Angel of Seven
Ehrenmitglied
Danke für die Info... ich werde es weitertragen.
Habe auch mal an so ein Teil gezogen, war echt lecker...
Habe auch mal an so ein Teil gezogen, war echt lecker...
haruc schrieb:A
d) Kinder und Jugendliche fühlen sich von den fruchtigen Geschmäckern angesprochen und werden in die Nikotinsucht geführt. Dies sei ein geschickter Marketingtrick der Tabakindustrie.
shechinah schrieb:Das ist in meinen Augen das schwachsinnigste Argument überhaupt.
Mit der selben Begründung könnte ich auch Kirschsaft verbieten, weil der durch seinen fruchtigen Geschmack die Kinder dazu verführt später Kirschwasser zu saufen und deshalb Alkoholsucht fördert.
shechinah schrieb:Solche "Jobs" sind oft für das Whitewashing von Zuwendungen seitens der Industrie geschaffen worden.
Keine Ahnung. 1000 Euro? 10000? 100000? Was weiß ich? Aber warum ist das falsch? Nochmal: es geht hier um die Jury eines Forschungspreises, nicht um die Marketingabteilung von Bayer. Es wäre anständig von Wiestler, wenn er nicht über Medikamente von Bayer publizieren würde; tut er es doch, so muss er den Interessenskonflikt angeben. Ich bin bei solchen selbst immer kritisch, aber in diesem Fall sehe ich wirklich nicht, was der große Skandal sein soll. shechinah, du versuchst Sensationen und Abgründe zu finden, wo keine sind.shechinah schrieb:Das Problem besteht - unter anderem - darin, daß ich gerne wüßte, wieviel er dafür von Bayer kassiert, wenn er dafür etwas kassiert.
Angel of Seven schrieb:Interessant... in der Klimadiskussion spielte es überhaupt keine Rolle ob die Ölindustrie eine Klimastudie finanziert hat oder nicht....? Das war völlig in Ordnung und wie konnte man deren Ergebnisse überhaupt anzweifeln?
Du bist ein übler Heuchler.....
shechinah schrieb:Red keinen Schmarrn, die letzte, von der Ölindustrie finanzierte Studie hab ich auch angezweifelt.
Stern schrieb:Die E-Zigarette boomt, wird aber von Experten immer kritischer beäugt.
Stern schrieb:Wie riskant die E-Zigarette ist, was genau in den sogenannten Liquids steckt, welche Schäden und Nebenwirkungen drohen, ist noch weitgehend unerforscht.
Speigel schrieb:Erste Bundesländer haben das Produkt verboten.
"Verbraucher sollten sich darauf verlassen können, dass ein Produkt gesundheitlich unbedenklich ist - und das ist bei der E-Zigarette in keinster Weise gegeben", sagt Martina Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ). "Man sollte bei diesem neuen Produkt, das so massiv auf den Markt drängt, auch aus den Fehlern der Vergangenheit lernen", mahnt die Expertin mit Blick auf den herkömmlichen Glimmstängel. "Die normale Zigarette hat im letzten Jahrhundert Millionen Tote verursacht und wäre nie zugelassen worden, wenn wir das heutige Wissen vor hundert Jahren gehabt hätten."
In Bayern ist der Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten laut DKFZ schon seit der Einführung vor einigen Jahren untersagt.
Die Flüssigsubstanzen enthalten der Grünen-Politikerin zufolge so hohe Nikotin-Mengen, dass sie als Arzneimittel einzustufen sind
Die E-Zigarette könne ebenso süchtig machen wie die normale Zigarette, betont Pötschke-Langer. Und dass sie angeblich helfe, beim Rauchen aufzuhören, sei nicht belegt.
Polosa et.Al. schrieb:Conclusion
The use of e-Cigarette substantially decreased cigarette consumption without causing significant side effects in smokers not intending to quit
Stern schrieb:Die US-Kontrollbehörde FDA hat in einigen Kartuschen giftige Substanzen wie krebserregende Nitrosamine nachgewiesen.
Stern schrieb:Viel zu tun hat das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), dem Landesbehörden einzelne E-Zigaretten-Produkte zur Überprüfung vorgelegt haben. In einem Fall habe das Institut ein Produkt als Arzneimittel eingestuft
Verboten ist die E-Zigarette etwa in Norwegen, der Türkei, Schweiz und sogar in China, wo sie vor 15 Jahren entwickelt wurde
"Die benutzten Kartuschen enthalten häufig neben dem Suchtstoff Nikotin auch andere gesundheitsschädigende Substanzen. Deshalb ist vom Konsum der E-Zigarette abzuraten."
Du führst auf, die Aussagen beziehen sich auf die Studie Acute pulmonary effects of using an e-cigarette: impact on respiratory flow resistance, impedance and exhaled nitric oxide aus Chest, Dezember 2011. Allerdings kannst du nur den Titel der Arbeit und die Zusammenfassung durch Siegel nennen.A new study published online ahead of print in the journal Chest demonstrated that in contrast to both tobacco cigarette smoking and secondhand smoke exposure, which have been shown to cause acute impairment of lung function, electronic cigarettes have no acute effect on pulmonary function as measured by spirometry testing.
[...]
In contrast to what some are reporting, the study found no effect of e-cigarettes on lung function, as measured by spirometry. This is in contrast to tobacco smoking, which does have effects on lung function that can be measured using spirometric testing.
Daher finde ich, dass deine Beschimpfung der Seite lungenaerzte-im-netz.de als "gleichgeschaltete deutsche Lügenpropaganda" infolge deren richtiger Zusammenfassung des Studienergebnisses ein etwas übereifriger und ungerechter Schnellschuss war.E-cigarettes assessed in the context of this study were found to have immediate adverse physiologic effects after short term use that are similar to some of the effects seen with tobacco smoking, however the long term health effects of e-cigarette use are unknown but potentially adverse and worthy of further investigation.
goatboy schrieb:Daher finde ich, dass deine Beschimpfung der Seite lungenaerzte-im-netz.de als "gleichgeschaltete deutsche Lügenpropaganda" infolge deren richtiger Zusammenfassung des Studienergebnisses ein etwas übereifriger und ungerechter Schnellschuss war.
Denn über harte klinische Endpunkte - und der härteste ist hier der Tod - sagen sie weder auf die eine noch auf die andere Weise etwas aus.
Wenn du eine vernünftige Aussage dazu haben willst, muss du halt ein paar Jährchen warten, bis Studien über durch E-Zigaretten verursachte Morbidität und Mortalität erscheinen.
Telepathetic schrieb:Warum ist die traditionelle Tabak-Zigarette noch legal zu erwerben?