Hallo,
ich genieße es zur Zeit sehr mit dem Gedanken zu spielen, mir einen neuen Desktop-PC zuzulegen. Bisher habe ich stets 'fertige' PCs gehabt, deshalb bitte ich um Eure kompetente Meinung zu folgendem System:
Prozessor
AMD Phenom II X6 1100T 3.300MHz AM3 125Watt Box
Mainboard
ASUS M4A87TDUSB3
Grafikkarte
GeForce GTX560 - 1GB - PCI-E - aktiv
RAM
Corsair DDR3 XMS3-1333, 9-9-9-24, 8GB (2x4GB)
Festplatte
SolidState 60GB 6,35cm (2,5") OCZ
Festplatte SATA-II 1.0TB Hitachi
Sonstiges
Tower: MS-TECH Midi Voll ALU Tower CA-0500 ATX
Für SSD: Delock 8,89cm Wechselrah. für 1x 6,35cm SATA
Netzteil: be quiet! Straight Power 80+ E8 ATX 450Watt
CPU-Kühler: Arctic Cooling Alpine 64 GT CPU-Kühler
Die ganzen Komponenten sind von Reichelt.de, Gesamtkosten: 790 €. Dazu kämen noch die Kosten für eine Windows 7 Lizenz.
Ich nutze meinen PC zum gelegentlichen spielen und programmieren, ebenso zum fernsehen (DVB-T Antenne => USB), zwei Monitore möchte ich anschließen, ein High-End Rechner muss es nicht werden. Wenn GTA IV und SimCity 4 ruckelfrei laufen bin ich sehr zufrieden.
Folgende Fragen stellen sich mir:
1) spricht etwas gegen eine Bestellung bei Reichelt.de? Kann jemand einen anderen Hardwarehändler empfehlen?
2) sieht jemand einen groben Schnitzer in meiner Auswahl? Einen "Flaschenhals"?
3) lieber 4 x 2GB oder 2 x 4GB RAM?
4) Ich bin gerne bereit, eine schlecht ausgewählte Komponente durch eine etwas teurere, aber bessere auszutauschen. Gibt es hier Empfehlungen, was getauscht werden sollte?
PS: Einen Prozessor von AMD habe ich aus sentimentalen Gründen gewählt.
Vielen Dank für kompetente Antworten!
ich genieße es zur Zeit sehr mit dem Gedanken zu spielen, mir einen neuen Desktop-PC zuzulegen. Bisher habe ich stets 'fertige' PCs gehabt, deshalb bitte ich um Eure kompetente Meinung zu folgendem System:
Prozessor
AMD Phenom II X6 1100T 3.300MHz AM3 125Watt Box
Mainboard
ASUS M4A87TDUSB3
Grafikkarte
GeForce GTX560 - 1GB - PCI-E - aktiv
RAM
Corsair DDR3 XMS3-1333, 9-9-9-24, 8GB (2x4GB)
Festplatte
SolidState 60GB 6,35cm (2,5") OCZ
Festplatte SATA-II 1.0TB Hitachi
Sonstiges
Tower: MS-TECH Midi Voll ALU Tower CA-0500 ATX
Für SSD: Delock 8,89cm Wechselrah. für 1x 6,35cm SATA
Netzteil: be quiet! Straight Power 80+ E8 ATX 450Watt
CPU-Kühler: Arctic Cooling Alpine 64 GT CPU-Kühler
Die ganzen Komponenten sind von Reichelt.de, Gesamtkosten: 790 €. Dazu kämen noch die Kosten für eine Windows 7 Lizenz.
Ich nutze meinen PC zum gelegentlichen spielen und programmieren, ebenso zum fernsehen (DVB-T Antenne => USB), zwei Monitore möchte ich anschließen, ein High-End Rechner muss es nicht werden. Wenn GTA IV und SimCity 4 ruckelfrei laufen bin ich sehr zufrieden.
Folgende Fragen stellen sich mir:
1) spricht etwas gegen eine Bestellung bei Reichelt.de? Kann jemand einen anderen Hardwarehändler empfehlen?
2) sieht jemand einen groben Schnitzer in meiner Auswahl? Einen "Flaschenhals"?
3) lieber 4 x 2GB oder 2 x 4GB RAM?
4) Ich bin gerne bereit, eine schlecht ausgewählte Komponente durch eine etwas teurere, aber bessere auszutauschen. Gibt es hier Empfehlungen, was getauscht werden sollte?
PS: Einen Prozessor von AMD habe ich aus sentimentalen Gründen gewählt.
Vielen Dank für kompetente Antworten!