Zur Integration der Türken in Deutschland....

milktoast

Meister
Registriert
1. Dezember 2002
Beiträge
232
@Gilgamesh
Wenn deine Zahlen stimmen sagen sie das genaue Gegenteil von dem was du hineininterpretierst. Denn wenn der Anteil von Ausländern begangener Straftaten bei ca 1/4 liegt ist das ziemlich hoch. Ich kenn zwar nich den genauen Ausländeranteil bei uns aber der ist sicher noch unter 24%. Also sagen deine Zahlen das der durchschnittliche Ausländer krimineller ist als der durchschnittliche Deutsche. Aber Statistiken sind nur Zahlen.
Meine persönlichen Erfahrungen sind leider auch ähnlich wie beim Threaderöffner. Und ich komm aus einem kleinen Dorf in der nähe von München, also nich aus irgendeiner Grosstadt. Nur gab es da auch genügend nette Türken und so haben wir darauf verzichtet auf die Türken zu schimpfen sondern haben sie nach dem benannt was sie sind: Prolls. Das war ganz praktisch, denn so haben wir auch das deutsche und sonstige Gesocks, das da dabei war, gleich im selben Begriff gehabt.
An denen konnte man auch nicht vorbeigehen ohne angepöbelt zu werden, selbst wenn man einige von ihnen eigentlich ganz gut kennt und mit ihnen zurechtkommt.
Naja das ist aber auch schon so 8 Jahre her, und die meisten der damaligen Gangster sind meines Wissens jetzt ganz angenehme Mitmenschen. Waren halt dumm und jung, sagen sie, wenn man sich mit ihnen unterhält. Schade nur das sich einige ihre Zukunft durch ihr Prolltum versaut haben. Da haben einige, eigentlich ganz helle Köpfe, nicht mal nen Hauptschulabschluss geschafft, weil die Schule ja soo uncool war.
Ich kann es also schon verstehen wenn sich jemand von "den Türken" bedroht fühlt. Und die Tips von wegen sich unterhalten und nach Gründen fragen sind schon fast Anstiftung zum Suizid. Es gibt Menschen die Suchen Ärger und nehmen jeden Grund jemanden eine auf die Fresse zu geben dankbar an. Wenn jemand zu dir sagt: "Was schaust mich so blöd an Alder?", dann sucht der kein Gespräch, sondern will dir schlicht eine aufs Maul geben. Am besten Abstand halten.

cu milktoast
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
diese riesige gruppe von "integrierten"

Ja ! Eine unglaublich riesige Gruppe, nämlich immerhin ca. 0,21% der Gesamtbevölkerung oder 2,4 % der Ausländer wurden eingebürgert:

Einbürgerungen 2001
Türken 75.573
Iran 12.020
Jugoslawien 12.000
Afghanistan 5.111
Russland 4.972
Libanon 4.486
Marokko 4.425
Kroatien 3.931
Bosnien-H. 3.791
Sri Lanka 3.485
Summe 129.794
sonstige 48.306
insgesamt 178.100
Quelle: http://www.auslaender-statistik.de/bund/einbue_4.htm

Wenn deine Zahlen stimmen sagen sie das genaue Gegenteil von dem was du hineininterpretierst. Denn wenn der Anteil von Ausländern begangener Straftaten bei ca 1/4 liegt ist das ziemlich hoch. Ich kenn zwar nich den genauen Ausländeranteil bei uns aber der ist sicher noch unter 24%. Also sagen deine Zahlen das der durchschnittliche Ausländer krimineller ist als der durchschnittliche Deutsche.

Dieser Schluß ist allerdings ebenso ungenau, denn die Höhe der Kriminalitätsrate ist am ehesten kongruent mit dem sozialen Status. Die Krimminalitätsrate bei Menschen die unter oder knapp über der Armutsgrenze leben ist höher als bei Besserverdienenden. Zieht man die Statistik daran auf, ist die Kriminalitätsrate bei Ausländern nicht höher als bei Deutschen aus der gleichen Schicht. Der durchschnittliche Ausländer ist nicht deshalb krimineller, weil er Ausländer ist, sondern weil er ärmer ist.
 

Gaucho

Neuling
Registriert
17. Oktober 2002
Beiträge
2
Wie wechsle ich meine Nationalität
HEUTE: Wie werde ich ein junger Türke
Kleidung:
Hierzu benötigen wir eine Adidashose, die man an der Seite aufknöpfen kann. Alternativ dazu kann eine alte Jogginghose verwendet werden. Auf jedenfall sollten sie aber hohe Buffalos anziehen, da auf diese bei einem echten Lan-Outfit nicht verzichtet werden kann. Kommen wir nun zum mittleren Körperbereich. Hier verwnenden wir einen körperformbetonenden weißen unterhemdähnlichen Stoff. Dazu hängen sie sich jetzt noch eine Goldkette um und gelen sich ihre Haare nach hinten.
Benehmen:
Stellen sie sich ganz cool an eine Bushaltestelle oder vor einen McDonalds und spielen sie entweder mit ihrem Schlüsselbund - das sie geschickt wie ein Jojo behandeln - oder mit einem Feuerzeug, an dessen Rad sie dauernd drehen und ab und zu eine Flamme aufblitzen lassen. Nach Lust und Laune suchen sie sich jetzt ein ahnungsloses Opfer. Machen sie es einfach mal dumm von der Seite an. Dazu sollten sie zuerst ein Lautes "Ey!" von sich geben und dann nicht viel leiser ihm ins Gesicht brüllen "kucksu lan". Hierbei sollte ihre Stimme in einer etwas höheren Tonlage liegen. Sollte das Opfer die Frechheit besitzen ein "Ja" von sich zu geben, drohen sie damit ihre Gang kommen zu lassen welche seine ganzen Verwandten plätten kann. Nebenher machen sie noch ein paar abfällige Bemerkungen über seine Mutter oder seinen Vater. Wahlweise kann auch das Gesicht als Angriffspunkt in Betracht gezogen werden "Du has voll dem Affenfresse, lan. Bissu Mongo ode was?" "Soll isch dir Faust mitgeben?". Für den Fall, dass das Weichei ein "Nein" von sich gibt. Gehen sie auf ihn zu und fragen ihn mit einem verkrampften Isch-bin-voll-krass-und-du-mus-Angs-vor-mir-haben-Blick nach seinen Problemen "Hassu ein Problem ode was?". Wenn das Opfer keine Antowrt von sich geben sollte verleihen sie ihrer Frage mit einem kräftigen Stoß gegen seine Brust Nachdruck. Wenn er zurückschlägt haben sie jetzt einen Grund gewonnen eine Schlägerei anzufangen. Jetzt ist die Diskussion in vollem Gange und da sie als Türke ein Rudeltier sind eilen ihnen gerne ein paar Freunde zu Hilfe. Jetzt haben sie allen bewiesen was für ein toller Hecht sie sind und sie können sich in aller Ruhe auf den Weg zur nächsten Haltestelle machen
 

DrAbgah

Meister
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
317
die frage, warum diese "integrierten" KEINE deutschen sind ist einfach zu beantworten: wir unterhalten uns hier über das eventuell vorhandene problem mit türken in deutschland (und nicht über ausweispapiere).
ich sehe dieses problem und denke, es wird in statistiken häufig ausgeblendet in dem sie nicht volkszugehörig (fragt doch mal den jungen türken am bahnhof ob er deutscher ist) sondern nach aufenthaltsstatus betrachtet werden...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
DrAbgah schrieb:
aus dieser statistik werden jedes jahr mehr leute ausgenommen, da sie einen deutschen pass erhalten...
diese riesige gruppe von "integrierten" wird so der gruppe der "deutschen" zugeschrieben und das verfälscht die statistik in meinen augen...

Das ist Deine Vermutung, DrAbgah, aber, ein Ausländer, der polizeilich aufgefallen ist, bekommt keinen deutschen Pass! Das bedeutet, dass alle Türken, die einen deutschen Pass besitzen, keinerlei kriminelle Vergangenheit besitzen! Zudem müssen alle Ausländer, die den Pass beantragen, durch eine Art Idiotentest. Sie müssen beweisen, dass sie der deutschen Sprache Mächtig sind. Ansonsten nix Dutsche-Pass!

Zudem muß jemand, der einen deutschen Pass beantragt, sich mehr als 1 Jahr gedulden, da er vom Verfassungsschutz genauestens durchleuchtet wird. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass evtl. auch Telefonate abgehört werden. Ein Gangster, oder einer dieser sogenannten Kanacken, würden hier sofort auffallen und ausselektiert werden.

Somit befinden sich die sogennaten kriminellen Türken also doch wieder innerhalb der 24% Kriminalstatistik, wovon sie selber eigentlich auch nur weinige Prozent ausmachen dürften.

Revierstreitigkeiten multikutureller Art fallen eben mehr auf, als wenn sich zwei blonde Deutsche um ein Glas Bier prügeln! Mehr sollte man da nicht reininterpretieren.

:arrow: Gilgamesh
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Und noch was:
Einwanderer müssen mindestens 5 Jahre in die sozialen Kassen eingezahlt haben, bevor diese überhaupt einen Antrag stellen dürfen!

Wenn sie also seit mehr als 5 Jahren in die Sozialkassen einzahlen, dann haben sie in der Regel auch eine feste Einstellung und somit sozial integriert.

Und jemand, dem es seit Jahren gut geht mit einer festen Arbeit, dem droht auch kein Abrutschen in die Kriminalität.

Mann sollte sich vorher genauestens informieren, bevor man hier diffarmiert!

:arrow: Gilgamesh
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Re: david lynch: the secret diarrhea of JohnDoe-therealone

monojoe schrieb:
JohnDoe-therealone schrieb:
.

diese spinnerin hat wesentlich mehr graue zellen im kopf, als deinereiner auch nur annähernd zu vermuten vermag. sie beruft sich auf das im deutschen grundgesetz festgehaltene recht der freien religionsausübung und bedeckt ihr haupthaar mit einem tuch. das ist alles. sie tut es aus freien stücken & aus ihrer ehrerbietung vor gott. sie missioniert nicht, sie ist im übrigen deutsche :O)

Leider steht im grundgesetzt auch das der Staat keine Position bezüglich Religionen einnehmen darf...da Lehrer Staatsdiener sind dürfen sie demnach auch kein Statement zu einer bestimmten Religion machen, sei es nun per Kreuz um den Hals oder Kopftuch.

Erstmal denken dann schreiben kleiner...
 

milch

Neuling
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
3
warum wohl

Wir dürfen das Problem nicht bei unseren Ausländischen Mitbürgern suchen, sonder bei uns. Bei jedem einzelen in diesem Land. Wir haben doch diese Regierung gewählt. Diese Menschen sehen das wir uns nicht "wehren" deshalb machen sie teilweisse was sie wollen. Die Nutzen unser Staat und unsere freundlichkeit aus!
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
Gilgamesh schrieb:
Diese 24% kriminellen Ausländer sind natürlich nicht alle Türken. Es sind alle Nichtdeutschen in Deutschland. Auch Engländer, Franzosen, Italiener gefolgt von den Klischee-Polen, Russen, Ukrainer, Jugoslaven, Albaner und natürlich auch Türken...

Wer Interesse hat, sollte unter Kriminalstatistik googlen.


:arrow: Gilgamesh

muha, da mit hast du dir gerades ins bein geschossen. gesamt prozentual gesehen sind deine aussagen richtig, aber der anteil der auslaenderkriminalitaet ist anteilig wesentlich hoeher gemessen an der anzahl der einwohner. sorry, lol.
 

DrAbgah

Meister
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
317
ich diffamiere nicht.
ich sage nur, wir haben hier in deutschland ein problem mit türken...

deine vermutungen über die aufnahme bedingungen muten mir schon etwas sehr seltsam an...

wer hat denn schon ein kriminelles vorstrafenregister? wenn man als jugendlicher straffällig wurde wird das ja alles wieder gestrichen und als volljähriger nimmt man einfach die deutsche staatsbürgerschaft an...
und überhaupt: verfassungsschutz und gespräche abhören, test nach deutschen sprachkenntnissen...glaubst du das alles?

edit:
@macleod: ja. was sagt diese zahl denn aus?
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
How I once fried my brain with a toaster - Monojoe s biograp

monojoe schrieb:
JohnDoe-therealone schrieb:
.

da faellt mir doch die aetzende kopftuch affaere ein. die lehrerin die klagen will. gott schuetze unsere freiheit in diesem land, dass jeder spinner hier klagen kann. aber ich frage mich, wo sind wir denn eigentlich? gehts noch? die will in einem deutscher schule arbeiten, deutsches geld kassieren, dann soll sie sich gefaelligst, wie alle anderen auch, an die deutschen normen halten! das hat nichts mit multikulti (ein dreckiges wort) zu tun, sondern mit regeln, basta.

*lol* (du meinst sicherlich deutsche euros :) )


ich meine deutsches geld, kind. du verstehen, geld das aus deutschland kommt.davon abgesehen, war der kommentar mit gott ironisch gemeint, aber das du ironie net verstehst, war klar. das bedarf eines gewissen geistigen horizonts, nde du offensichtlich nicht besitzt.


diese spinnerin hat wesentlich mehr graue zellen im kopf, als deinereiner auch nur annähernd zu vermuten vermag. sie beruft sich auf das im deutschen grundgesetz festgehaltene recht der freien religionsausübung und bedeckt ihr haupthaar mit einem tuch. das ist alles. sie tut es aus freien stücken & aus ihrer ehrerbietung vor gott. sie missioniert nicht, sie ist im übrigen deutsche :O)

das ist voellig egal. es steht uebrigens alles moegliche im gg, trotz allem aendert das nichts an normen. es darf auch keiner mit pappnase unterrichten :p


und die ganzen moscheen die in d. gebaut werden, sind jawohl zeichen genug unseres liberalismus. (*gacka*)

kind, erspar uns doch solche kommentare. wenn du nicjts zu sagen hast, und das ist hier sehr offenlichtlich, lass es doch.

ich fordere (davon abgesehen, dass ich nicht religioes bin und by the way weiter oben recht shizzoid den allmächtigen zum schutz der freiheit in diesem land herbeisehne ) christliche kirchen in der tuerkei! (*lach*) gleiches recht fuer alle! aber das geht natuerlich wieder nicht und ist wieder verstaendlich fuer alle linken und angepassten. man muss halt die kultur und traditionen in dem land respektieren.
aha, aber fuer deutschland gilt das nicht. ausgezeichnet.
ich hasse die doppel moral.

ich denke du solltest weniger amphetamine zu dir nehmen. ist auf dauer wesentlich gesünder :)

und du sollterst mal dein hirn, die erdnussgrosse graue masse in deinem schaedel, ab un zu anwerfen.

wandre doch bitte aus in die türkei. nach 20 jahren gastarbeiter-dasein kannst du dort auch kirchen fordern (die's eh schon gibt). das klima ist wunderbar. natural-viagra für rhetorisch-argumentative potenz. ich empfehle die ägäische küste, wunderschöne flecken da unten...

du tust so, als ob die turekn gezwungen worden waeren, zu uns zu kommen, um hier sklavenarbeit zu verrichten. war das so?


mfg


Joe

uebrigens heisst mono affe auf spanisch, ich finde das passt sehr gut zu dir, monojoe. perfekt ausgesucht der name :lol:
 

DrAbgah

Meister
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
317
noch mal anders:

was meint ihr, warum türken (und ich meine NUR türken - nicht ausländer im allgemeinen) so gut wie jedem (ob links oder rechts gesinnt, oob männlich oder weiblich) grundlegend unsympathisch, stressend und agressiv gegenüber auftreten?
ich habe schon viele beziehungen zu "nicht-deutschen" frauen geführt (iran, kroatien, dänemark etc.), mein ältester freund ist serbe und ich kenne viele ausländer in meinem wohn- und freundesumfeld - ich habe also kein allgemeines problem mit ausländern...türken sind aber ein echter sonderfall...warum bloß? ist es ihr gefährliches halbwissen der eigenen kultur (gesteigerter männlichkeitswahn)? ist es ihre masse die zur bildung einer subkultur führt? ist es eine gegenreaktion auf die meinung, die ich hier gerade formuliere?
bin ich etwa der einzige, der das so sieht?
 
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
353
türken=problem ?

Was ist den mit den ganzen Wisnewskis Dombrowskis Dummers (franz. Dummas Hugonotten ) Casparis die sind alle mal von irgendwo nach Deutschland gekommen und heute sind es Deutsche .

Vielleicht gibt es ja in 150-200 Jahren auch Wolfgang Akdemirs in Deutschland ?

An die Opfer türkischer Gewalt in diesem Forum ,ich kann euren Unmut verstehen als deutscher jugendlicher misst man sein Können wahrscheinlich eher beim Skaten , auf´ner LAN (nicht lann :D ) oder so...
Ich (selbst Türke ) halte die türkische Erziehung für archaisch ( Ehre verteidigen ; der Stärkere hat Recht ; die Gruppe /Familie ist alles (stimmt so für einige Türken auch nicht mehr )) d.h. man haut sich eher mal auf die Fresse , als vieleicht erst gar keinen Konflikt aufkommen zu lassen .
Die Deutschen ,glaube ich , haben schmerzhaft lernen müssen wohin Gewalt führt (und zwar kollektiv als ganzes Volk ) die Türken halt noch nicht .

Es gibt eine alte Freundschaft zwischen unseren beiden Völkern fragt die Alten auf beiden "Seiten" da jung mit alt aber nicht mehr kommuniziert ist das im Laufe der Jahre in vergessenheit geraten.

Ich helfe jedem Opfer von Gewalt , und wenn die oft gennanten 20 Türken auf den einzelnen Deutschen losgehen dann steh ich bei dem Deutschen , umgekehrt natürlich auch .(alles andere wäre ehrlos :D )

NOCHMAL : Ihr seid die Kartoffeln und wir die Soße das schmeckt erst zusammen richtig gut :D , soll heißen die Stärken der jeweiligen Kultur für die gemeinsame Entwicklung nutzen .
 

DrAbgah

Meister
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
317
bin selbst so ein assimilierter, französischstämmiger hugenotte...

ich muss sagen, dass ich wirklich froh wäre, wenn wir mehr leute deines schlages in deutschland hätten...so weltmännisch sind wirklich nicht viele...

hoffe du verstehst meine kritik an "den türken" auch nicht als fundamentale ablehnung, sondern als fundamentale kritik des status quo...
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
Re: How I once fried my brain with a toaster - Monojoe s bio

JohnDoe-therealone schrieb:
monojoe schrieb:
JohnDoe-therealone schrieb:
.

da faellt mir doch die aetzende kopftuch affaere ein. die lehrerin die klagen will. gott schuetze unsere freiheit in diesem land, dass jeder spinner hier klagen kann. aber ich frage mich, wo sind wir denn eigentlich? gehts noch? die will in einem deutscher schule arbeiten, deutsches geld kassieren, dann soll sie sich gefaelligst, wie alle anderen auch, an die deutschen normen halten! das hat nichts mit multikulti (ein dreckiges wort) zu tun, sondern mit regeln, basta.

*lol* (du meinst sicherlich deutsche euros :) )


ich meine deutsches geld, kind. du verstehen, geld das aus deutschland kommt.davon abgesehen, war der kommentar mit gott ironisch gemeint, aber das du ironie net verstehst, war klar. das bedarf eines gewissen geistigen horizonts, nde du offensichtlich nicht besitzt.


diese spinnerin hat wesentlich mehr graue zellen im kopf, als deinereiner auch nur annähernd zu vermuten vermag. sie beruft sich auf das im deutschen grundgesetz festgehaltene recht der freien religionsausübung und bedeckt ihr haupthaar mit einem tuch. das ist alles. sie tut es aus freien stücken & aus ihrer ehrerbietung vor gott. sie missioniert nicht, sie ist im übrigen deutsche :O)

das ist voellig egal. es steht uebrigens alles moegliche im gg, trotz allem aendert das nichts an normen. es darf auch keiner mit pappnase unterrichten :p


und die ganzen moscheen die in d. gebaut werden, sind jawohl zeichen genug unseres liberalismus. (*gacka*)

kind, erspar uns doch solche kommentare. wenn du nicjts zu sagen hast, und das ist hier sehr offenlichtlich, lass es doch.

ich fordere (davon abgesehen, dass ich nicht religioes bin und by the way weiter oben recht shizzoid den allmächtigen zum schutz der freiheit in diesem land herbeisehne ) christliche kirchen in der tuerkei! (*lach*) gleiches recht fuer alle! aber das geht natuerlich wieder nicht und ist wieder verstaendlich fuer alle linken und angepassten. man muss halt die kultur und traditionen in dem land respektieren.
aha, aber fuer deutschland gilt das nicht. ausgezeichnet.
ich hasse die doppel moral.

ich denke du solltest weniger amphetamine zu dir nehmen. ist auf dauer wesentlich gesünder :)

und du sollterst mal dein hirn, die erdnussgrosse graue masse in deinem schaedel, ab un zu anwerfen.

wandre doch bitte aus in die türkei. nach 20 jahren gastarbeiter-dasein kannst du dort auch kirchen fordern (die's eh schon gibt). das klima ist wunderbar. natural-viagra für rhetorisch-argumentative potenz. ich empfehle die ägäische küste, wunderschöne flecken da unten...

du tust so, als ob die turekn gezwungen worden waeren, zu uns zu kommen, um hier sklavenarbeit zu verrichten. war das so?


mfg


Joe

uebrigens heisst mono affe auf spanisch, ich finde das passt sehr gut zu dir, monojoe. perfekt ausgesucht der name :lol:

Weist Du, JohnDoe, so stelle ich mir immer die Deutschen vor, auf die die Türken treffen, bevor sie sich zur Ghettoisierung entschließen.

Du hast die Aussage auf die Du Dich beziehen möchtest nicht verstanden, Du hast ganz deutlich gezeigt, dass Du mit der Zitatfunktion offensichtlich überfordert bist und Du bist unglaublich laut im Rumbrüllen, wie dumm der Türke sei.

Der Umgang prägt den Menschen ganz offensichtlich. Den Türken wie den Deutschen.

Auch nach Jahren in Frankfurt und im tiefsten Ruhrgebiet: Türken all überall, aber da wo ich mit ihnen zu tun hatte, waren sie in der Regel sogar angenehmer, als so manch deutscher Zeitgenosse.
 
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
353
türken=problem?

Die Türken haben im laufe Ihrer Entwicklung einiges an Kultur verloren
wie das halt sooft der Fall ist bei großen Reichen die plötzlich nicht mehr so groß sind ( Amerika wird sich diesem Problem bald stellen müssen) .

Die Kritische Gruppe der in Deutschland lebenden Türken sind ,glaube ich , die "Nachzügler" die kommen mit aus dem Fernsehen genährten ,falschen ,Vorstellungen nach Deutschland ( das Bildungssystem ist eine Katastrophe .... den daraus resultierenden Problemen wird sich Deutschland wiederum stellen müssen) moment ich schweife ab diese Nachzügler starten hier nicht bei null sondern bei minus fünf die kommen hier nicht mit daraus resultierend ensteht soetwas wie ein Minderwertigkeits-Komplex der sich in dem gewalttätigen Verhalten ausdrückt das hier beschrieben wurde (In der Türkei wird National-Stolz groß geschrieben d.h. in meiner "türkischen" Gruppe bin ich jemand usw..........)
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Wenn ich mich so umschaue, dann sehe ich eigentlich 3, wenn nicht 4 Gruppierungen von Türken in Deutschland!

Gruppe 1
Sohn einer Arbeiterfamilie, wenig Bildung, max Hauptschule, wenig Chancen
Geprägt durch die Strasse und dem Ghetto
Auf der Strasse gilt das Gesetzt des Stärkeren, er passt sich an!
Beneidet die Deutschen. Seine Alterklasse lebt in Kinderzimmern, die ihn an 5-Sterne Hotels erinnern.
Er selbst teilt sich ein trocknes Zimmer mit 4 Geschwistern
Frust und unmut prägen den Tag.
Seine Eltern kommen meist aus türkischen Dörfern und haben selber kaum eine Schulbildung genossen, welches sie weitergeben könnten!

Gruppe 2
Türken mittlerer Bildung, max Realschule, integrieren sich beruflich oft als Angestellte.
Es sind sanfte Gemüter, die sich deutlich von den Hauptschul-Türken abgrenzen und unterscheiden. Man bildet eigene Gruppen und ist unter sich.
Kulturelle Verschmelzung ist deutulich zu sehen. Man hat viele Deutsche Freunde.
Eltern sind oft gebildet und habe ein modernes oder tolerantes Auftreten auf der Strasse. Beide Elternteile arbeiten oft als Angestellte und sind weltoffen.

Gruppe 3
Gebildete Türken, Abitur bis UNI.
Sie sehen sich als die Elite der Türken und grenzen sich oft selber von den anderen Gruppen ab. Man möchte mit den Dorf-Türken nichts zu tun haben. Viele sind voll auf deutscher Schiene, andere jedoch erst recht intellektuell nationalistisch eingestellt. Klassendenken ist bei dieser Gruppe oft sehr stark ausgeprägt. Manche reden über die unteren sozialen Klassen der Türken kaum anders,wie die Deutschen.
Eltern sind selber Akademiker oder Mensche hoher Bildung. Beide Elternteile arbeirten oft, sind entweder selbständig oder in hohen Positionen tätig!

Gruppe 4
Religiöse Türken, eine Gruppe für sich! Man sondert sich von den übrigen Türken und auch der deutschen Gesellschaft ab. Neigung zur Gewalt ist nicht vorhanden, aber eine Abneigung gegen nichtreligiöse Türken.
Die Frauen demostrieren sich mit Kopftüchern, die Männer lassen sich den Bart des Propheten wachsen. Man definiert sich als eine Klasse für sich.
Meist sind es Türken aus der Schwarzmeerküste, zu erkennen an den großen Nasen!
Eltern sind entweder arbeiter oder besitzen einen Gemüsehandel. Die Mutter arbeitet für gewöhnlich nicht. Lebensgrundlage ist die Religion.


Das sind so in etwa die Eindrücke, die ich in meiner Umgebung sammeln konnte.

Die sogenannten kriminellen Türken sind hauptsächlich in Gruppe 1 zu finden. Sie sind meist keine deutschen Staatsbürger, Arbeitslos und sehen auch so aus, wie man sich einen richtigen Prügeltürken vorstellt.

Sie verbringen ihre sinnlose Freizeit auf der Strasse, jedoch stark reviergebunden. Den Streifenpolizisten sind diese Leute meistens bekannt und sie stehen auch unter Beobachtung.

Die Tolleranzgrenze ist bei diesen Personen relativ niedrig, jedoch sind sie nicht gemeingefährlich!
Wenn man durch deren harter Kruste gedrungen ist, sieht man nichts anderes als kleine unreife Kinder mit Ängsten und Sorgen!

Mit zunehmendem Alter tritt bei vielen Vernunft ein, da viele die traurige Erfahrung machen, dass die sogenannten Freunde nicht immer zu einen stehen, wenn es mit dem Gesetzt Hart auf Hart kommt. Verrat und in stichlassen prägen die vorerst kriminiellen deart, dass sie sich später selber aussondern und depressiev nur noch Spielautomaten füttern!

Aufgund meiner Position kann ich mich frei in allen sozialen Schichten bewegen. In türkischen als auch in deutschen. Über meine Eindrücke könnte ich Bücher schreiben. Jedoch ist vieles nicht so, wie man es darstellen! Die Realität sieht eher traurig aus, als gewalttätig!

Auch ich bin in Discotheken oder in der Schule oft zwischen prügelnden Türken und Deutschen gegangen und tue es noch immer! Gewalt ist nie ein Lösung gewesen und wird es auch nie sein.

Die jungen Türken werden von der türkischen Gesellschaft als "DELIKANLI" bezeichnet. Das bedeutet übersetzt " verrücktes Blut " !
Und so muß man diese Jugend auch sehen. Sie sind oft temperamentvoll und kommen mit den pubertären und sozialen Veränderung nicht ganz klar. Man sollte das Verhalten einiger nicht als Gewaltbereitschaft ansehen, sondern als eine Art Behauptung in einer Gesellscht, die einen nicht akzeptieren möchte!

Mit einem Job, einer Frau und Kinder verschwinden auch die Probleme dieser Personen. In meinem Ort kenne ich ne Menge selbsternannter Gangster, die nun im Erwachsenenalter neben der Familie nur noch das Tee-Haus kennen, wo sie nach Feierabend Fußball schauen und genüßlich ihren Tee trinken können. Eine Art Jugendzentrum für erwachsenen Türken.


:arrow: Gilgamesh
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
deine aufstellung macht sinn!
das problem ist das gruppe 1 bestimmt die hälfte also die mehrheit ausmachen. weiter sehe ich keine lösung wie mit den problemen und den kosten die diese gruppe verursacht unsere gesellschaft klarkommen soll.
abwarten bis diese gruppe älter ruhiger und "vernümpftiger" geworden ist sehe ich nicht als ausweg.
 

Ähnliche Beiträge

Oben