Ein_Liberaler schrieb:Ich erlaube mir zu sagen: Heute sind wir alle Frauen!
Da gebe ich dir völlig recht und komplett albern finde ich es wenn die "Titelverteidigung" hervorgehoben wird, wenn man bedenkt, dass das erst die 5. WM überhaupt war und bisher ohnehin im großen und ganzen 4 Länder das immer unter sich aus machen, weil sie im Prinzip in der bildhaften "anderen Liga spielen".Also es ist ja nicht so, daß ich noch nie Frauenfußball gesehen hätte, das aber ohne "nationalstolztrunkene" "hurrah, wir sind doch noch weltmeisterin" Brille als "richtig guten" Fußball zu bezeichnen, halte ich doch allen Ernstes und ohne jede Machoattitüde für höchst gewagt...
Die USA sind seit Jahren unter den ersten 20 der FIFA-Weltrangliste, und damit z.B. vor Schweden, der Türkei, Dänemark, etc., vor der letzten WM waren sie phasenweise sogar vor Deutschland, wenn ich mich recht erinnere.haruc schrieb:okay nur so fußballentwicklungsländer wie Liechtenstein, Luxemburg, Saudi-arabien oder die USA...
agentp schrieb:Die USA sind seit Jahren unter den ersten 20 der FIFA-Weltrangliste, und damit z.B. vor Schweden, der Türkei, Dänemark, etc., vor der letzten WM waren sie phasenweise sogar vor Deutschland, wenn ich mich recht erinnere.
Aber mal ehrlich: die putzen dir so gut wie jedes Oberliga-Team mit einem Lächeln weg und auch in der Regionalliga der Herren hätten die noch eine gute Chance!
agentP schrieb:Die USA sind seit Jahren unter den ersten 20 der FIFA-Weltrangliste, und damit z.B. vor Schweden, der Türkei, Dänemark, etc., vor der letzten WM waren sie phasenweise sogar vor Deutschland, wenn ich mich recht erinnere.
2. Hatten Sie mit einer solchen Überlegenheit gerechnet?
Nein, ich hatte sogar vermutet, dass wir verlieren würden. Aber nach fünf Minuten habe auch ich gemerkt, dass ein Sieg drin ist.
war es nicht auch die usa, die so bitterböse gegen italien 2006 herausgeflogen ist, nachdem diese einen elfmeter in der nachspielzeit gekauft .. ähh.. bekommen haben..
schade, denn gegen die usa hätten wir im finale gewonnen
Das dürfte eine recht treffende Einschätzung sein.Ich würde die USA auch nicht als Entwicklungsland (in Sachen Fussball) ansehen, aber als schlechtes Zweitklassiges Land, welches ein mehr als gesundes Selbstbewustsein hat.
Eventuell auch ein leichter Größenwahn (in Sachen Fussball grübel Razz ), immerhin haben die Spieler ERNSTHAFT geglaubt Sie könnten den Pokal nach Hause holen, da Sie ja innerhalb des Nordamerikanischen Fussballverbandes relativ unschlagbar sind (neben so Hochkarätern wie Kanada, Panama und Costa Rica... Laughing )
On the team’s goals:
“Our immediate goal is to advance out of group play. We put ourselves in that position then who knows after that. But that is certainly the focus of this team.”
http://www.ussoccer.com/articles/viewArticle.jsp_281053.html