Simple Man
Forenlegende
Heute habe ich auf Zeit.de etwas gelesen, dass mir - subjektiv - schon immer klar war: Großraumbüros machen krank und unproduktiv. Die lieben Kollegen sind zu laut, man wird von zu vielen Reizen überflutet und meist ist es zu stickig und warm. Ich sage es ganz offen: wenn ich (wieder) länger in einem Großraumbüro arbeiten müsste, würde man irgendwann in der Zeitung eine Meldung über mich lesen, die mit den Worten "und dann richtete er seine Waffe gegen sich selbst" endet ...
Aber wie seht ihr das? Sind Großraumbüros - richtig konzipiert - besser als Einzelbüros? Wieviele Leute dürften es eurer Meinung nach maximal sein? Und wie sieht euer Büro bzw. eure Arbeitsstätte aktuell aus? Eurer Meinung nach zu viele Leute? Zu wenige? Und wie könnte das Büro der Zukunft aussehen?
Aber wie seht ihr das? Sind Großraumbüros - richtig konzipiert - besser als Einzelbüros? Wieviele Leute dürften es eurer Meinung nach maximal sein? Und wie sieht euer Büro bzw. eure Arbeitsstätte aktuell aus? Eurer Meinung nach zu viele Leute? Zu wenige? Und wie könnte das Büro der Zukunft aussehen?