Yeti Kadaver entdeckt? FOX News

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
hi an alle! ist es endlich soweit, ist er entdeckt/gefunden worden?
ich stell mal einfach den link rein auf utube, das ganze ist brandneu und am 15.08.08 sollen DNS resultate vorligen. Gefunden wurde der "Yeti-Kadaver" in Georgia/USA.

http://www.youtube.com/watch?v=z76h6ltDh2c

PS: rechts bei "related Videos" seht ihr auch einen bericht über die entdeckung des chupacabras; wow, in nur einer woche werden die 2 legendärsten viecher der kryptozoologie gefunden. halleluja!!!
EDIT: ach ja, meine meinung zu dem ganzen: ich glaube durchaus, das es noch viele unerforschte affen oder bären arten gibt, die sich hauptsächlich in nördlicheren gefilden rumtrollen, das dürfte wohl die erklärung für die yetis/almas/bigfoots/sasquatschs/wendigos/migos etc. sein.
vor 100 jahren war ja auch der gedanke an gorillas reinster schabernack, bis man sie gefunden hat. man muss sie halt nur finden. der chupacabra dürfte auch eine noch unbekannte kojoten art sein. was denkt ihr?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
vor 100 jahren war ja auch der gedanke an gorillas reinster schabernack
Das wäre mir aber neu. Nur eine Unterart, der Berggorilla, wurde erst 190X entdeckt und die sieht für den Laien genauso aus wie die anderen.
Kann also gut schein, dass er vorher entdeckt wurde und keiner gemerkt hat, dass es eine andere Art ist.
Die anderen Arten wurden früher im Zuge der Kolonisierung Afrikas bereits "entdeckt".
Wobei "entdeckt" eh relativ ist, weil sich das auf Europäer bezieht. Die Afrikaner dürften auch vorher schon gewusst haben, was da durch den Dschungel huscht.
Die Nordamerika wurde schon deutlich früher durch Europäer besiedelt, als Zentralafrika und ist (zumindest in Georgia) auch deutlich dichter besiedelt. Schon allein deshalb ist dort erheblich weniger mit Überraschungen zu rechnen.

Was da in dem Kühlschrank liegt kann alles mögliche sein vom Büffelfell bis zum Primatenkadaver. Ich frage mich, warum man das Teil für das Beweisvideo nicht rausholt und auf dem Boden ausbreitet oder gar aufstellt? Dann könnte man doch viel eher erkennen, was das ist oder nicht ist.
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Das ganze scheint ein Hoax zu sein...

Biscardi (der der in dem Video interviewed wird) hat offenbar schon mal so einen Hoax durchgezogen, allerdings im Radio 2005.

Der befreundete Wissenschaftlter, der den Fund angeblich untersuchen sollte, ist gar kein Wissenschaftler.

Das Foto zeigt amgeblich ein Kostüm in einer Tiefkühltruhe.

Das ganze war wohl von vorne bis hinten geplant...

Mehr Infos gibts hier: http://www.bfro.net/hoax.asp
 

Phantasmagoria

Lehrling
Registriert
8. November 2007
Beiträge
34
the_midget schrieb:
Das ganze scheint ein Hoax zu sein...


Das ganze war wohl von vorne bis hinten geplant...

Ja, das kann in der Tat alles Mögliche sein.

Verzeiht meine Unwissenheit :oops: , aber was hat der Typ davon so nen Riesenhoax um die Welt zu schicken?

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es sich lediglich um sowas Lapidares wie *Auch mal ins Fernsehen wollen* bzw. *Berühmt werden wollen* handeln kann.

Klar, FOX is für*n Arsch, aber ich kann mir dennoch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die so ne Lachnummer *ungeprüft* in die Welt hinaus schicken?!

Also, wer hat was von so ner Nummer?
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
@agentp: ok, 200 Jahre. trotzdem ist hoffentlich klar, was ich meinte. es ist etwas solange ein "mysterium", bis es fotografiert, erlegt, obduziert und analysiert wird. also wohl kein famoser "missing link", sondern nur ein anderer bananenfresser.
@phanta: aufmerksamkeit und ein paar verkaufte "fach-bücher".
 

Phantasmagoria

Lehrling
Registriert
8. November 2007
Beiträge
34
Und dafür zieht FOX mit???

Dann könnte ja im Prinzip jeder mit nem Fellkostüm in ner Kühltruhe zu FOX rennen und sagen:

*Da schaut her, machts publik. Mein Freund hier is Wissenschaftler der kanns bestätigen*

Und schon sagt FOX:

Oooh, hochbrisant, das wird jetzt 3 Tage am Stück gesendet!

???

Für Aufmerksamkeit und nen paar Fachbücher???

Sowas macht taff, aber FOX???

Hm :why?:
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Phantasmagoria schrieb:
Und dafür zieht FOX mit???

Dann könnte ja im Prinzip jeder mit nem Fellkostüm in ner Kühltruhe zu FOX rennen und sagen:

*Da schaut her, machts publik. Mein Freund hier is Wissenschaftler der kanns bestätigen*

So scheint es gelaufen zu sein. Und mit Massenvernichtungswaffen und bösen Diktatoren funktioniert die Nummer bei denen ja auch. Allerdings haben sie im Falle des Bigfoot (nicht Yeti übrigens) wenigstens ansatzweise kritisch nachgefragt.

Und wenn man sich die Sendung anschaut, ist es schon so, dass gesagt wird: Es wird behauptet, das Bigfoot gefunden wurde. Dieser Mann behauptet auf diesem Foto ist dieses und jenes zu sehen. Also ich hatte nicht den Eindruck, dass die Journalistin die Sache glaubt.

Was die Motive angeht, so einen Hoax aufzuziehen... Aufmerksamkeit, Geld, Geltungsdrang... wie bei allem, was Menschen so treiben halt.

gruß

midget



[/b]
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Eine Hand wäscht die andere. FOX-Zuschauer sind nicht besonders helle. Was mögen doofe Leute? Monster! Ob Saddam oder Bigfoot - scheißegal! Und was mögen Betrüger? Cash auf Kralle! Alle kriegen, was sie wollen, und gut!
 

Ähnliche Beiträge

Oben