Ein_Liberaler
Forenlegende
- Registriert
- 14. September 2003
- Beiträge
- 9.777
Es läßt aber je nach Situation auch Rückschlüsse auf den eigenen Charakter zu.
Ein Liberaler schrieb:Es läßt aber je nach Situation auch Rückschlüsse auf den eigenen Charakter zu.
Sagen wir so: Ich würde es evtl. nicht immer machen und so jemanden rausschmeißen, aber ich habe die Freiheit dazu, genau wie Herr Kerner ... ich wollte damit vor allem zeigen, dass man hier meiner Meinung nach nicht wirklich mit der Meinungsfreiheit argumentieren kann ...slawik schrieb:Du setzt ja auch eher auf Ausperrung denn auf (verbale) Auseinandersetzung in der Sache.
Wieso? Frau Hermans Meinung konnte man in den letzten Wochen doch nun mehr als genug hören/lesen ... und imo kannst du mit nem bisschen Mühe, in den verschiedensten Zeitschriften/Fernsehsendungen/Internetseiten alle möglichen Meinungen lesen/hören/sehen ...Allerdings ist es schon bedenklich, wenn Stimmen, die wider der Masse sind, ausgeblendet werden.
Was hat jetzt die Demokratie damit zu tun? :gruebel:Ist die Demokratie so schwach, dass sie mit sowas nicht anders umgehen kann?
Winston_Smith schrieb:Slawig, schreibe nicht "sagen darf" sondern "sagen kann" und der Satz ist richtiger.
Und im Bezug auf das Thema bedarf es schon eine Menge...na..."Kreativität", um an der Familienpolitik der NS-Zeit etwas positives zu finden. (Wenn Frau Herman das denn überhaupt getan hat.)
ws
Simple Man schrieb:Meinungsfreiheit ist aber gegen die Staatsgewalt gerichtet ... wenn jemand in meiner Wohnung erzählen würde, wie toll die Nazis waren, würde ich ihn auch rausschmeißen ...
Du glaubst ja gar nicht, wie egal mir das ist ...shechinah schrieb:Das find ich ziemlich armselig.
Den Unterschied zwischen kann und darf musst du mir in diesem konkreten Fall bitte herausarbeiten.
SPON schrieb:Eva Herman macht Johannes B. Kerner für den Eklat in seiner Talkshow verantwortlich. Der Moderator sei "einfach überfordert" gewesen...
Einer wirklichen Auseinandersetzung mit Hermans Aussagen ist das alles m.E. nicht dienlich.
Sorry, aber das ist doch Quatsch ... man wird sich auch weiter mit Frau Herman beschäftigen und ebenso mit dem Zeug, dass sie so hinkritzelt ... wieviele Störenfriede gab es denn so, die "unberechtigterweise" als Nazi abgestempelt wurden? Wobei das bei Frau Herman imo nicht mal passiert ist ...Ein Liberaler schrieb:Für den Konsensclub der öffentlichen Meinung kommt das wie gerufen, daß man wieder einen Störenfried als Nazi einordnen konnte und sich nicht mehr mit ihm beschäftigen muß.