die Vorlesungen einsetzen will. Eigentlich sollte es so etwas geben, da ich mir dies ziemlich simpel vorstelle. Ich suche eine Art Audio-Recorder, der mit einem Textprogramm wie Word oder so verbunden ist. Die Software sollte ganze Vorlesungen komplett aufnehmen und das Audiofile mit meinem Textfile verlinken, welches ich während der Vorlesung mitschreibe. Wenn ich dann später meine Notizen durchlese, sollte ich die Möglichkeit haben an einer bestimmten Stelle im Text auf die entsprechende Stelle im Audiofile springen zu können.
Momentan mache ich dies manuell indem ich einfach ab und zu während dem Schreiben, die Timemark von Hand in das Textfile schreibe, also z.B. 08:23 damit ich weiss wo ich mich ungefähr befinde im Audiofile, damit ich nicht lange herumsuchen muss.
Ich hoffe ich hab das einigermassen verständlich erklärt.
Wenn jemand sonst irgendwelche nützliche Studi-Software kennt soll er dies doch auch gleich hier erwähnen.
Momentan mache ich dies manuell indem ich einfach ab und zu während dem Schreiben, die Timemark von Hand in das Textfile schreibe, also z.B. 08:23 damit ich weiss wo ich mich ungefähr befinde im Audiofile, damit ich nicht lange herumsuchen muss.
Ich hoffe ich hab das einigermassen verständlich erklärt.
Wenn jemand sonst irgendwelche nützliche Studi-Software kennt soll er dies doch auch gleich hier erwähnen.