"Wo ist der Haken ?"

chaZ

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
224
An euch wenden tue ich mich Hauptsaechlich weil ich sonst niemanden wuesste den ich fuer Kompetent genug hielte mir in dieser Situation weiterzuhelfen. WV.de (bzw .org ^^) ist fuer mich sowas wie n allwissendes Medium ;)


Wie manche sicherlich schon mitbekommen haben bin ich derzeit in der Karibik.

Genauer in der Dominikanischen Republik im Norden der Insel, Puerto Plata, Breezers Club Hotel.

Uns (Meiner Familie und der Familie mit der wir hier sind, insgesamt 8 Personen) wurde ein Angebot von einem Unternehmen Namens "RCI" gemacht (in der Naehe hing ein Plakat mit der Addy : http://www.rci.com ).

Dieses Angebot beinhaltete sowas wie eine PrePaid Karte fuers Reisen...

Wir wuerden mit einer Unterschrift eine "Karte" kaufen die 25 Jahre gueltig ist und wuerden dann soundso viele Wochen kaufen, eben fuer diesen besonders guenstigen Preis weil die % fuer Reisebuero und Reiseveranstalter wegfallen. Und diese Wochen dann in einer der vielen Resorts die zu diesem ominoesen rci Verein gehoeren "verurlauben".

Ich hoffe das ist soweit klar.

Uns wurde erklaert das Reisebuero und Reiseveranstaltet jeweils um die 15 - 25 % des Reisepreises fuer sich beanspruchen wuerden und wenn wir diesem Club beitraeten die beiden Umgangen werden wuerden und fuer uns somit alles erheblich billiger werden wuerde.

Konkret :
Wir haben fuer diesen Urlaub knapp 11.000 Euro bezahlt, er hat das durchgerechnet und gesagt, wuerden wir diesem Club beitreten muessten wir pro Urlaub (gleicher Umfang, gleiches Hotel, gleiche Fluglinie & Klasse) nurnoch etwa 7 1/2 k bezahlen.

Vorteile fuer uns :
Der Preis

Vorteile fuer Anbieter :
Keine Provisionen fuer Veranstalter usw.
Geld geht direkt an das Hotel

Aber das alles muss doch einen Haken haben ?

Stutzig gemacht hat mich das der Kerl niemandem in die Augen gucken wollte als er ueber die Zahlen gesprochen hat, dass er so wenig konkretes rausgegeben hat und nichts schriftliches geben wollte.
Ausserdem wollte er das wir den Vertrag unterschreiben solange wir hier sind (also im Hotel).

Kennt sich zufaellig jemand mit "rci" aus ?
Ist dieses System in den USA und Canada wirklich gang und gebe (so wie er behauptete) ?

Wo koennte man sich ueber rci informieren ?

Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann (eine Adresse zu einer Stiftung die sich mit sowas auseinandersetzt o.ae. wuerde schon sehr helfen.)

Danke im vorraus und hoffe auf schnelle antworten.
 

chaZ

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
224
Das was wir angeboten bekamen war aber eben kein Timesharing, soweit war ich auch schon.

Deswegen habe ich extra beschrieben was das fuer ein Angebot war, weils eben kein Timesharing war.

Naja... Trotzdem danke. Hoffe auf mehr Antworten
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Rci IST Timesharing!! Wenn euch eure Kohle lieb ist, dann lasst die Finger davon! Sie nennen es vielleicht anderes, aber es ist nichts anderes und genau die gleiche Abzocke!
 
Oben