Simple Man
Forenlegende
- Registriert
- 4. November 2004
- Beiträge
- 8.452
Süddeutsche.de: "US-Präsident: Osama bin Laden ist tot"
Der meistgesuchte Terrorist der Welt ist tot: US-Spezialkräfte haben den Al-Qaida-Chef Osama bin Laden in Pakistan getötet. Bin Laden sei bei einem Schusswechsel getötet worden, sagte Präsident Barack Obama in einer Rede an die Nation. Die amerikanischen Einheiten hätten seinen Leichnam sichergestellt. Auf den Straßen in New York und Washington kommt es zu spontanen Menschenansammlungen. Die Amerikaner jubeln.
NZZOnline: "Obama verkündigt Tod von Usama bin Ladin"
Fast zehn Jahre nach den Anschlägen auf das World Trade Center in New York und das Pentagon in Washington hat US-Präsident Barack Obama den Tod von Al-Kaida-Chef Usama bin Ladin bekannt gegeben. Ein US-Team habe den Angriff ausgeführt und sich der sterblichen Überreste bin Ladins bemächtigt, sagte der Präsident in einer kurzfristig anberaumten Rede am Sonntag im Weissen Haus.
FAZ.net: "Osama bin Laden getötet"
Der amerikanische Präsident Barack Obama hat in einer Fernsehansprache mitgeteilt, dass der Kopf des Terrornetzwerks Al Qaida bei einer Kommandoaktion der amerikanischen Streitkräfte getötet worden ist.
Eure Meinung? Gut, dass er tot ist? Oder wäre ein Gerichtsverfahren besser gewesen? Und ist mit Racheanschlägen zu rechnen? Wie wird sich das ganze auf den Kampf gegen den Terror auswirken?