Ziegen mit Spinnengenen.

minister

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
512
Zerch schrieb:
sie wollen wohl (unter anderem) den menschen(gewisse Menschen) von seinen schwindenden natürlichen nahrungsquellen an neue reproduzierbare und modifizierbare nahrungsquellen binden.

Möglich wäre in diesem Fall natürlich auch die verfolgte und durch solche Methoden erzielbare Vernichtung und Verwahrlosung der Selbständigkeit und Unabhängigkeit eines Staates oder grosser Kontinentalteile und die daraus erwachsende stärkere Abhängigkeit aus wirtschaftlicher Sicht an die sogenannten westlichen Industrie-Länder zu deren wirtschaftlicher und finanzieller Aufbesserung des Staatsportemonnaies und Bruttoinlandprodukts.



Minister
 

minister

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
512
GreatForrest schrieb:
Gabs da nicht letztes Jahr diesen Genforscher aus Israel, der ein federfreies Huhn gezüchtet hat? Quasi vom Stall in den Kochtopf/Grill, muss man nicht mehr rupfen...


Also solche Hunde und Schafe soll es ja bereits geben.


Minister
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Hab was gefunden, war im Mai 2002, Foto find ich auch noch eins...

Die landwirtschaftliche Fakultät in Rechovot/Israel hat ein nacktes Huhn gezüchtet, das israelischen Medien-Berichten zufolge weniger hitzeempfindlich ist. Das Huhn habe weniger Fett als herkömmliche Hühner, außerdem müsse es nach dem Schlachten nicht gerupft werden.
Nach Angaben des Projektleiters, Professor Avigdor Kahaner, können normale Hühner im heißen Klima ihr Wachstumspotenzial nicht voll ausschöpfen, weil sie sehr unter der Hitze leiden.
"Eine genetische Anpassung an heißes Kllima kann die Wachstumsphase verkürzen", so Kahaner. "Die neuen Hühner werden auch nicht die Federreste haben, mit denen der Konsument sonst zu kämpfen hat."
Ohne Federn seien die Hühner auch weniger fett, weil ein Großteil des Fetts an den Federwurzeln sitze. Allerdings werde es noch einige Zeit dauern, bis die nackten Hühner zur Massenvermarktung zur Verfügung stehen.
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
nacktes-huhn.jpg
 

minister

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
512
Ehrlich, ich finde es nicht richtig, wie Menschen, Tiere - das Leben an sich - wie ihre hauseigenen Versuchskaninchen behandeln, ohne jedes eigene Recht auf deren Selbstbestimmung und von der Natur vorgesehenen Schöpfung missbrauchen.

Einfach nur so aus Neugierde, Machtgefühl über Mutter Erde und simplem Spass! Diese anwidernde Zurschaustellung und Sensationsgeilheit der Produkteure und Schaulustigen.
Das ist echt verantwortungslos.


Dasselbe mit extremen Hundezüchtungen.
Kennt wer die eine herausgezüchtete Hunderasse, welcher nach der Geburt des Welpen die Augen operativ geöffnet werden muss?


*verständnislosdenKopfschüttelnder*
Minister
 
Registriert
5. November 2003
Beiträge
11
Das geheimniss von Spinnfäden ist nicht nur das Protein - das die Ziege sicher herstellen würde - sondern auch das es polymerisiert und zu nem faden ausgezogen wird.

Anwendung würde das sicher nicht (nur) in Kugelsicheren Westen finden, sondern zum Beispiel im brückenbau, wo stahlseile von Unterarmdicke dann nur noch fingerdick sind und 1/100tel wiegen.

Aber bevor es zu so ner Anwendung von "Spinnenseide" bleiben zwei Probleme zu lösen: Die Ziege zu basteln (wenn es die schon in ner Form gäbe das es funktioniert hätt ich ziemlich sicher davon gehört) und der zweite Punkt der gegen eine Anwendung in Militärischer Schutzkleidung spricht ist jedem klar der mal ein Feuerzeug zu nah an ein Spinnennetz gehalten hat...
 
Oben