Aphorismus
Ehrenmitglied
@ anarcho71:
Kannst du mir bitte verraten, wo da der Widerspruch steckt? Ich sehe keinen!
Ich tippe mal darauf, dass dir das widersprüchlich erscheint, weil du von Freimaurerei wenig/gar keine Ahnung hast. Aber vielleicht erklärst du mir den Widerspruch ja noch?
Was gibts denn da auch groß zu widerlegen - du stellst hier ja keine Theorie auf, sondern plapperst Vorträge eines halbgaren Christen nach und versteckst dich bei Widerspruch und Kritik dahinter, dass das ja alles nur die Meinung von Prof. Veith und nicht deine ist.
Verrätst du mir auch wieso nicht?
Stell die Anforderungen, die du an mich stellst, mal an dich selber.
(EDIT: Und wer ist überhaupt "wir"? :gruebel
anarcho71 schrieb:Sätze wie...
Malakim schrieb:Nochmal damit Du es auch begreifst:
Ich werde Dir nie sagen "Herr XY" ist Maurer, das tut man nicht.
Ich könnte Dir aber sagen "Herr XY" ist "meines Wissens" nach Kein Maurer. Natürlich muß
man auch mit solchen Aussagen vorsichtig sein, da man ja im Umkehrschluß auf diese Art auch
die Diskretion verletzen kann.
...oder...
malakim schrieb:1. Du sagst: Person A, B und C sind Freimaurer im 33°
2. Ich sage diese Behauptung ist FALSCH.
so, was verstehst Du denn nun nicht? Möglicherweise denkst Du ich habe nun gesagt
Person A, B und C sind alle keine Freimaurer. Habe ich aber NICHT gesagt, aus meiner Aussage
wird nur deutlich das -nicht alle drei Personen Maurer und im 33° sind-, mehr nicht.
...und...
malakim schrieb:Das heißt, i.a. das nur der einzelne Freimaurer selber seine Zugehörigkeit preisgeben kann/sollte.
Das gilt eigentlich auch noch nach dem Tode, aber die meisten Freimaurer schämen sich nicht Freimaurer zu sein und erlauben daher das dies nach ihrem Tod bekannt wird.
... sind ein Widerspruch in sich...
Kannst du mir bitte verraten, wo da der Widerspruch steckt? Ich sehe keinen!
Ich tippe mal darauf, dass dir das widersprüchlich erscheint, weil du von Freimaurerei wenig/gar keine Ahnung hast. Aber vielleicht erklärst du mir den Widerspruch ja noch?
anarcho71 schrieb:Das ist auch nicht nötig, denn auch Du warst bisher nicht in der Lage auch nur eine Sache glaubhaft zu widerlegen.
Was gibts denn da auch groß zu widerlegen - du stellst hier ja keine Theorie auf, sondern plapperst Vorträge eines halbgaren Christen nach und versteckst dich bei Widerspruch und Kritik dahinter, dass das ja alles nur die Meinung von Prof. Veith und nicht deine ist.
anarcho71 schrieb:Und das was Malakim mir erzählen will kann man beim besten Willen nicht als glaubhafte Information sehen.
Verrätst du mir auch wieso nicht?
anarcho71 schrieb:Und ob das wirklich Erklärungen sind mit denen Du da "Deine Zeit verplempert" hast, lassen wir auch noch mal dahingestellt. Bestenfalls Kommentare...und Deine Meinung.
Stell die Anforderungen, die du an mich stellst, mal an dich selber.
(EDIT: Und wer ist überhaupt "wir"? :gruebel