Winchester Mystery House

DickLaurent

Anwärter
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
14
Die Winchester war die bevorzugte Waffe der US-Army bei ihren Massakern an den Native Americans und auch die Büffelherden sind größtenteils einer Winchester zum Opfer gefallen. Viel Geld wurde also mit der Winchester verdient, Geld, das die Witwe in ihr Haus investierte ...

Fast 40 Jahre lang liess die Winchester-Witwe den Familiensitz erbauen - Tag und Nacht, rund um die Uhr.
Sie verbaute einen großen Teil ihres Vermögens in dem Glauben, dass, solange an dem Haus gebaut werde, die Geister der durch die Kugeln ihres Mannes getöteten Menschen, sie nicht heimsuchen könnten. Angeblich hatte ihr ein spirituelles Medium zuvor auf die Frage ihres Todestages die Fertigstellung des Hauses als Zeitpunkt genannt. Besessen von dieser Vorstellung liess die Witwe endlos weiterbauen - in der Hoffnung, so zur Unsterblichkeit zu gelangen.

Von 1884 bis 1922 (also 38 lange Jahre) wurde rund um die Uhr am Winchester-Anwesen gebaut.Kostenpunkt ca.$5,500,000.Zimmer wurden entworfen, immer neue Treppen wurden erbaut, immer verzweigter wurde das Geflecht der Gänge.
Zimmer, in denen oben gleich unten ist, Treppen, die nirgendwohin führen, Türen, die keinen neuen Raum eröffnen und Gänge, deren Zweck für immer im Dunklen bleibt.

http://www.weltverschwoerung.de/upload/wmhpic2t.jpg
hausansicht

http://www.weltverschwoerung.de/upload/wmh_door.jpg
Tür ins nirgendwo

http://www.weltverschwoerung.de/upload/wmh_strs.jpg
Stiegen enden an der Decke

Insgesamt kamen im Lauf der Jahre rund 160 Räume, 10.000 Fenster, 2000 Türen, 40 Treppen, 47 Kamine, 5 bis 6 Küchen (so genau weiß man das nicht), 40 Schlafzimmer, 52 Dachfenster, 2 Ballsäle, 13 Bäder, Falltüren, Stiegen und Geheimgänge zusammen.
Heute ist der Familiensitz im Staatsbesitz und kann besichtigt werden - allerdings nur unter Aufsicht.
Zu gross ist die Gefahr sich in dem Labyrinth zu verlaufen und nie mehr herauszufinden ...

Das Haus kommt auch im Film "Haus der Verdammnis" von Stephen King vor,wo man mal einen kleinen Einblick von dem skuriellen Anwesen kriegt.
Also ab in Videothek und staunen...
 
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
153
klasse

8O Dein Artikel iss Klasse....ich werd bestimmt Morgen nach der Arbeit ine Videothek gehen...übrigens gefallen mir auch Pc Spiel zum thema...also und Dank an D :) ich!!
 

DickLaurent

Anwärter
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
14
well well...
musst aber aufpassen ist ein Zweiteiler.3-4 Stunden kannst du schon mal verplanen.
grü$$e + viel Spass
Dick Laurent :lol:
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
sachen gibts?!
nicht schlecht!

hier noch ne draufsicht:
birdseye.gif
[/url]
 

kevinp

Neuling
Registriert
9. November 2002
Beiträge
1
Tach schoen!

Super Forum hier, macht jeden Tag wieder Spass drin zu lesen! Kennt noch jemand ähnlich gute Seiten(speziell Esoterik)?

Zum Thema: Ich war selber vor einigen Jahren in den USA\CA. und konnte dort das Winchester Mistery House besichtigen deswegen kann ich einige Sachen berichtigen.

Das man sich in dem Haus verirren kann glaub ich kaum denn das ganze Anwesen ist nen einziger Freizeitpark und hat nichts mehr mysteriöse, ausserdem ist das Haus teilweise so umgebaut worden das die Touris nur einen Weg im Haus laufen koennen.

Die Frau liess das Haus so bauen das man aus fast jedem Raum den anderen Raum per Fenster oder Tuer im Blick hatte. Sie achtete auch stark darauf das es nichts im Haus gab was einer Unglueckszahl entsprach.
Wenn z.B. 15 Kleiderhacken an der Wand hingen wurde der 13. ausgelassen etc.

Das Medium prophezeite ihr nicht das sie sterben sollte sondern das ihr Mann und Kind sterben wird als Rache der Geister der mit den Waffen erschossenen Indianer.
Als dies passierte hatte sie Angst sie wuerde auch noch gehohlt und baute dieses Haus was die Geister verwirren sollte.

Eigentlich ist das Haus ziemlich unspektakulär im Vergleich zu manch anderer Sachen in den USA.
Für mich eines der beeindruckensten Sachen war der Mysterie Spot CA an dem scheinbar die Gesetze der Erdanziehung aufgehoben sind aber das ist ein anderes Thema ;)

MfG kevinp.
 

Ähnliche Beiträge

Oben