Windows Vista Pre-RC1 zum Download

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Believer schrieb:
1. Wenn ich die XP Abfrage (sagt ich bin ein Windows XP) entferne komme ich in 70% der Seiten nicht mehr rein. :wink:

Komisch - auf was für Seiten turnst du denn rum?? Jene die Linux, Apple & Sonstige User aussperren?? Das ist BLÖDSINN und läßt eher auf paranoide Unfähigkeit schließen. Was durchaus des öfteren an zu treffen ist, ist das der IE verlangt wird - und?? mein Opera sagt auch von Natur aus er wäre ein IE und alles funktioniert bestens... Mein Windoof auf der Workstation neben mir sagt übrigens schlicht: classified - und ich hab noch nichtmal mit M$ Seiten Probleme...

Believer schrieb:
2. Wenn ich meine Platte nicht mehr einfach so formatieren kann damit das Windows Vista weg ist, dann betrachte ich das schon als schwer los zu werden. :!:

Womit? Mit der Windows XP CD?? :roll: :lol:
 

Believer

Geselle
Registriert
17. Juni 2004
Beiträge
85
Schon mal probiert dein Windoof dazu zu bringen sich als Linux oder Apple
auszugeben?
Richtig is nich! Jedenfalls hab ich’s nie geschafft.

Und wenn du nix sendest darfste nirgends rein! :(
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Na - vielleicht sollte man auch nicht im Betriebssystem rumfummeln wenn man keine Ahnung hat....


teste mal zB sowas:

http://www.buerschgens.de/Prox/

bisserl einlesen und du kannst damit ne Menge unterbinden - und kommst trotzdem rein - ich jedenfalls, obgleich die Versuche auf verschiedenen Testseiten mir anzeigen das die entsprechenden Daten NICHT übertragen werden. Sollte es wieder erwarten etwas doch mal nicht funktionieren, läßt sich das Ding mit einem klick temporär deaktivieren, zudem kannst du gewisse Seiten auch automatisch von den Filtern ausnehmen.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
noch n Nachtrag: Eine Seite, welche mich "zwingen" möchte IE+Win zu nutzen, wäre bei mir eh geächtet - so interessant kann der Content da wohl kaum sein. :lol:
 

Algol

Geselle
Registriert
19. September 2004
Beiträge
59
Hier hab ich mal ein beispiel gefunden das zeigt was dabei herauskommen kann wenn leute programieren können.
das hat jetzt zwar nicht direkt was mit windows vista zu tun aber es soll
verdeutlichen wie aufgebläht der programmcode von windows mitlerweile geworden ist (2,6Gigabyte).

http://www.theprodukkt.com/kkrieger#24

das ist ein aufwendiger 3D egoshooter mit sound, etlichen verschiedenen texturen und einer kompletten grafik engine u.s.w in
sage und schreibe 96Kilobyte

freeware ist es dazu auch noch.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Bei mir läufts zwar nicht, mangels Grafikkarte,
aber die Screenshots sind ja echt toll. Wirklich beeindruckend.

Das führt einem echt vor Augen das mit Windows echt was
nicht stimmen kann.
Würde man sich wirklich anstrengen würde und Win von Grund
auf Neu bauen würde, könnte man es sicher auf einen
Bruchteil schrumpfen.
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Algol schrieb:
etlichen verschiedenen texturen und einer kompletten grafik engine u.s.w in
sage und schreibe 96Kilobyte

naja, wohl eher shader oder prozedurale Textur, halt alles von der CPU berechnet. Deshalb denk ich mal so minniminniklitzeklein :) . Bei mir lief das bis jetzt nur als Diaschau, hab aber auch kein HighEnd Pc...
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Lazarus schrieb:
bisserl einlesen und du kannst damit ne Menge unterbinden - und kommst trotzdem rein - ich jedenfalls, obgleich die Versuche auf verschiedenen Testseiten mir anzeigen das die entsprechenden Daten NICHT übertragen werden. Sollte es wieder erwarten etwas doch mal nicht funktionieren, läßt sich das Ding mit einem klick temporär deaktivieren, zudem kannst du gewisse Seiten auch automatisch von den Filtern ausnehmen.

Klar, so ein Proxy, auch der Jana-server oder gewisse Anonymus-tools sind ne gute Möglichkeit, um einfach mit Linux oder sontwas sicher zu surfen bieten sich virtuelle Maschinen an, Microsoft Virtual PC in Verbindung mit VM-Ware Player, gibt es sogar umsonst und sind ruckzuck eingerichtet.
Das sich Vista nicht mehr entfernen läßt, ist ausgesprochener Kappes. :)


LG

AoS
 

blan

Neuling
Registriert
2. September 2006
Beiträge
4
DrJones schrieb:
Würde man sich wirklich anstrengen würde und Win von Grund
auf Neu bauen würde, könnte man es sicher auf einen
Bruchteil schrumpfen.

das werden die nicht tun, die ham schon eine aufn deckel bekommen als rauskam dass die den netzwerkstack von grund auf neu geschrieben haben - wohl ein großer fehler...

mfg blan
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
forcemagick schrieb:
ich denke eines der grundlegenden probleme ist, dass kaum noch software von der pike auf geschrieben wird sondern im prinzip vor allem programmelemente und codeschnipsel kombiniert werden...

Das ist nicht wirklich ein Problem angesichts der heutigen zur Verfügung stehenden Rechenleistung, wo die Emulation der Emulation der Emulation auf einem Kern immer noch flüssig läuft.

Problem ist eher, daß das Grudkonzept selbst heutiger Betriebssysteme sich noch nach den Bedingungen von Betriebssystemen der 70er Jahre richtet: Geringe Rechen- und Speicherkapazitäten, keine Vernetzung mit anderen Rechnern oder Geräten, Bedienung durch wenige Fachleute.

Einige Spiele-Programmierer meinen sogar, man hätte Windows Vista rein 64-bittig machen sollen, es wäre ein Bruch gewesen, aber man hätte vieles effizienter gestalten können.

auf der strecke bleiben oft die stabilität und die effizienz, da das wahre potential der entwickelten hardware in so einer maschine nicht genutzt werden kann.

Die Forscher im Microsoft Research Center haben das durchaus erkannt und auch eine Architektur beschrieben, die auf Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Sicherheit ausgerichtet wäre. Das Ding nennt sich "Singularity" und ist sogar schneller als Windows - wird aber wohl nie in ein Microsoft-Produkt münden, weil es zu älterer Software einfach inkompatibel ist.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben