Woher bekommen die Ihre Informationen?

Maffe

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
117
Hallo,

es würde mich mal interessieren woher die Geheimdienste ihre Informationen über z. B. Terrorgruppen, Attentäter, usw. haben.

Computerspionage ist bestimmt ein Aspekt, aber was kommt eurer Meinung nach noch dazu?

Bin mal gespannt, was da kommt...

Mfg

Maffe
 

Maxim

Großmeister
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
596
Maffe schrieb:
Hallo,

es würde mich mal interessieren woher die Geheimdienste ihre Informationen über z. B. Terrorgruppen, Attentäter, usw. haben.

Computerspionage ist bestimmt ein Aspekt, aber was kommt eurer Meinung nach noch dazu?

Bin mal gespannt, was da kommt...

Mfg

Maffe

Computerspionage ? Das kommt wohl nur in den wenigsten fällen vor, denke ich.
Die meisten Informationen bekommen die Nachrichtendienste durch Informanten und V-Männer.
 

I3leach

Meister
Registriert
16. August 2002
Beiträge
440
Soweit ich weiß bekommen Geheimdienste ca. 70% ihrer Informationen aus den Medien (Fernsehen, Zeitungen etc.), so verrückt es sich wohl auch anhören mag...

Nur der relativ kleine Teil der übrig bleibt besteht aus Insiderinformationen, das sind dann wohl die Sachen von denen man hinter her in der Boulevardpresse liest, wenn sie schiefgehen ;)
 

kampfschaf

Anwärter
Registriert
2. September 2002
Beiträge
10
Ich denke die Geheimdienste bekommen viele Informationenen dadurch, dass Sie gezielt jemanden Beschatten abhören, verwanzen und was weis ich noch alles. insiderwissen durch V Männlein und Webleins sicher auch.

Siehe NSA, die hören alles und jeden ab.

gruß
Kampfschaf
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
ich weiss nicht, ich glaube es gibt schon gut genuge technik, das man leute per satelit orten kann bzw. dann mit selbigen sateliten filmen und abhören kann ... naja aba da muss man sich shcon auf ein zehntel der bevölkerung beschrenken ...

aba ihr gibt ihnen ja gerade zu die möglichkeiten: handy, navigationssystem, CHIPS etc.

kito dagaz,
tsz wunjo,
imion
 

Ähnliche Beiträge

Oben