...i don`t want to live in a world without melody...
ExileInOblivion schrieb:und was für bands das waren (schwärm) bad religion, nofx, strung out, lag wagon, propagandhi, satanic surfers, passage4, pennywise, no fun at all, no use for a name, body jar, etc.
NoFX schrieb:Mom and dad, howd ya get so rad?
When exacly did you get so hip?
Wearing teenage clothes
you're always coming to my shows
And telling me that I should mellow out
It's absurd, you're singin every word
Your not supposed to like my band,
things I like you don't understand
So please put down down the rum and coke,
that's not behavior for old folk
Can't we just hang out on holidays
Dad and mum, what planet are you from
And what convinced you to pack up and leave
Doing drugs and asking me for hugs,
what's the matter with parents today
Not again, when will it end
Dads dressing like motley crue
and why is moms hair dyed bright blue
They're staying out till 2 or 3
and then having sex publicly
I tought the apple fell far from the tree
Mom and dad I think you ought
to quit smoking so much pot
And hanging with my friends
Laying round on the couch
with my misfits records out
Softly bangin your heads
Maybe it's just a passing phase
What's the matter with my parents these days
Obwohl (@ Thread) ich inzwischen sogar Green Day als albern empfinde, weil sie sich öffentlich darüber auslassen, dass z.B. Blink ja gar keine "echten Punks" seien.
Was ´ne Scheisse!
Die sollen ihre Musik machen und ansonsten die Klappe halten!
Das kann ich dir auch nicht sagen, aber das entscheidende Wörtchen ist "noch". Als die Punkbewegung aufkam war sie sehr effektiv in Sachen schockieren und die Bürger nervös machen.und was hat das alles noch mit rebellion zu tun?
Ja und ? Sollen wir deshalb die Subkultur abschaffen, weil sie früher oder später von der Massenkultur korrumpiert wird ? Das wäre vermutlich der Tod jeder Kultur.jede subkulturnische wird doch irgendwann auch ein konsumgut
Es gibt nicht nur "linke" Attitüden, es gibt auch "rechte" Attitüden, den Punk ist was die Elterngeneration schockiert.Und was sollen all diese "linken" attitüten´,
naja, zumindest kann man das ganze nicht mehr ernst nehme. ehrlich gesagt wundern mich auch immer menschen, die sich exklusiv zu einer subkultur bekennen. wenn man das nicht so ernst nimmt ist es ja ok. ich finds halt scheisse, wenn das ganze zu einer chauvistischen haltung anderen gruppen gegenüber führt. punk hat in einigen untergruppen diese tendenz.agentp schrieb:Ja und ? Sollen wir deshalb die Subkultur abschaffen, weil sie früher oder später von der Massenkultur korrumpiert wird ? Das wäre vermutlich der Tod jeder Kultur.
Absolut, das macht das ganze aber nicht weniger absurd.Das ist aber nichts was typisch für Punk ist, sondern das findest du genauso bei Skinheads, Mods, Rockern, Teds, Psychobillies, Rockabillies, Hippies, Ökos, Hip-Hoppern und was sonst noch da draussen rumkreucht.
Da hast du recht. Wie schon geschrieben habe: Vor etwa 20 Jahren war das noch ausgeprägter. Ich bin allerdings absolut nicht sicher ob das positiv ist. Immerhin befeuern solche Subkulturen auch die Mainstreamkultur und sorgen für einen kreativen Pluralismus in der Musik, der Mode, usw.obs das immer geben wird? ich weiss nicht - ehrlich gesagt seh ich einige faktoren die dafür sprechen dass es irgendwann einen grad der sättigung geben wird. Dank Globalisierung gibts ja auch die grosse veralgemeinerung der werte.
Wie gesagt, ich finde das nicht absurd, sondern normal. Ähnliche Mechanismen findet man noch stärker ritualisiert bei vielen Naturvölkern. Ich denke es ist für viele ein Teil des Erwachsenwerdens.Absolut, das macht das ganze aber nicht weniger absurd.
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Pussy Riot - Punk hinter Gittern | Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte | 4 | ||
W | Schönes, Aufbauendes Punk Gedicht | Kreativecke | 17 |