Shiva2012
Großmeister
Wenn du unbewusst im Sinne der holografischen Natur des Bewusstseins meins, in dem alles enthalten ist, habe ich damit kein Problem. Man muss das (unbewusste) nicht trennen und Begriffe wie Akasha Chronik gebrauchen, wenn jemand plötzlich über Informationen und Erkenntnisse verfügt, die im zeitlichen Rahmen seit der Geburt gesehen, neu sind.Da gebe ich dir recht, allerdings im Zusammenhang mit Drogen arbeitet der Verstand zwar für das (eben durch Drogensubstanzen) erweiterte Bewusstsein zugänglicheren sonst (normalerweise) unbewusst vorhandenen Informationen und Daten
Zur der Einsicht kommt man aber nicht durch Forumsdiskussionen (um sein Weltbild zu überarbeiten, sollte man mehr Infos heranziehen).
Einzelne Erfahren kann man wegerklären (Zufälle), wenn sie aber über Jahre/Jahrzehnte durch eigene Erfahrungen, Erfahrungen von Anderen auftauchen, muss man entweder an eine Verschwörung mit haufenweise Fehlinformation (schwierig bei eigenen Erfahrungen) glauben oder alte Modelle des Bewusstseins erneuern.
Ein Leben mit einem neuen Weltbild, mit seinen täglichen Prüfungen und Überprüfungen festigt natürlich zentrale Erkenntnisse. Das viele Leute diese Erfahrungsdimensionen leugnen, macht mich auch skeptisch und ich bin immer offen für Gegenargumente (ist ja auf meinem Erkenntnisweg in meinem Interesse). Leider muss ich immer wieder feststellen, das es sich um übernommene Propaganda, Vermutungen und logische Folgefehler handelt.
Naja, vielleicht kommt ja noch was, habe in diesem Forum schon einiges gelernt bzw. Ansichten überarbeitet.
Wie gesagt, LSD ist nur der Katalysator. Die seelische Führung zeigt sich in gleicher Weise wie z.B. während des Holotropen Atmens.Nennst du Drogenkonsum hier in aller Öffentlichkeit sinnvolle "seelische Führung"???
Ich habe den Vergleich, du darfst es anzweifeln.
Eine freie Entscheidung kann nur statt finden, wenn alle Informationen vorhanden sind. Ich stehe auf der Seite der Freiheit und der Klarheit.Auf welcher Seite stehst du eigentlich?
Was ist deine Absicht hinter deinen Aussagen bzw welches Resultat denkst du bei Menschen zu erzielen, welche deine Aussagen diesbezüglich lesen und sich daran orientieren?
Deswegen hielt ich es für notwendig, deine Fehlinterpretationen zu berichtigen. In welche Richtung sich dann jemand entscheidet ist mir egal.(Freiheit / Toleranz)
Wenn jemand mit einem drogenlosen Weg zufrieden ist, oder Befürchtungen hat, das psychedelische Erfahrungen ihm/ ihr schaden könnten. Gut, weiter so viel Glück - spirituelle Wege gibt es genug.
Wenn sich aber jemand entschieden hat, in diese Erfahrungsbereiche zu gehen, will ich gerne unterstützen, damit der Trip gut verläuft.
Abschreckende Beispiele, die auf Fehlverhalten durch Fehlinformation und Informationsunterdrückung beruhen, gibt es genug.
Auf den Dealerin Quatsch gehe ich mal nicht ein, mein Fräulein.
Überhaupt deale ich nicht, mit den 50Euro, die eine Person für 3-4 Trips im Jahr ausgibt lässt sich auch kein Luxus finanzieren. Der seltene Gebrauch und die Energie der Quelle sind Gründe, warum ich mit Dealern im herkömmlichen Sinne (die auch Suchterzeugende Substanzen verkaufen) nichts zu tun habe oder Kontakte pflege.
Die Gelassenheit, Dankbarkeit für die Einsichten und das Leben liebevollen Austauschs das ich mit meinen befreundeten Mitreisenden habe, würde ich auch nicht als Leid bezeichnen. Stelle auch bei ihnen keine Überforderung, Überflutung und gefährliches Brüchigwerden der Barrieren fest - mal Abgesehen von den Herzensbarrieren, was eine tiefe Begegnungen ermöglicht. Das wird nicht alles vom LSD kommen, da psychedelische Erfahrungen eine Öffnung für eine spirituelle Ausrichtung erzeugen, was oft eine Meditationspraxis oder Erfahrung durch andere Methoden nach sich zieht.
Das mag wieder als Verherrlichung und Fehlinformation ausgelegt werden - eine Folge der Tabuisierung und Kriminalisierung von allem, was beim Gebrauch von Psychedelika nicht daneben geht.
Ich erlaube mir, die kurze Zwischenphase auf Planet Erde als freier und frei sprechender Mensch zu leben - in aller Öffentlichkeit.
Reagiere schon etwas gereizt, auch weil du im letzten Posting wiederholt Theorien über die Wahrnehmung aufgestellt hast, die meinen Erfahrungen der letzten 13 Jahre und den Erkenntnissen von Bewusstseinsforschern in aller Welt widersprechen (insofern sie in diesem Bereich tätig sind, z.B. LSD Therapie in der Schweiz). Da es Wiederholungen ("chaotisches, realitätsverdrehtes Wahrnehmen") waren, möchte zumindest ich mich nicht wiederholen.