Zypern bald wieder eins ?

hellas

Großmeister
Registriert
24. Mai 2002
Beiträge
504
es ist möglich, das zypern wieder vereinigt wird, wobei griechenland privat-pläne hat, zypern wieder griechisch zu machen (als eigenständiger staat, aber wieder unter 100%iger führung der griechen.

nach einer vereinigung wollen griechische privatmultis land und häuser in zypern aufkaufen, um ihr "eigenes" land wieder zurück zu erkaufen...

so soll dann stück für stück tourismus und griechische privatiees eingesetzt werden,...


aber der bericht von t-online ist müll, wei es die wichtigsten punke des konfliktes nicht behandelt...

Neben Griechenland und der Türkei ist Großbritannien die dritte Garantiemacht für die Wiedervereinigung. Die USA leisten Expertenhilfe.
hehe, expertenhilfe,... das ich nicht lache,... durch den staatstreich, den man griechenland in die schuhe geschobe hat, hat türkei die nördliche hälftr von zypern überfallen. selbst heute noch wohnen da kaum türkische familien, sondern grösstenteils lagern dort türkische millitärs.

natürlich hätte sich griechenland gerne den teil wieder zurückgehohlt, aber durch druckausübung von amerika (die diesen konflikt wieder als "weltpolizei" ausnutzte) haben die griechen drauf verzichtet. nun, warum aber sollte amerika die interessen eines staates wie türkei verfolgen?

ganz einfach, durch die heikle situation haben sie sich auf die seite der türkei gestellt, damit sie dann als "erzwungene" gegenleistung von der türkei air-force-basen in der türkei bauen konnten (motto: wir helfen dir, zypern zu überfallen, und ihr lasst uns als gegenleistung ein paar air-bases bauen....



...naja, was solls,....
Die türkische Invasion war eine Reaktion auf einen pro-griechischen Staatsstreichversuch, der die Vereinigung Zyperns mit Griechenland zum Ziel hatte.
also das ist ja wohl ein wiederspruch in sich...!!! also ziel des staatsstreiches in der türkei war, die vereinigung zyperns mit griechenland zu erbringen? hää? also sollte der überfall dann eine vereinigung verhindern??? WAAAS? bin ich blöd? vor dem staatsstreich war zypern schon immer griechisch...!!!! also was hat die türkische regierung mit zypriotisch-griechischer politik zu tun?


ACHTUNG: die italiener überfallen osterreich, um eine vereinigung mit deutschland zu verhindern :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

peace, hellas
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
hellas schrieb:
es ist möglich, das zypern wieder vereinigt wird, wobei griechenland privat-pläne hat, zypern wieder griechisch zu machen (als eigenständiger staat, aber wieder unter 100%iger führung der griechen.

nach einer vereinigung wollen griechische privatmultis land und häuser in zypern aufkaufen, um ihr "eigenes" land wieder zurück zu erkaufen...

so soll dann stück für stück tourismus und griechische privatiees eingesetzt werden,...
Das fände ich wünschenswert. Zypern gehört für mich zu Griechenland.

ACHTUNG: die italiener überfallen osterreich, um eine vereinigung mit deutschland zu verhindern :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
So bizarr ist diese Vorstellung gar nicht. In den 30ern war Österreich eine Diktatur und das Regime suchte Italien als Garantiemacht für eine Unabhängikeit des Staates von Deutschland (gegen den Willen der österreichischen Landsmannschaft, versteht sich)

gruss semball
 

hellas

Großmeister
Registriert
24. Mai 2002
Beiträge
504
@semball
ACHTUNG: die italiener überfallen osterreich, um eine vereinigung mit deutschland zu verhindern


So bizarr ist diese Vorstellung gar nicht. In den 30ern war Österreich eine Diktatur und das Regime suchte Italien als Garantiemacht für eine Unabhängikeit des Staates von Deutschland (gegen den Willen der österreichischen Landsmannschaft, versteht sich)
SKANDAL!!! na sowas, wollte eigentlich nur nen witz machen :wink:
...(kanns nicht glauben...)

grüsse, hellas
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
endlich kommt es zu einer lösung auch wenn einige wichige fragen noch nicht angesprocen wurden:
was geschieht zum beispiel mit all den türken, die nach der invasion 1974 aus anatolien angesiedelt wurden? was geschieht mit den häusern und dem land, was flüchtlingen gehört und jetzt von irgendwelchen türken verwohnt wird?
was geschieht mit dentsach und konsorten?
 

Faq

Geselle
Registriert
27. März 2004
Beiträge
85
semball schrieb:
hellas schrieb:
es ist möglich, das zypern wieder vereinigt wird, wobei griechenland privat-pläne hat, zypern wieder griechisch zu machen (als eigenständiger staat, aber wieder unter 100%iger führung der griechen.

nach einer vereinigung wollen griechische privatmultis land und häuser in zypern aufkaufen, um ihr "eigenes" land wieder zurück zu erkaufen...

so soll dann stück für stück tourismus und griechische privatiees eingesetzt werden,...
Das fände ich wünschenswert. Zypern gehört für mich zu Griechenland.

ACHTUNG: die italiener überfallen osterreich, um eine vereinigung mit deutschland zu verhindern :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
So bizarr ist diese Vorstellung gar nicht. In den 30ern war Österreich eine Diktatur und das Regime suchte Italien als Garantiemacht für eine Unabhängikeit des Staates von Deutschland (gegen den Willen der österreichischen Landsmannschaft, versteht sich)

gruss semball

..und europa gehört meiner meinung nach den neanderthalern :|
 

Ähnliche Beiträge

Oben