Zusammenfassung -- OBE/Astralreisen ganz einfach

Ist dieser Tread: .... ( 7Tage Umfrage!!)

  • Wichtig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es sollten mehr Infos gesammelt werden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unsinnig

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Daywalk3r

Anwärter
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
19
Liebe Forensianer und -innen,

Ich bin eigentlich sehr an dem Thema interessiert, dennoch find ich es einfach unübersichtlich und fast unmöglich alle 32 Seiten dieses Treads zu lesen und dabei auch noch die Spreu vom Weizen zu trennen. Denn viele Autoren stehen ja nicht mehr für Fragen zur Verfügung weil sie gesperrt wurden, wie zum Beispiel der Treadautor der aber unter dem Namen BUSHIDO wieder auferstanden ist...

Also ich finde dieses Wirr-warr sollte hier zusammengetragen werden, weil es ja doch ein sehr interessantes Thema ist das auch Anfängern leicht zugänglich gemacht werden sollte.


:arrow: Also bitte ich all die Altmeister aus jenem Tread hier nochmals ihre wichtigesten Postings zusammenzutragen.

Fragen sollten am besten in obigen Tread gepostet oder per PN formuliert werden!

Die Mods bitte ich unsinnige oder unwichtige Artikel aus diesem Tread hier zu löschen, damit dieser seiner Bestimmung nachgehen kann!


:arrow: Ich hoffe auf eure Unterstützung und hoffe dass dieser Tread als Zusammenfassung dienen und existieren kann!

Grüße Daywalker
 

BUSHIDO

Lehrling
Registriert
7. Februar 2004
Beiträge
35
da fühl ich mich ja gleich angesprochen^^...

also meine Meinung dazu: der Obe-Thread dient als Sammelthread.. auf den über 32 Seiten wurden verschiedene fragen gestellt und antworten gegeben... eigentlich immer was neues und interessantes.. wer an dem Thema interessiert ist, kann sich ja auch gerne die ganzen Seiten durchlesen..

ich wäre dafür, in dem alten Thread weiterzuschreiben (warum auch nicht)... bin aber trotzdem so freundlich (hab grad langeweile)... und mach ne kurze zusammenfassung:

-Bücher empfehlungen: "Praxis der außerkörperlichen Erfahrung"; "Über die Schwelle des Iridischen hinaus"; "der Mann mit den 2 Leben" etc. amazon.de gibts einige.. Empfohlende Autoren: Buhlman, Monroe

- gratis e-book von Robert A. Monroe, verschicke ich via icq (101916845) oder e-mail (smurftime@gmx.de)

-n anderer Schwerpunkt war BWGEN ( BrainWaveGenerator).. www.bwgen.com ... damit ist es möglich via. sounds in einen trance/hypnose zustand zu kommen.. ähnlich dem kurz vor dem einschlafen.. was sich natürlich ausgezeichnet als hilfsmittel einsetzen lässt... weitere infos gibts auf deren homepage.. leider ist das programm kostenpflichtig... es gibt einen trick im Internet wie man aus der demo(shareware) version eine vollversion macht... habe ich bereits im großen Astral/Obe Thread gepostet.... leider geht dies nichtmehr mit der neuen Version von Bwgen... aber ich hab auffm pc noch die alte als zip file... wer die gerne haben will,mailt mir oder meldet sich icq... aber bitte keine fragen zu bwgen, das is alles im internet zu finden.

-hemisync; drittes auge;luzide träume, meditation; waren weitere sub-themen, die kannst du aber im großen thread in aller ruhe nachlesen, oder n bißchen googlen, weil eigentlich haben die ja nicht mehr soviel mit dem Hauptthema OBE zu tun...

-der rest waren direkte fragen zum Thema OBE... da gibts nix rauszufiltern...

kannst ruhig im anderen thread weiterposten... hoffe ma ich hab die schwerpunkte hier nochma aufgeschrieben, mehr fällt mir aber da echt nich ein was man extra aussortieren sollte...

greez:

K1ng3r
 

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
Typisch, ... endlich habe ich mich bis Thread-Seite 21 durchgearbeitet und jetzt kommt eine Zusammenfassung ... :D :twisted:

Bin auch stark dafür, die Dialoge, Fragen, Erfahrungen etc. im alten Thread weiterzuführen aber in diesem Thread ein paar Zusammenfassungen zu posten, damit man im anderen Thread einsteigen kann, auch ohne über 30 Seiten gelesen zu haben.
Wie wäre es denn, wenn die OBE-Meister einen Artikel zu diesem Thema schreiben würden, damit dieser auf der Startseite auftaucht??
 

Rosiv_Damotil

Meister
Registriert
7. Dezember 2002
Beiträge
124
Also,


ich fühle mich in einer gewissen Art und weise mit angesprochen, was aber nicht wirklich wichtig ist. :)

Ansonsten, eine Zusammenfassung, kannste SO eigentlich ned schrieben.
Ja, mit Copy&Paste, aber dann haste immer noch die Fragen.
WEN das wirklich interessiert, der leist sich, wie schon geschenhen, gerne diese 32 Seiten durch.
Denn diese kaufen sich ja dann auch Bücher, so wie ich, und dei haben mehr als 32 Seiten, da wird so ein kleiner Thread ja noch zu schaffen sein. *gg*

Außerdem denke ich, daß man mit der Zusammentragung des Wissens darüber wohl NIE am Ende sein wird.....


Rosiv
 

BUSHIDO

Lehrling
Registriert
7. Februar 2004
Beiträge
35
geschrieben von ULLI im www-mind-gate.com OBE-forum...

"das A und O der OBE:
Wenn der Geist noch wach ist und der Körper bereits schläft "Mind awake - Body asleep" (MaBa) - das ist DAS Sprungbrett zur OBE. Es gibt auch andere Möglichkeiten, eine außerkörperliche Erfahrung zu erleben, jedoch trifft diese Beschreibung, eine OBE bewußt zu erleben, am häufigsten zu. Und dieses kann man durch verschiedene Übungen und sehr viel Geduld erlernen.

Während einige bereits nach ein paar Tagen mit der bloßen Beschäftigung rund um OBE`s (Texte od. Bücher lesen) ein einschneidendes Erlebnis vorweisen können, benötigen andere Monate oder Jahre. Grundsätzlich gilt: Nicht aufgeben - irgendwann passiert es bei jedem! Ich selbst gehöre zu denen, die sich seit ein paar Jahren mit dieser Materie beschäftigen. Anfangs funzte es in wöchentlichen Abständen (nachdem ich mein erstes Buch gelesen hatte) und dann geschah es immer seltener. Ein oder zwei Beiträge weiter unten habe ich gerade erst davon berichtet, daß ich endlich mal wieder ansatzweise ein Erlebnis hatte, welches ich dem OBE-Phänomen zuschreibe. Selbst solche unbedeutenden Erlebnisse sind mittlerweile für mich sehr kostbar, wenn man so wie ich, schon sehr lange keine wirkliche OBE mehr hatte - und das, obwohl ich mich täglich damit auseinandersetze.

Ich gehöre allerdings zu denen, die es absolut nicht stört, wenn mal eine Zeit der Ebbe in Sachen OBE eintritt. Denn hat man erst einmal das absolut faszinierende Gefühl einer Ablösung vom Körper und das Schweben und "umhergeistern" erlebt, dann ist man erst mal für eine Zeit "befriedigt" ;-)

Um das Ziel "MaBa" zu erreichen gibt es verschiedene Methoden. Entspannung von Körper und Geist ist jedoch der wichtigste Faktor! Eine Methode ist z.Bsp. das FOKUSSIEREN. Damit meint man das konzentrierte Denken an eine bestimmte Sache. Ein einfaches jedoch effektives Beispiel ist das fokossieren eines bestimmten Gegenstandes. Nehmen wir mal einen roten Ball. Wenn Du Dich schlafen legst - oder noch besser wäre ein Mittagsschlaf - versuche erstmal, daß Du Deine Gliedmaßen der Reihe nach entspannst - konzentriere Dich einfach darauf und rede Dir gedanklich ein, daß Dein rechtes Bein jetzt sehr schwer/leicht und entspannt ist. Von den Füßen bis zum Kopf. Und das muß nicht länger als 5 Minuten dauern (je nachdem). Dann stellst Du Dir gedanklich diesen roten, 10cm großen Ball vor, wie er einen Meter über deinem Kopf schwebt. Versuche jetzt diesen FOKUS eine Weile zu halten, ohne dabei gedanklich abzudriften (ich weiß - das ist schwerer, als man meint). Sobald Du bemerkst, daß Du gedanklich abdriftest, dann sieh es einfach als Teil dieser Entspannungsübung und nicht als Schwäche; dann einfach nochmal und nochmal usw.
Entweder bemerkst Du irgendwann ein Kribbeln oder Vibrieren Deines Körpers oder Du schläfst einfach ein. Sollte zweiteres geschehen, dann bedeutet dies nicht, daß Deine Bemühungen umsonst waren; es kann gut möglich sein, daß Du irgendwann nachts aufwachst und erst dann diese "Starre", von der hier oft berichtet wird, auftaucht. Und wenn dies passiert, dann bist Du im "MaBa".
"

soo... das hab ich grad gefunden... das sollte als kleine zusammenfassung genügen... fand es ziemlich gut geschrieben, und hoffe das es hier hin passt...
das wars dann aber jetzt von mir zu diesem thema der zusammenfassung..

greez: K1ng3r
 

Ungh-Agor2

Lehrling
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
43
hilfe

Was zum Teufel ist eigendlich OBE ich verstehe nicht gans was das heißt oder ist das nur etwas für abkürzungsfetischisten
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben