Wo kann man eigentlich Videos hochladen, die...

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
...die länger als 10minuten dauern?

Hallo

Auf myVideo.de und auf youTupe kann man ja nur Videos hochladen, die nicht länger als 10minuten dauern. Jetzt wollt ich von euch mal wissen, ob ihr noch andere Videoplattformen kennt, wo man kostenlos Videos hochladen kann, die länger als 10minuten dauern.

Und dann hätte ich noch eine Frage und zwar:

Wie man Videos von der Festplatte ins Netz stellt, weiß ich. Aber funktioniert das auch umgekehrt? – sprich – kann man ein Video im Netz auch auf die Festplatte kopieren b.z.w. rüberladen?

:D Ich frage deshalb so blöd, weil ich mich mit sowas noch nie befasst hab. Wenn es funktionieren sollte, dann braucht ihr mir natürlich nicht jeden einzelnen Mausklick erklären, wie man das genau macht, sondern mich würde in aller erster Linie interessieren, ob es überhaupt möglich ist.

Danke schon mal im Vorraus

r-v-n
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
zum zweiten punkt: ja, ist möglich (häufig zumindest). es gibt addons für z.b. den firefox, es gibt webseiten, wo man das machen kann, es gibt tools.
google
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
...die länger als 10minuten dauern?
Das müsste auf http://www.veoh.com gehen; ich hab's aber persönlich noch nicht probiert.

kann man ein Video im Netz auch auf die Festplatte kopieren b.z.w. rüberladen?
Unter Firefox geht das z. B. mit dem Add-on namens UnPlug . Oder allgemein über die Seite http://keepvid.com/ . Es hängt aber offenbar vom Videoportalbetreiber ab, ob er soetwas zulässt. Oft funktioniert's nicht.

Edit: oder siehe einfach Anti's Google Link ;)
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Mit dem Download Helper für Firefox kann man fast jedes Video ausm Netz laden.
Davon abgesehen ist das Video beim "ansehen" ja eh schon auf der Platte. :roll: Man muss nur wissen wo.
Ich hab auf youtube und googlevideo übrigens auch schon Videos deutlich länger als 10min gesehen. Weiß aber nicht wie das funzt.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Ich nehme an, es geht ums Urheberrecht? Ob ein Download verboten ist, hängt hier vom Willen des Urhebers ab. Zum Beispiel ist es verboten, unrechtmäßig eingestellte Inhalte runterzuladen. Auf Youtube und Konsorten gibt es selbstredend solche und solche. Es gibt sogar Leute, die ausrücklich dazu auffordern, ihre Videos runterzuladen und zu "mirrorn". Die Tools an sich sind aber keinesfalls illegal.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Das nicht aber ich denk mal wir wissen alle was er hier machen will. Naja wollt nur drauf hinweisen. Mich trifft es dann nicht.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
wintrow schrieb:
Das nicht aber ich denk mal wir wissen alle was er hier machen will. Naja wollt nur drauf hinweisen. Mich trifft es dann nicht.
hab ich was verpasst? Was will er denn deiner Meinung nach machen?
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
Shishachilla schrieb:
wintrow schrieb:
Das nicht aber ich denk mal wir wissen alle was er hier machen will. Naja wollt nur drauf hinweisen. Mich trifft es dann nicht.
hab ich was verpasst? Was will er denn deiner Meinung nach machen?

lol, bevor jetzt hier wild rumspekuliert wird – es geht nämlich um folgendes:

Ich habe nämlich jede Menge Videos auf meiner Festplatte, die ich selber mal mit nem Camcorder aufgenommen hab und die ich von der Festplatte löschen will, damit ich wieder mehr Platz habe. Damit ich die Videos vorher nicht extra Sichern muß, wollte ich die auf irgend einer Videoplattform hochladen, damit ich mir die zukünftig von dort aus ansehen kann.

Wenn die Videos aber erst einmal auf meiner Festplatte gelöscht sind, kann es ja sein, dass es mir irgendwann später doch wieder anders einfällt und ich die Videos ( oder vielleicht einen Teil davon ) wieder auf der Festplatte haben will. Darum fragte ich, ob es auch umgekehrt funktioniert.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Und deine privaten Videos willst du ernsthaft ins Netz stellen statt die einfach auf DVD zu brennen? :hide:

Na klar, klingt nach einer prima Idee!
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
@ dkR

Man kann ja diese Videos auch unter „Privat“ hochladen, sodass nur ich sie sehen kann b.z.w. diejenigen, die ich ne virtuelle Freundschaft anbiete.

Und sollte sich mal ein Hacker zugang verschaffen, wärs mir auch egal. Auf den Videos ist ja nichts illegales drauf b.z.w. etwas wofür ich mich schämen müßte.
 

Ähnliche Beiträge

Oben