streicher
Ehrenmitglied
- Registriert
- 15. April 2002
- Beiträge
- 4.862
Um auf den Anfangspost zurückzukommen: diese Veröffentlichungen finde ich schon sehr skurril mit mehr als bedenklicher Färbung:
Chick Cartoon Tracts.
Chick Cartoon Tracts.
Entgegen erster Pläne zum Themenpark sind die Tiger, Bären, Vögel, Mäuse und was sonst noch so kreucht und fleucht keine lebendigen Exemplare, sondern lediglich mechatronisch bewegte Statuen. Das gilt auch für Noah und seine Familie. Etwas überraschend für die Besucher ist vielleicht der Anblick von zwei Dinosauriern. Dass diese ausgestorben sind, leugnen Kreationisten zwar nicht, obwohl diese ihrer Logik zufolge zur gleichen Zeit wie Menschen lebten. Allerdings wurden die Riesenechsen Opfer der Flut.
Öh, die Alternative, bei der man nach einem Jahr nicht tot ist?Schwer zu sagen, was besser ist.
Gegründet wurde dies Organisation von einem evangelistischen Prediger in den USA, namens David Wilkerson in den USA, der insbesondere ab Ende der 50er in New York (anfangs speziell in Brooklyn) aktiv war. Dort florierten die jugendlichen Banden, der Drogenhandel unter Teenagern und die Straßenkämpfe, bei denen durchaus jugendliche immer wieder umkamen (die Anzahl der Tötungsdelikte pro Jahr waren zu der Zeit weit höher als heute). Einer seiner Zöglinge war Nicky Cruz, ein Bandenchef (der laut eigener Biographie zwei Tötungen bei solchen Straßenkämpfen auf sich zählt) - beide sind Schlüsselfiguren in den Anfangsjahren von Teen Challenge, die als Organisation in dutzenden Ländern aktiv ist.Mit unseren Angeboten möchten wir dazu beitragen, dass Menschen befreit leben können. Wir helfen sucht- und seelisch Kranken sowie Menschen mit anderen schweren Problemen Kindern und Jugendlichen, die suchtgefährdet oder abhängig sind Menschen, die durch Ihre Sucht- oder seelische Problematik anhaltend geschwächt sind und die eine stabile Umgebung brauchen.
Wir unterstützen Kirchen, Gemeinden und Werke, damit sie effektiver Menschen in Abhängigkeit und schweren Lebensproblemen aufhelfen, um ihnen ein sinnerfülltes Leben zu ermöglichen.
teen challenge
streicher schrieb:Die Kreationisten haben ihr Goldenes Kalb gebaut, eine Art Arche Noah für Fundamentalisten.
Entgegen erster Pläne zum Themenpark sind die Tiger, Bären, Vögel, Mäuse und was sonst noch so kreucht und fleucht keine lebendigen Exemplare, sondern lediglich mechatronisch bewegte Statuen. Das gilt auch für Noah und seine Familie. Etwas überraschend für die Besucher ist vielleicht der Anblick von zwei Dinosauriern. Dass diese ausgestorben sind, leugnen Kreationisten zwar nicht, obwohl diese ihrer Logik zufolge zur gleichen Zeit wie Menschen lebten. Allerdings wurden die Riesenechsen Opfer der Flut.
Laut der Internetseite hätten sie sogar die Original-Arche am Berg Ararat gefunden. :superlol:Noahs Archen in der ganzen Welt Größe: 1:1
2016-07 Ark Encounter Bibel-Themenpark in Kentucky/USA (Bericht) (Video 1) (Video 2)
ab Sommer 2012 Noahs Arche in Dortrecht/Holland (Bericht) (Video)
2016 auf dem Weg nach Brasilien
ab 2011 die erste Arche Noah in Hongkong
ab 2009 "Tierra Santa" in Buenos Aires/Argentinien
ab 2009 Noahs Ark in einem Freizeitpark in Hongkong (China, engl.) (Bericht)
ab 2007 Creationmuseum in Petersburg bei Cincinnati USA
ab 2001 Holy Land Experience in Orlando im US-Bundesstaat Florida
Arche Noah weltweit...
Oh ja, das stimmt: die sind hartnäckig. Man nehme ihnen die Schöpfung und die Sintflut: dann fällt das Kartenhaus.InsularMind schrieb:Kreationisten sehen ja auch überhaupt keine mögliche Verwandtschaft, wenn man ihnen einen Schädel eines Homo erectus, eines Neandertalers und dann den eines frühen Cro-Magnon-Menschen zeigt. Habe mal eine Sendung mit Richard Dawkins darüber gesehen, der sich mit einer Kreationistin darüber unterhielt. Kein Durchkommen!
schon öfter in der Hörn in Kiel Halt gemacht
Es gab schon eine Kollision und das Ergebnis war ein großes klaffendes Loch: Bilder unten.Giacomo_S schrieb:Also wenn ich mir das Filmchen da so anschaue, dann sieht der "Erlebnispark" ziemlich grottig aus. Wäre interessant, was mit dem Seelenverkäufer passiert, sollte es zu einem Hochwasser oder einer Sturmflut kommen.
Vor allem aber: Wenn schon ganze Vereine mit den technischen Mitteln unserer Zeit daran scheitern, eine hochseetüchtige Arche zu bauen - wie soll das erst einem (kupferzeitlichen?) Noah mit seinen drei Söhnen möglich gewesen sein?
streicher schrieb:Tja, das reicht wohl für ein paar Dutzende Säuger, aber dann wird's eng.
streicher schrieb:Altorientalische Parallelen wurden auf dem Board sicher zig mal schon genannt, aber diese erste (?) Erzählung einer Sintflut darf ruhig nochmal erwähnt werden:
Der Atraḫasis-Epos.
Verbratenes Holz: das wird keinen Frieden stiften...Die schwedische evangelikale Kirche Livets Ord oder Word of Life hat sich ein Projekt ausgedacht, um Aufmerksamkeit zu finden, was auch gelungen ist. Man will mit Drohnen, die in großer Höhe fliegen, über den vom IS kontrollierten Gebieten massenweise Bibeln abwerfen.
streicher schrieb:Man will mit Drohnen, die in großer Höhe fliegen, über den vom IS kontrollierten Gebieten massenweise Bibeln abwerfen.
Es sollen aber keine dicken und schweren Bibeln aus Papier sein, mit denen die schwedischen Missionare die Muslime versorgen wollen, sondern digitale Bibeln. Sie sind so klein wie eine Medikamentenschachtel und haben einen kleinen Bildschirm. Sie benötigen keinen Stromanschluss, was sicher ganz praktisch ist, sondern enthalten vermutlich Batterien, um das Wort Gottes zu verkünden.