gegenfrage: warum sollte er hörner an der stirn haben? ich glaube, er hat noch nicht mal eine stirn ...Choronzon schrieb:Warum sollte Gott nicht Hörner an der Stirn haben ??
racingrudi schrieb:gegenfrage: warum sollte er hörner an der stirn haben? ich glaube, er hat noch nicht mal eine stirn ...Choronzon schrieb:Warum sollte Gott nicht Hörner an der Stirn haben ??
Das hier ist auch lesenswert:Aphorismus schrieb:Zu den Tempelrittern und Baphomet schau mal hier, da bin ich gerade erst drüber gestolpert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Baphomet
Als dann das Fischzeitalter über die Welt hereinbrach und somit das Christentum die alten heidnischen Religionen verdrängte ging dieses alte Wissen meist in Geheimkulten neuer religiösen Gruppen auf.
Die Wichtigsten unter Ihnen waren die Essener, die Pythagoreer, die Manichäer, die Ismaeliten, die Katharer, die Waldenser, die Bogomilen und die Assissinen.
Das Geheimwissen vieler dieser Organisationen wurde später in einem Orden der Christenheit zusammengefasst, im >Frates militiae Templi<, dem >Orden der Tempelritter<.
Das Geheimwissen der Templer war eine Fortsetzung der esoterischen Geheimlehren des Orients, der alten Ägypter und folgte den Traditionen der jüdischen Kabbalisten und Hermetikern, die über die Bruderschaft der Baumeister weitergegeben wurde.
Die Templer verehrten die große Göttin als Mutter alles Göttlichen, welche immer einen Gott als Geliebten und Bruder an ihrer Seite hat.
Die >Große Göttin< der Schwarzen Sonne verehrten die Tempelritter im Bild des Baphomet.
Der Baphomet war eine Frauenstatue, die nach eigenen Aussagen der Templer (während der Verhöre) einen bärtigen Männerkopf besaß.
Die >Große Göttin< der Schwarzen Sonne verehrten die Tempelritter im Bild des Baphomet.
Der Baphomet war eine Frauenstatue, die nach eigenen Aussagen der Templer (während der Verhöre) einen bärtigen Männerkopf besaß.
MK-77 schrieb:Ein Zitat von Crowley besagt ja, dass er mehr Titel trug als sich ein Mensch eigentlich merken kann und selbst ein Elefant unter all den Insignia zusammenbrechen würde, die er besaß.
MK-77 schrieb:Kein Wunder, dass viele Individuen der oberen Hierarchieebenen Titel von verschiedenen Geheimgesellschaften tragen; basieren doch die Philosophien der inneren Zirkel vom OTO, vom Hermetic Order of the Golden Dawn und
Freemasonry auf den Mystery Religions.
MK-77 schrieb:Wenn z.B. Anton LaVey, Gründer der Church of Satan, sich öffentlich von Crowley's Lehren distanziert, ist das ein reiner Publicity Stunt.
MK-77 schrieb:Sein Sohn ist ein Christlicher Priester, hat die Stimme eines Kindes und erzählt u.a. in Radioshows dass er mit 13 Jahren rituell kastriert wurde weil er sich weigerte, Anton's Nachfolger zu werden. Eine Tochter namens Zeena Schreck heißt ihren Vater ebenfalls alles rauf und runter.
MK-77 schrieb:Ich benutze gerne die Analogie eines Softdrinkherstellers, der exakt denselben Schrott in 10 verschiedenen Geschmacksrichtungen auf den Markt bringt. Die Konsumenten verbinden mit jedem der 10 Softdrink-Marken ein anderes Image, im Grunde sind alle 10 Produkte gleich.
Alle Wege führen nach Rom, viele Wege führen zu Baphomet/Lucifer.
Was nichtsdestotrotz die Frage aufwirft, warum Crowley's Thelema u.a. auch auf Freemasonry basiert und warum Masons wie Manly P. HallCrowley hat viel erzählt... Regulärer Freimaurer war er wie gesagt nie.
Nee nee, das hat andere Gründe. Mal abgesehen davon, dass das wohl nicht mal der Regionalpresse in Kalifornien ne Schlagzeile wert wäre, und das, obwohl die CoS da ihren Sitz hat
Laut meiner Recherchen war LaVey nur der formelle Führer der CoS, da er mehr Charisma, mehr Guru-Charm besaß; Ken Anger besaß anscheinend mehr Fäden in der Hand. Aquino ist m.M. als Kinderschänder kein Einzelfall in der Elite der CoS.besteht besagte "Kirche" imho zu einem Großteil aus Egomanen, die nichts schöneres kennen als sich via Abgrenzung zu definieren. Guck dir nur mal den Kleinkrieg zwischen der CoS und dem Temple of Seth an, nachdem Michael Aquino (der übrigens eine wirklich seltsame Figur und mit großer Wahrscheinlichkeit ein Kinderschänder zu sein scheint) gegangen ist.
Ich bin kein Experte über LaVeys Kinder; falls du Info findest über seinen (Pseudo-?)Sohn wäre es sehr nützlich.Der Sohn mit der Fistelstimme ist wenn ich mich richtig erinnern sollte als Fake aufgeflogen und von der Tochter weiß ich nix.
Gegen diese Sichtweise ist ja erstmal nichts einzuwenden. Nur ist das zum Beispiel in Bezug auf die Freimaurerei so missverständlich. Auch wenn es ein paar wenige, irreguläre Logen geben sollte, die "luziferische" Rituale haben (was auch immer man da dann im Einzelnen drunter verstehen mag Rolling Eyes), so ist doch Freimaurerei wohl kein "Weg zu Luzifer". Wenn du das so darstellst verkürzt du das Ganze bis zu dem Punkt, wo es falsch wird.
MK-77 schrieb:Was nichtsdestotrotz die Frage aufwirft, warum Crowley's Thelema u.a. auch auf Freemasonry basiert und warum Masons wie Manly P. Hall
Freemasonry u.a. mit Pythagoreanism; secrets of alchemy; Hermetic doctrine; the Kabala; Ancient Egyptian Mystery doctrines; und Rosacrucianism verbinden.
MK-77 schrieb:Das Thema ist die Elite durch die Vergangenheit und deren Besessenheit von den verschiedenen okkulten Lehren.
MK-77 schrieb:Das ganze funktioniert so:
Wenn LaVey die Lehren Crowleys und Eliphas Levis öffentlich als "ersatz hunk of baloney" bezeichnet, dann eröffnet sich ihm dadurch eine größere Zielgruppe von potentiellen Anhängern. LaVeys von Nietzsche, Rand und co. abgeschriebene Philosophien garniert mit satanischem Symbolismus und Ritual sind wesentlich massenkompatibler als Crowley's offen formulierter Glaube an dämonische Existenzen.
Der Großteil der CoS-Anhänger verblieb also auf einem harmlosen, gesetzestreuen Existenzlevel und nach jahrelanger "Öffentlichkeitsarbeit" durch Cos-Führer etablierte sich der Eindruck in den Köpfen der Normalbürger, dass der organisierte Hardcore-Satanismus (Rituale mit Kindesmissbrauch und Menschenopfern) nur ein Mythos sei.
Die CoS-Elite konnte sich natürlich einzelne vielversprechende Individuen aus dem Pool der Anhänger rauspicken und in die Kreise des "echten" Satanismus einweihen.
MK-77 schrieb:Ich bin kein Experte über LaVeys Kinder; falls du Info findest über seinen (Pseudo-?)Sohn wäre es sehr nützlich.
MK-77 schrieb:Laut meinen Quellen sind nur 5% aller Masons zu dem irregulären, luziferischen Kreis zu rechnen, dummerweise sind gerade diese 5 % Präsidenten, oberste Bundesrichter, Geheimdienstler, Aristokratie, etc.
3 Diese Schritte und Zeichen beziehen sich auf gewisse Geheimnisse, die im O.T.O. mitgeteilt werden.
Aus diesem Grund halten wir es gegenwärtig im O.T.O. so, daß es bei privaten Ausführungen
der Gnostischen Messe erforderlich ist, daß alle Anwesenden den III° O.T.O. innehaben. Da jedoch
diese Schritte und Zeichen erst mehrere Jahre nach dem Verfassen der Gnostischen Messe (1913)
eingeführt wurden, sollten bei öffentlichen Messen oder solchen, bei denen Initiierte des O.T.O. unterhalb
des III° mit anwesend sind, die ursprünglichen Zeichen verwendet werden (hiernach und in
18 Die Gnostische Messe
Aphorismus schrieb:(und dir Rosis halte ich für - tschuldigung, sollte ich jemandem auf den Schlips treten - Luschen).
paul20dd schrieb:Kannst du das mal kurz genauer erläutern ?
Aphorismus schrieb:aber übe vorher unauffällig zu gähnen.
Aphorismus schrieb:Darf man das so verstehen, dass, wenn alle Anwesenden den III° OTO innehaben, gevögelt wird und sonst aus Imagegründen nicht? Wie spießig und unzeitgemäß...