Simple Man
Forenlegende
[...]
Edit:
Frühmorgendliche Grummeligkeiten entfernt.
Edit:
Frühmorgendliche Grummeligkeiten entfernt.
Gammel schrieb:Was (oder grob welche Richtung) hast du denn studiert ? Mit Abschluss ?langueur schrieb:wenn ich sage was ich studiert hatte, sinkt das Interesse schlagartig.
Ja er findet ja gerade in den starren Naturgesetzen keine Befriedung!
langueur schrieb:... Was sind wir denn Heute für eine Welt? Wir machen unsere Arbeit und genießen das Leben! Mehr nicht! Wir leben ohne wahre Berufung dahin, ohne Eigenes! Unsere Wünsche sind nur noch Konsumwünsche! Absicherungswünsche! Beruhigungen! Dagegen gilt es zu rebellieren!
Weil das kein menschliches Leben ist! Wir sind nicht auf der Welt um die Aktienkurse steigen zu lassen! Ein jeder Mensch ist ein unendliches Gedicht das hinaus getragen werden will in die Welt! In einem Jeden ist ein Mozart oder Goethe oder Vincent van Gogh... Wir sind nur verformt von falschen Kulturen, falscher Erziehung... Von uns ist kaum was Übrig! Wirklich als Mensch kann man dieses Leben nur ertragen wenn man der Realität was entgegensetzt - nämlich: eine richtige Realität! Diese Realität in der wir leben hat keine Berechtigung auch nur eine Stunde länger zu sein! Ich will in keiner Welt der Fittesten leben, einer Welt wo es nur um Wachstum geht und irr gewordene Machtpolitik.
Malakim schrieb:Es steht jedem Frei seinen Lebensentwurf zu wählen! Warum hast Du einen gewählt der Dir jetzt zu starr und zu Reguliert vor kommt? Warum denkst Du andere haben das auch getan?
Hast Du denn das spirituelle ignoriert und dann auch Menschen um Dich gesammelt die das auch so tun? Kommt es daher das Du denkst alle verhalten sich innerlich so wie Du es hier schreibst?
... das war jetzt die Frage von Gammel in ausführlicher.