xavier naidoo

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
ka was ich davon halte hab mihc damit nich beschäfticht, aber das was er macht, nämlich singen, kanner saugut, und deswegen höre ich ihn manchmal gerne.
 

ThirdEye

Anwärter
Registriert
19. Januar 2003
Beiträge
10
ich finde die musik arm und die texte reichlich pseudo.
und in sachen hiphop, wo ich mich net soo gut auskenne, glaube ich zumindest sagen zu koennen, dass die jungs dies wirklich draufhaben nicht zu unrecht über 3p un co lachen.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Xavier Naidoo ist einer der besten Sänger Deutschlands, rein musikalisch betrachtet!

Moses P. ist einer der besten Produzenten aus dem Bereich HipHop, und selbst wenn früher Xaver Texte von Moses gesungen hat - schlechter werden die dadurch auch nicht...

Und was die christliche Geschichte angeht: Er ist kein Normalo-christ sondern einfach jemand der es für sich selbst wichtig findet sich mit verschiedenen heiligen Schriften und ganz besonders der Bibel auseinanderzusetzen. Dass diese Erfahrungen dann unter anderem in den Texten eine Entsprechung finden, ist doch ganz normal...

und an die ganze Meckerfraktion: Wenn euch Xaver nicht paßt, ennt mir mal einen Soul-Säger in Deutschland der musikalisch gleichwertig ist, mir fällt da keiner ein...

Peace,

:D

dimbo.

PS: gerade die Kollabo-Tracks von Xavier Naidoo mit HipHop Leuten finde ich sehr fett, z.B. der Track "Soulmusik" auf Curses ersten Album, "Flashgott" zusammen mit Eißfeld aka Jan Delay auf dessen Album, oder die ganze Brother`s Keepers_Aktion... :
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
@anonymus

>>>was haltet ihr von ihm? <<<

Ich arbeite in der gleichen Branche und habe ihn schon mehrfach getroffen. Zwischen Medienbild und Realität gibt es einen relativ krassen Unterschied. Der Nachname ist ein Künstlername, die Biographie ist zum Teil ausgedacht. Der Drogenkonsum wird öffentlich praktiziert, der Bezug zu Mannheim ist Marketing-Kalkül und wurde schon sehr lange vor der Populärität in Angriff genommen. Dass die Plattenfirma irgendwann mitgemacht hat, liegt u.a. am Rechtsstreit zwischen Moses P. bzw. Sony und Xavier. Die CD-Titel und Bandnamen sind ganz und gar kein Zufall. Die Texte selber halte ich persönlich für belanglos bis Teenie-Poesie und haben kaum einen Zusammenhang bei der Entstehung der Songs.
 

monojoe

Meister
Registriert
1. November 2002
Beiträge
149
tach auch.

ich kenne die musik von xavier nicht so gut, gesangstechnisch zählt er aber definitiv zu dem besten, was der deutsche soul-sektor grad zu bieten hat.

der grund, warum er mir allerdings überhaupt imponiert hat, waren einige talkshows, in denen ich ihm zuhören durfte. herr naidoo gehört definitiv zu den intelligentesten menschen, die gerade im deutschen musikmarkt unterwehx sind. da ist für mich weder pseudo noch sonst irgendein makel, den ich ihm ankreiden würde. und gerade seine religiöse ader beeindruckt mich zutiefst. da ist jemand, der sich mit dem gottesbegriff eingehender beschäftigt, als alle pseudo-anti-christen-jammerer in diesem forum zusammen :O)
moses p. interessiert mich nicht die bohne.

gott zum gruße

Joe
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
also musikalisch find ich ihn so ganz gut kommt auch aufs lied an, die texte sind lyrisch ganz nett aber so von der aussage nicht unbedingt genial . dank seiner religösien lyrik in manchen liedern spricht er halt doch metaphorisch gesprochen anders als ein atteist -insofern muss man um die ecke denken um zu verstehen- istaber auch nicht voll nachvollziehbar. aber jeder hat fehler . auf jeden fall find ich das er seinen rang in der musikindustrie allemal verdient. besser jemand mit fehlern und werten als irgendson glitschiger anpassungsjunkie.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben