Wunsch-Wille-Tat!?

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
hab bischen was von haab gelesen... leider nicht genug,... greift das denn auch das bewusstsein an?

sry leute, will das thema eigentlich nicht wechseln...
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
genau Imion, kND ist ein Kind des Lichts, so wie du!
Und ein Krieg ist nicht da, aber leider haben mich die Äusserungen des Lemonstar so genervt, da er ja nicht aufhörte mir was zu unterstellen, aber dies ist nun nicht mehr so

es beruht nur auf seinem unerschütterlichen optimismus, wenn er glaubt, dass du für deine schreibe nichts kannst.

sollte das nicht der fall sein, dann obliegt der obskurantistische blödsinn, der sich zwischen deinen drohungen, lügen und geistigen diebestaten verbirgt, ganz allein deiner verantwortung. -
umso schlimmer.

Hugo de la Smile
 

lemonstar

Geselle
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
87
imion schrieb:
übrigens, wer ideomagie lernen will kann ja klein anfangen, z.B. ich hatte vor ner woche so einen derben schuppenausfall und der wollte nciht weggehen, dann hab ich mir einfahc gedacht, wenn du nichs machst werden sie einfach weggehen, davon bin ich fest überzeugt, hab einfach jeden zweifel verneint etc. ... und heute guck ich in den spiegel und finde keine shcuppen mehr, zwar fallen noch ab und zu ein paar, aba die gehen auch noch weg
Das die Schuppen jetzt verschwunden sind kann eigentlich gar keine andere Ursache gehabt haben als deine "Ideomagie"

Black-Jack-ME- schrieb:
ich war fest davon überzeugt das meine neue Brille mir noch mehr die Augen schädigt... ich habe sie nichtmehr aufgesetzt (seit ca. 1 monat) Ich sehe wieder viel besser ;>
Und die Verbesserung der Sehstärke hat dir auch dein Augenarzt/Optiker bestätigt?

knd schrieb:
Und ein Krieg ist nicht da, aber leider haben mich die Äusserungen des Lemonstar so genervt, da er ja nicht aufhörte mir was zu unterstellen, aber dies ist nun nicht mehr so
a) Ja, ich habe knd so beeinträchtigt, dass es ihm nicht möglich war durch seinen Willen den Irak Krieg abzuwenden und ich steh' dazu.

b) Sehe ich da einen klitzekleinen Widerspruch in deinen Beiträgen? Hier klang es noch ganz so, als wenn du einen halben Meter über den Boden schwebend durch mich nicht aus der Ruhe zu bringen wärest (die anderen Widersprüche spare ich mir, ginge ja doch niemand darauf ein).

Black-Jack-ME- schrieb:
greift das denn auch das bewusstsein an?
Das weiss imion sicherlich.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Hi!

Ich finde zwar Lemonstars Art nicht besonders toll, aber es zeigt sich doch etwas anderes.

@ KND:

Vielleicht ist das nur mein falscher und ganz persönlicher Eindruck, aber so gut ich deine Inhalte manchmal finde, so ungeschickt finde ich deine Art sie zu vermitteln. Das fängt damit an, dass du wie ein König von dir in der dritten Person sprichst ("KND ist ein Kind des Lichts" - hallo, wer spricht da? :wink:), was in der Fachsprache als plural majestatis bezeichnet wird und in der normalen Welt wirkt, wie ne Mischung aus ner Nase Koks und ner abklingenden Psychose.

Dann scherst du konsequent alle Leute über einen Kamm, indem du so präzise Ansprachen wie "Ihr" wählst, aber das du das nicht als Fehler ansiehst habe ich ja schon zur Kenntniss genommen.

Du baust durch diese Art zu posten eine Wand zwischen dir und dem Rest auf, und das erste Anzeichen dessen, wie hoch diese Wand bereits ist, ist dass du es selbst nichtmal mehr merkst.

Ich bin mir sicher, dass du viele "Argumente" hast, die dir beweisen, wie präzise und gut deine Sprache ist, denn es ist doch viel leichter andere Leute aufzufordern in sich zu schauen, als selber mal Kritik anzunehmen.

Nur bitte erzähle den Leuten nichts mehr übers Resonanzprinzip, wenn du dir aus eigener Kritikunfähigkeit im Bereich Sprache Leute wie Lemonstar an den Hals holst.

dimbo.
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
damit dir der arzt sagen kann, dass du doch ne brille brauchst !!!

übrigens die letzten 2 tage war ich nicht zu hause, aber ich war immer der festen überzeugung, dass ich fast kostenlos saufen werde, jede nacht n bett hab und heute morgen schon ein bus kommen wird, wenn ich aufstehen werde !!

und so kam es auch ...

hab für jede nacht mind. eine übernachtungsmöglichkeit gefunden und als ich auf den fahrplan geguckt hab, kam 15minuten später auch ein bus, der nur DIENSTAGS und FREITAGS fährt, sonst nie ...
ich hab zwar für getränke ca.12euro ausgegeben (und nochma 8 für essen), aber dafür dass ich ziemlich besoffen war, beide tage (nein ich habs nciht übertrieben, aba es ist halt die zeit ...), fand ich war das relativ wenig ...

ok das kannst du jetzt glück nennen, oder sagen ich hätt gute freunde ...
mir egal, ich glaube daran was ich tue, und DASS ist wichtig !

übrigens, die seele und gedanken sind ja eigetnlich zeitunabhängig, nur der zeitpunkt, WANN etwas gedacht wird ist entscheidend, also kann man sich ind er zukunft was wünschen und statt dass es später geshciet, geshcieht es in der gegenwart (also quasi in der vergangenheit) ...

wenn ich mir meinen gedanken in der gegenwart bewust werde, dann fällt mir auf wieviele gedanken ich ignoriere ...
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
Ich hab da ein Problem:

Und zwar: Ich wünsche mir etwas, doch mir ist dann eigentlich bewusst das ich genau das gegenteil habe. Wenn mir dann Bewusst wird, dass ich nun in der neuen realität bin, weiss ich dann, das einmal das Gegenteil war?

Wenn ihr versteht was ich meine bekomme ich sicher tolle antworten, ansonsten sorgt es denk ich nur für verwirrung *lol*
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
Zu dem Satz: wenn ich mir dem gedanken bewusst werde, fällt mir auf wieviele ich ignoriere...

ist das nicht genau das was ich ansprechen will?
Für mich ergibt das den gleichen sinn...

Soll ich diese Gedanken denn überhaupt ignorieren?

das kann nie klappen ... unbewusst ist ja alles gespeichert.
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
ja eben du musst die anderen gedanken akzeptieren und nicht ignorieren, so bewerten das du merkst, das es für dich nicht stimmt, denn du musst von dem eigentlichen ziel überzeugt sein ... das das manchmal ein bisschen zeit braucht ist klar ...
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Hi!

Ich finde zwar Lemonstars Art nicht besonders toll, aber es zeigt sich doch etwas anderes.

@ KND:

Vielleicht ist das nur mein falscher und ganz persönlicher Eindruck, aber so gut ich deine Inhalte manchmal finde, so ungeschickt finde ich deine Art sie zu vermitteln. Das fängt damit an, dass du wie ein König von dir in der dritten Person sprichst ("KND ist ein Kind des Lichts" - hallo, wer spricht da? ), was in der Fachsprache als plural majestatis bezeichnet wird und in der normalen Welt wirkt, wie ne Mischung aus ner Nase Koks und ner abklingenden Psychose.

Ich denke du weisst nicht was ein Kind des Lichts ist!?
Ein Mensch, der reines Herzes ist, und dem böses nichts zu fügen kann. Das hat nichts damit zu tun, was besseres zu sein, aber willst du mein Leben kosten? Willst du wissen was passiert wenn du stirbst'? Ich weiss es, und es macht mich auch traurig, wenn Leute Angst davor haben.



@LEMONSTAR
a) Ja, ich habe knd so beeinträchtigt, dass es ihm nicht möglich war durch seinen Willen den Irak Krieg abzuwenden und ich steh' dazu.

Glaubst du auch was du schreibst? Und wie gesagt, du hast mich nie aus der Vassung gebracht, ich habe lediglich nicht mehr die Lust, immer das selbe Thema mit dir zu Diskutieren. Wenn du diesen Problemen unterliegst, gibt es sicherlich noch Anlaufstellen wo ich dir ein paar Adressen geben kann. Desweiteren ist diese Sache nun TABU oder nicht?

Zu deiner Aussage! Ich habe von meinen Gedanken geredet, nicht von den KOLLEKTIVEN Gedanken, denn dann könnte ich ja alle Menschensteuern, und dies kann und will ich nicht, aber ich bin sicherlich Bewusstlich weit....


Aber hier fehlt ein Beitrag

Mit dem ich weiss dass ich nichts weiss....


Nun ja, ich denke Imion hat mir in dieser Sache sehr geholfen, denn die meisten finden diesen Satz gut, aber verstehen ihn nicht....


Es heisst nicht, ich weiss nichts dass ich nichts weiss, deshalb halte ich meine Klappe, sondern, weil ich nichts weiss, denke ich auch nicht drüber nach und kann es!

So wie die Hummel, ok......



;-)

Und DImbo, wegen mir und Lemonstar kannst du nicht mitreden, denn ich hatte es lediglich satt, darüber zu lachen, dass er mir unterstellt, dass ich Drogen nehme.....ok.....

Aber ich sehe, dass diese Diskussion, immer mehr nach hinten losgeht, da einige von euch voller Beschränktheit sind, was leider schade ist. Doch es gibt da ein paar Sätze die nun hierzupassen.....

ermächtige Dich selbst, dann bist Du ermächtigt. Niemand sonst wird es für Dich tun. Niemand sonst hat die Macht dazu. Wenn Du es nicht tust, bleibst Du weiterhin machtlos.

wissen, wagen, schweigen - so lautete die Anweisung für die Praxis in den alten Schulen der Weisheit. Ihr seht ja warum.....

schweige - und diskutiere nicht mit anderen weil selbst der wohlwollendste Mensch durch seine Programmierung so viele Zweifel in Dir zu erwecken vermag, daß sich kaum noch Erfolg einstellen kann.

Sai Baba gibt dazu dies Beispiel: Wenn Du einen Baum pflanzt, mußt Du einen Zaun darum errichten, weil sonst die Ziegen die junge Pflanze leicht fressen können. Wenn der Baum aber groß und stark ist, kann er den gleichen Ziegen Schutz und Zuflucht gewähren

wisse immer ohne Zweifel - alles was Du in der Praxis tun musst, wisse einfach, denn Wissen ist die stärkste Form von Glauben und solcher Glaube kann wirklich Berge versetzen. Sage daher niemals, ich versuche, die Prüfung zu bestehen. Du hast sonst unweigerlich programmiert, sie mehrmals zu versuchen, was bedeutet, sie nicht zu bestehen. Sage einfach, ich weiß, daß ich die Prüfung mühelos bestehe - dann hast Du ihr Bestehen programmiert. Aber hüte Dich vor insgeheimen Zweifeln an Deinem eigenen Gebot im Bewußtsein!


streiche das Wort unmöglich aus Deinem Wortschatz - Du kannst alles vollbringen, was immer Du willst. Im Reich der Gedanken gibt es kein unmöglich. Du selbst kannst Dir aber einreden, etwas sei unmöglich, damit zwingst Du die Unmöglichkeit einer Sache dann doch in die Existenz, so gewaltig ist Deine Macht im Bewußtsein.

akzeptiere Dich selbst und alles Sein ohne Urteil, so wie es ist - das ist grenzenlose, bedingungslose Liebe zu Dir selbst und allem Sein

Damit denke ich, habe ich erstmal genug gesagt, denn schweigen ist mehr wert.....
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
kND schrieb:
Hi!

Ich finde zwar Lemonstars Art nicht besonders toll, aber es zeigt sich doch etwas anderes.

@ KND:

Vielleicht ist das nur mein falscher und ganz persönlicher Eindruck, aber so gut ich deine Inhalte manchmal finde, so ungeschickt finde ich deine Art sie zu vermitteln. Das fängt damit an, dass du wie ein König von dir in der dritten Person sprichst ("KND ist ein Kind des Lichts" - hallo, wer spricht da? ), was in der Fachsprache als plural majestatis bezeichnet wird und in der normalen Welt wirkt, wie ne Mischung aus ner Nase Koks und ner abklingenden Psychose.

Ich denke du weisst nicht was ein Kind des Lichts ist!?
Ein Mensch, der reines Herzes ist, und dem böses nichts zu fügen kann. Das hat nichts damit zu tun, was besseres zu sein, aber willst du mein Leben kosten? Willst du wissen was passiert wenn du stirbst'? Ich weiss es, und es macht mich auch traurig, wenn Leute Angst davor haben.



@LEMONSTAR
a) Ja, ich habe knd so beeinträchtigt, dass es ihm nicht möglich war durch seinen Willen den Irak Krieg abzuwenden und ich steh' dazu.

Glaubst du auch was du schreibst? Und wie gesagt, du hast mich nie aus der Vassung gebracht, ich habe lediglich nicht mehr die Lust, immer das selbe Thema mit dir zu Diskutieren. Wenn du diesen Problemen unterliegst, gibt es sicherlich noch Anlaufstellen wo ich dir ein paar Adressen geben kann. Desweiteren ist diese Sache nun TABU oder nicht?

Zu deiner Aussage! Ich habe von meinen Gedanken geredet, nicht von den KOLLEKTIVEN Gedanken, denn dann könnte ich ja alle Menschensteuern, und dies kann und will ich nicht, aber ich bin sicherlich Bewusstlich weit....


Aber hier fehlt ein Beitrag

Mit dem ich weiss dass ich nichts weiss....


Nun ja, ich denke Imion hat mir in dieser Sache sehr geholfen, denn die meisten finden diesen Satz gut, aber verstehen ihn nicht....


Es heisst nicht, ich weiss nichts dass ich nichts weiss, deshalb halte ich meine Klappe, sondern, weil ich nichts weiss, denke ich auch nicht drüber nach und kann es!

So wie die Hummel, ok......



;-)

Und DImbo, wegen mir und Lemonstar kannst du nicht mitreden, denn ich hatte es lediglich satt, darüber zu lachen, dass er mir unterstellt, dass ich Drogen nehme.....ok.....

Aber ich sehe, dass diese Diskussion, immer mehr nach hinten losgeht, da einige von euch voller Beschränktheit sind, was leider schade ist. Doch es gibt da ein paar Sätze die nun hierzupassen.....

ermächtige Dich selbst, dann bist Du ermächtigt. Niemand sonst wird es für Dich tun. Niemand sonst hat die Macht dazu. Wenn Du es nicht tust, bleibst Du weiterhin machtlos.

wissen, wagen, schweigen - so lautete die Anweisung für die Praxis in den alten Schulen der Weisheit. Ihr seht ja warum.....

schweige - und diskutiere nicht mit anderen weil selbst der wohlwollendste Mensch durch seine Programmierung so viele Zweifel in Dir zu erwecken vermag, daß sich kaum noch Erfolg einstellen kann.

Sai Baba gibt dazu dies Beispiel: Wenn Du einen Baum pflanzt, mußt Du einen Zaun darum errichten, weil sonst die Ziegen die junge Pflanze leicht fressen können. Wenn der Baum aber groß und stark ist, kann er den gleichen Ziegen Schutz und Zuflucht gewähren

wisse immer ohne Zweifel - alles was Du in der Praxis tun musst, wisse einfach, denn Wissen ist die stärkste Form von Glauben und solcher Glaube kann wirklich Berge versetzen. Sage daher niemals, ich versuche, die Prüfung zu bestehen. Du hast sonst unweigerlich programmiert, sie mehrmals zu versuchen, was bedeutet, sie nicht zu bestehen. Sage einfach, ich weiß, daß ich die Prüfung mühelos bestehe - dann hast Du ihr Bestehen programmiert. Aber hüte Dich vor insgeheimen Zweifeln an Deinem eigenen Gebot im Bewußtsein!


streiche das Wort unmöglich aus Deinem Wortschatz - Du kannst alles vollbringen, was immer Du willst. Im Reich der Gedanken gibt es kein unmöglich. Du selbst kannst Dir aber einreden, etwas sei unmöglich, damit zwingst Du die Unmöglichkeit einer Sache dann doch in die Existenz, so gewaltig ist Deine Macht im Bewußtsein.

akzeptiere Dich selbst und alles Sein ohne Urteil, so wie es ist - das ist grenzenlose, bedingungslose Liebe zu Dir selbst und allem Sein

Damit denke ich, habe ich erstmal genug gesagt, denn schweigen ist mehr wert.....

gibst du dich in einem anderen forum als eine andreas mit dem nick elshaddai aus, oder hast du die letzten passagen aus dem text einfach nur wieder kopiert um wiedermal etwas anzugeben?

interessante verschleierungstaktik übrigens, weite teile des textes auszulassen und ihn richtig schön in den eigenen einbinden.

Hugo de la Smile
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
:lol: :lol:

Meinst ich bin der einzigste der so denkt und handelt?
Schade für dich, aber diese ganzen Worte waren aus meinem Kopf, und danke ich kannte diese Seite nicht.......


:lol: :lol:
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Aber ich will doch hier reden, und nicht aus anderen Foren die Beiträge suchen......

Doch wenn ich es mir nun überlege, denke ich es wäre besser man schweigt nun, als ich weiteres sage, zu dem Thema Gedanken......
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
[streiche das Wort unmöglich aus Deinem Wortschatz - Du kannst alles vollbringen, was immer Du willst. Im Reich der Gedanken gibt es kein unmöglich. Du selbst kannst Dir aber einreden, etwas sei unmöglich, damit zwingst Du die Unmöglichkeit einer Sache dann doch in die Existenz, so gewaltig ist Deine Macht im Bewußtsein.]

habe ich soeben aus dem von mir angegeben forum kopiert.

[streiche das Wort unmöglich aus Deinem Wortschatz - Du kannst alles vollbringen, was immer Du willst. Im Reich der Gedanken gibt es kein unmöglich. Du selbst kannst Dir aber einreden, etwas sei unmöglich, damit zwingst Du die Unmöglichkeit einer Sache dann doch in die Existenz, so gewaltig ist Deine Macht im Bewußtsein.]

habe ich soeben aus deinem beitrag kopiert.

[Meinst ich bin der einzigste der so denkt und handelt?
Schade für dich, aber diese ganzen Worte waren aus meinem Kopf, und danke ich kannte diese Seite nicht....... ]

dieses lügen im angesicht einer eindeutigen realität fügt sich excellent ins bild welches ich von dir bekommen habe. aber zur not kannst du dich ja auf eine esoterische erklärung flüchten.

Hugo de la Smile
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
omg, ich will hier keinen verteidigen und mich nicht auf die Seite von jemanden stellen, ich stehe in der mitte und will das ihr aufhört mit diesem scheiss.

KnD rechtfertige dich nicht für etwas wovon du eh weisst das du es nicht getan hast.

Hugo de la Smile: Sei doch froh das du ihn durchschaut hast. Was bringt es wenn du ihn hier aufmachst? Das einzige was du uns mitteilst ist das KND die Gedanken mit dieser Person teilt weil er genauso denkt wie sie. Vielleicht ist er ja zu blöd (was ich nicht glaube) um eigene worte dafür zu finden und kopiert den text deshalb. Dann bemitleide ihn doch, doch versuch nicht ihn hier herauszu-ekeln indem du mit dem nackten Finger auf ihn zeigst.


Ich denke man sollte dafür nicht verachtet werden wenn man texte kopiert, denn dann sollte ich mir auch manchmal auf die finger klopfen :roll: , schließlich finde ich oft keine besseren worte für das was ich ausdrücken möchte und schon wo anders gelesen habe.


plz zurück zum thema
 

katharsis5

Meister
Registriert
3. September 2002
Beiträge
104
Hallo Hugo,
ich möchte dir ein Geheimnis verraten: Sämtliche "Glaubenssätze" die von KnD und auch von ElSchaddai gebraucht wurden, sind seit längerer Zeit auch mir bekannt. Ich habe sie in verschiedenen esoterischen Büchern gefunden.

Als ursprüngliche Quelle vermute ich die um 1930 entstandene amerikanische ICH-BIN-Bewegung. Ihre Gedanken und viele ihrer Glaubenssätze sind dann Silbe für Silbe in später entstandenen Gruppen eingeflossen und sind in Eso-Kreisen inzwischen zu Allgemeingut geworden.

Belege dafür sind z.B. :
Darwin Gross; Der Universalschlüssel, ISBN # 0-931689-07-4, Kontemplative Studien, D-67346 Speyer
Darwin Gross: "Erweckte Imagination"; "Die Kraft der Bewußtheit"; usw.

Godfré Ray King; "Enthüllte Geheimnisse" Bd. 1; "Die magische Gegenwart" Bd. 2 und "Reden über ICH BIN" Bd. 3, Das Fundament für Höheres Geistiges Lernen - Deutschland - 71070 Herrenberg

Wenn solche Bücher auf offene Ohren stoßen, dann werden die markantesten Sätze Wort für Wort in die Herzen der Leser aufgenommen. Sie werden Bestandteil des eigenen Denkens und Handelns. Du darfst nicht vergessen, es handelt sich dabei um wichtige Kernaussagen dieser Glaubens-Bewegungen.

Aus dem Gebrauch solcher Kernaussagen oder Lehrsätze dann ein Plagiat zu konstruieren, ist sehr gewagt, denn dann müßte man alle anderen missionierenden Glaubensgemeinschaften genauso des geistigen Diebstahls bezichtigen.

Als halbwegs neutraler User in dieser Angelegenheit kann ich KnD nur einen Vorwurf machen: "Lieber Freund, du hast die sprichwörtlichen Perlen vor die sprichwörtlichen Säue geworfen. Na, hoffentlich ist wenigstens ein Samenkorn auf fruchtbaren Boden gefallen!"

Freundlicher Gruß
katharsis5
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
@ kND:

Ich geb auf. Du bist, für was auch immer du dich hälst, und ich mir zu schade dir dabei zuzuschauen und ständig zum applaudieren aufgefordert zu werden. Mach deinen Krams alleine, Schatzi! Ich bin mir sicher, du bist ganz großartig! :lol:

Ich habe ja gar kein Problem damit, dass du - anstatt auf eine konkrete Frage zu antworten - andere Texte kopierst, denn das ist nichts neues, aber dass du das tust, ohne auch nur im entferntesten auf das eigentlich gesagte einzugehen, ist von solch grotesker Komik, dass es mir bereits eine größere Freude ist, dich zu beobachten, als deine Unflätigkeiten und Halbwahrheiten jemals ein Ärgernis hätten seien können.

Wie will man jemanden sehen, der nur Texte wortwörtlich kopiert, und damit 3.000 und mehr Posts macht, selber aber nicht mehr Fähigkleiten ausser Größenwahn und dem 0815-Nah-Todes-Erlebnis von nebenan zu bieten hat? Also bitte, wenn ich davon beeindruckt sein soll, dann stell dich bitte hinten an, ganz hinten, oder bleib gleich sitzen.

Sry, aber das was du hier vom Stapel lässt, ist abgeschriebenes, wichtigtuerisches Gesülze, und gerade, dass du diesen Mist mit durchaus vernünftigen und guten Quellen durchmischt ist der Schaden, den deine bizarre Albernheit verursacht.

Wenn du ein Kind des Lichts bist, dann muss der Lampenschirm aber dringend mal wieder gereinigt werden...

dimbo.

@ Hugo:

in Punkto kND: jup!

@ katharsis:

in unkto kND: wir sprechen us in nem halben Jahr nochmal :wink:

@ kND:

okay, das wars, ich nehm dich nicht mehr ernst und werde auf deine nächsten (na wieviel tausend sollens denn sein :lol:) Posts nicht mehr eingehen und antworten, was dich sicher freuen wird. lesen werde ich sie natürlich trotzdem, denn du bist und bleibst mein LIeblingsverpeiler vom Dienst!
 

monojoe

Meister
Registriert
1. November 2002
Beiträge
149
hymn of the big wheel

ich versteh ehrlich gesagt nicht euer problem.

naya, eigentlich tu ichs doch, aber das ist nicht mein problem, sondern ein grund, eigenes selbstglorifizierendes geschreibsel loszulassen...hrhr

leute,

was mich hier an dem thread flashte, ist die auseinandersetzung mit dem gedanken, wieviel MACHT gedanken an sich haben KÖNNEN. wieviel m8 eure gedanken WIRKLICH haben, könnt ihr nur selbst herausfinden. imion scheint da ganz praktisch veranlagt zu sein, er MACHTS vor :O)
die themen, von denen knd spricht, oder die texte, die er in dieses forum hineinpastet, verfolgen eher das ziel, sich mit den eigenen inneren monologen auseinanderzusetzen. was spielt es da noch für eine rolle, woher die texte nun wirklich stammen ? give a shit, dude !

die macht, die die eigenen gedanken besitzen, um die äußere welt zu formen, ist eine ERFAHRUNG, die JEDER bei sich SELBST machen muß. das WIE ist jedoch nichts, was sich durch worte & rhetorische konzepte ausdrücken läßt. jeder, der sich mit "magischer" literatur auseinandersetzt, egal, aus welcher schule diese stammt (schwarz, weiß, gelb oder rosa), wird mit "ködern" angelockt, als da u.a. wären: goldene american express, ruhm, hellsichtigkeit, allmacht, gesundheit, nirvana, erleuchtung, sex zu zweit, weniger falten oder gar ewiges leben.
je nach färbung der schulen bieten diese bestimmte techniken an, und es sei jedem selbst überlassen, welchen pfad er dabei einschlagen will, um erwünschte fähigkeiten und resultate zu erwerben.

jeder der probanden, der sich nun als morgenlandfahrer auf den WEG macht, sammelt mit hilfe seiner aktuellen eigenen reflexionsfähigkeiten theorhetische konzepte über das, "was die welt im innersten zusammenhält". er erweitert zunächst sein bewußtsein mit möglichkeiten, die seine gedanken ausformulieren können.
früher oder später jedoch wird er aber stehenbleiben, nicht mehr weiterkommen, sich im kreis drehn, weil theorhetische konzepte nun mal PRAKTISCHE ERFAHRUNGSWERTE NICHT ersetzen. magische PRAXIS setzt dort an, wo unsre erklärungsmodelle über das wie und warum des universums & unserm standpunkt dazu entstehn: beim EIGENEN wort, bei den gedanken AN SICH. (am anfang war das wort)
meditation ist hier das schlüsselwort, yoga, egal, obs chemischer induzierter (@mr.lemonstar stockimarsch) oder traditioneller ist.
praktizierte meditation hat erst mal nur den einzigen sinn, die eigenen gedanken zu BEOBACHTEN. zu schaun, wie sie entstehn, wie ungebremst & ungezügelt sie ohne unterlass sprudeln, und wie schwer es anscheinend ist, diese "willentlich" zu steuern oder gar zu stoppen, den augenblick ZWISCHEN zwei gedankengängen zu erhaschen & solang es geht DAZWISCHEN zu verweilen. frei nach der methode: den wirklichen wert von etwas, was ich besitze, erkenne ich erst, wenn ichs verliere...
(einfache übung: wieviele von euch beherrschen die eigenen gedanken so gut, das sie OHNE unterbrechung läppische ZWEI minuten ausschließlich an einen simplen kreis denken können ? )

welchen sinn das ganze verfolgt ?

nun, wenn wir uns mit der natur von gedanken in einem inneren monolog beschäftigen, dann denken wir mit gedanken über das denken nach. objektivität ist fürn arsch, wenn der rationale wissenschaftler in uns sie (die objektivität) beanspruchen sollte. um das ganze weiter mit physikalischen metaphern zu veranschaulichen: wir versuchen mit dem mikroskop das mikroskop, was wir benutzen, um das mikroskop zu beschreiben, zu beschreiben :O) *kicher*
die einzigen erklärenden werkzeuge, die wir besitzen, sind unsre gedanken, und wenn wir mit ihnen unsre gedanken beschreiben wollen, wirds echt ein bisjen heikel, compris ? wir wollen also quasi mit dem werkzeug das werkzeug untersuchen... wie der maler, der ein bild malt und plötzlich feststellt, das da etwas fehlt in seinem bild, nämlich er selbst, und wie er das bild malt.... oder die videocam, dessen linse frontal auf eine fernsehmattscheibe gerichtet wird, auf welcher live sein aufgenommenes bild übertragen wird.. ganz abgefahrene muster, die da entstehen...

was sieht ein chamäleon im spiegel ?

zustände des nicht-denkens, die man mit beharrlicher meditation definitiv erreichen kann, sollen uns helfen, uns mit der natur des denkens "objektiver" auseinandersetzen zu können. früher oder später LEUCHTET es jedem schüler der "mysterien" EIN (und das im wörtlichen sinne, und hier ein kleiner verweis auf den wortstamm des ILLUMINIERTEN), wie sehr die eigenen gedanken, die versuchen, die "äußere welt" zu beschreiben, diese beschriebene welt färben.
die erfahrungswerte, die jeder dabei erzielt, lassen sich verbal NICHT ausdrücken, deswegen auch dieses symbolische "geschwafel" der ganzen gurus/heiligen/scheinheiligen/propheten und allah anderen "KiNDer des lichts". wenn diese ERFAHRUNGEN logisch & verbal nachvollziehbar wären, dann würde ein zusammenhängender text aus der feder eines erleuchteten, den jeder mensch durchlesen könnte, ihm o.g. erfahrungen schon allein beim durchlesen bescheren.
sogenannte zen-koane sind vielleicht noch die genauesten verbalen umschreibungen des meisters, der das gras grün macht und dem es immer wieder eine freude ist, den im satz zuvor erwähnten federführenden erleuchteten zu erschlagen... :O)

um zum anfang wieder zurückzukommen:
knd verfolgt mit seinem thread das bescheidne prophetische ziel, die menschen dazu zu ermutigen, sich mit ihren gedanken auseinanderzusetzen, um dabei anzutesten, wie sicher sie jeweils ihre gedanken ausformulieren und diese in ihrer welt manifestieren können. auch er setzt, ob nun bewußt oder unbewußt, köder aus.

(intermezzo: der begriff "köder" ist in dem sinne zu verstehn, das der köder das interesse FÜR den pfad wecken soll; all die fähigkeiten, die der suchende dann auf seiner reise zur wirklichen menschwerdung erwirbt, entlarvt er selbst letztendlich nur als "nette" beigaben, die automatisch beim erwachen des schläfers erscheinen, und diese verblassen sang & klanglos beim glanz des allmächtigen brennenden dornbusches, der da sagt: ich bin, der ich bin.)

recht schnell wurden ya auch postings geschrieben, die KND bewundernd nach seinen herrlichen sandalen frugen. der eine oder andre meinte aber plötzlich, gehört zu haben, wie er doch tatsächlich JEHOVA gewispert haben solle und ließen zentnerschwere kokainsäcke & deplazierte bemerkungen über die beschaffenheit seiner sandalen los. herrgott !!! (jehovah, jehovah *tänzel*)

MACHT ma hinne :) MACHT euch eure eigenen gedanken über eure gedanken, hört auf zu mosern. the meditation will manifest.. KND kann eure fragen definitiv nicht beantworten, (auch nicht deine, dimbo-san, du weist selbst, wie du weiterkommst :O) ) mag sein, das seine eigenen erfahrungsberichte etwas selbstherrlich daherkommen, er scheint aber auch herr seiner selbst zu SEIN, und im gegensatz zum herrn kaiser, der euch mit euerm bargeld von ALLEM unglück der welt bewahren will, macht KND seine sache doch ganz gut... :) er kann euch höchstens dazu antörnen, den WEG SELBST zu gehn. antworten kommen dann auch von selbst.
zieht los ! MACHT euch auf, die weltherrschafft an euch zu reißen. und wenn ihr eure gedanken selbst regiert, "versteht" ihr vielleicht etwas besser, wer wirklich MACHT über euch & die welt, in der ihr lebt, hat.
ich weis, das ich hier mit der unterscheidung von ICH, KND & IHR wieder unsägliche mindfux provozieren werde, aber auch das ist scheißegal :O)

möge die MACHT mit euch sein :)
YOGA

joe
 

Ähnliche Beiträge

Oben